Tygon Schlauch - Sammelbestellung die 2te! / Bestellung zu Ende!!

ach ja stimmt hab gerade auf der kiste nachhelesen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jupiler, ich glaub Du möchtest den Schlauch auch garnicht in deiner gewünschten Größe haben. Kostet schlappe 14,33€/m. Also, wenn Du 15m haben möchtest bestelle ich mit :d

Gruß Benny
 
z!g0r schrieb:
ehm ?!?!? das heisst das das teil nicht in 10/8er reinpasst !?!?!
bitte nich !!!!! :wall:

Schraub Anschluss geht, nur Plug in kann ich nicht sagen, das hab ich nicht ausprobiert.

Gruß Benny
 
Hoi,

ich hätte gerne 10m.

Daten (konto Infos / Gesamte kosten) bitte per PM, die Überweisung wird heute abend erledigt ;-)

Viele Grüße
Markus

PS: Da alphacool immer noch nicht den Tygon im Programm hat, muß ich es eben so machen ;-)
 
PASST DER SCHLAUCH JETZT PLUGIN ODER NICHT ?!?!
hab in der walue 1 SChraub und c.a 11 Plugin anschluesse 10/8.. ?!!?
 
Frage:
ist der einzigste Vorteil des Tygon Schlauches, dass man kleinere Biegeradien ohne Knick machen kann?

Denn das wäre wohl nicht auf das Material zurückzuführen sondern auf die Wandstärke.

Ich hab mich heute in der Uni mal im Labor durchgefragt und man hat mir
einen PVC Schlauch mit einer Wanstärke von 1,5mm im Vergleich gezeigt und diesen dann mit ~60Grad warmen Wasser gespült.

Tygon 3603 innen 6,4 aussen 9,6
PVC Schlauch innen 7mm aussen 10mm

Die Biegeradien des normalen PVC Schlauches waren nahezu identisch,
drum frag ich euch nach dem WARUM?
 
wenn PnC für nen aussendurchmesser von 10mm konzipiert ist, wird es glaube ich schwer da 11mm reinzuquetschen
 
Tygon 3603 innen 6,4 aussen 9,6 => wandstärke 1.6mm
PVC Schlauch innen 7mm aussen 10mm => wandstärke 1.5mm

naja bei dickerer wand bessere radien, ist doch schon okay
 
burnout schrieb:
Tygon 3603 innen 6,4 aussen 9,6 => wandstärke 1.6mm
PVC Schlauch innen 7mm aussen 10mm => wandstärke 1.5mm

naja bei dickerer wand bessere radien, ist doch schon okay



ja aber warum dann Tygonschlauch der 4mal so teuer ist
wenn er sich biege/knicktechnisch gleich verhält?
 
Der Schlauch hat noch ein paar mehr Vorteile, stehen. z.B auf dem Datanblatt. Der Preis ist zwar hoch, dafür gerecht. Und sieh es mal so, Schlauch an der Wakü ist doch kein Verschleissteil. Einmal eingeschlaucht und da ist erstmal Ruhe für einige Zeit ausser es wird was neues Eingebaut oder geändert.

@mb2000, bestellung aufgenommen

Gruß Benny
 
Habe auch Tygon-Schlauch (letzte Sammelbestellung von cesare) - ist einfach ein sehr schöner flexibler Schlauch der besser ist als man denkt ... man muss halt einfach den klebrigen Schlauch mal in der Hand gehalten haben um seine Qualität bewerten zu können. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen :bigok:


:hail: Tygon R3603
 
heatkiller schrieb:
Habe auch Tygon-Schlauch (letzte Sammelbestellung von cesare) - ist einfach ein sehr schöner flexibler Schlauch der besser ist als man denkt ... man muss halt einfach den klebrigen Schlauch mal in der Hand gehalten haben um seine Qualität bewerten zu können. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen :bigok:


:hail: Tygon R3603

ich hab ihn ja heut in der Hand gehabt,
kannst du das mal GENAU schreiben was du meinst?
(außer dem "klebrig")

Ich bin mir sicher du könntest (ausser vom "klebrigen" und vom Aufdruck her )
nie einen guten PVC Schlauch vom Tygon unterscheiden bei gleichen Maßen/Wandstärke.


@olDirdey Datenblatt hab ich gelesen. Auf welche Eigenschaft spielst du dabei an? Ich lkese da nichts was andere nicht können.


Kann vllt einer mal wirklich genau sagen WARUM der Tygon besser sein soll?
 
CharlieB schrieb:
ich hab ihn ja heut in der Hand gehabt,
kannst du das mal GENAU schreiben was du meinst?
(außer dem "klebrig")

Ich bin mir sicher du könntest (ausser vom "klebrigen" und vom Aufdruck her )
nie einen guten PVC Schlauch vom Tygon unterscheiden bei gleichen Maßen/Wandstärke.


@olDirdey Datenblatt hab ich gelesen. Auf welche Eigenschaft spielst du dabei an? Ich lkese da nichts was andere nicht können.


Kann vllt einer mal wirklich genau sagen WARUM der Tygon besser sein soll?


Chemische Resistenz, Temp -50°C - +74°C, erhöhte Lebensdauer etc. Aber hier ist kein Diskussionsthread sondern nur der Bestell Thread, weitere Infos zu dem Schlauch findest Du hier im Forum.

Gruß Benny
 
An die Leute die ihren Schlauch schon aus der Sammelbestellung haben - hat jemand mal probiert das Teil in einen Plug-In Anschluss [ 10mm ] zu bekommen ?

Ansonsten eine Möglichkeit wenns gar nicht anders geht - es gibt doch die Möglichkeit eine Schlauchadapter zu basteln oder zu kaufen.


Gruß,

BonZo0
 
BonZo0 schrieb:
An die Leute die ihren Schlauch schon aus der Sammelbestellung haben - hat jemand mal probiert das Teil in einen Plug-In Anschluss [ 10mm ] zu bekommen ?

Ansonsten eine Möglichkeit wenns gar nicht anders geht - es gibt doch die Möglichkeit eine Schlauchadapter zu basteln oder zu kaufen.


Gruß,

BonZo0
würd mich anschliesen
wenn die in normale 10/8ter p&c gehen nehm ch
:hmm: was brauch ich für
radi+ab+pumpe+cpu-k+grakkühler?
alles intern @ lian li pc70
5 meter oder?

ps. wenns passt ohne probleme nehm ich 5 meter ansonsten NICHT
 
@ Carsten1986 : der wird nicht in Push-In passen.
gehe doch einfach mal in einen baumarkt, da gibt es immer 11m pvc schlauch, nimm einen anschluss mit und teste es, wird aber definitiv nicht funzen :(
@ BonZo0 : was willste dir denn für adapter bauen ?
dann kannste doch gleich auf verschraubung umrüsten ;)
 
Hmmm,

Irgendwas wird mir schon einfallen ;) Hoffe ich ...

Man muss ja nicht den ganzen Schlauch austauschen - ich will nur die Winkelstücke loswerden und enge Radien haben. Zum Teil ist mein alter PVC Schlauch schon schön sauber verlegt - den lasse ich auch in Ruhe :)


Gruß,

BonZo0
 
Die Zahlung von 4 Leuten ist eingegangen. Ich warte noch bis Dienstag auf die anderen beiden. Spätestens Dienstag bestelle ich ohne Rücksicht ob alle Zahlungen eingetroffen sind!

Denke aber schon das bis Dienstag das Geld der restlichen beiden Leute angekommen ist.

Gruß Benny
 
Von wem hast du denn noch nicht??

Also ich war Donnerstag vormittag vor der Schule bei der Bank.
 
blennitom schrieb:
Von wem hast du denn noch nicht??

Also ich war Donnerstag vormittag vor der Schule bei der Bank.

Es fehlt das Geld von Mongolei und z!gOr

Gruß Benny
 
Also wenn's noch gehen sollte wär ich mir 3 Metern dabei.
Bei ner Zusage kann ich gleich noch online überweisen, dann sollte es auch Di da sein.
 
Tarkoon schrieb:
Also wenn's noch gehen sollte wär ich mir 3 Metern dabei.
Bei ner Zusage kann ich gleich noch online überweisen, dann sollte es auch Di da sein.

Hast ne PM bekommen!

Gruß Benny
 
olDirdey schrieb:
Die Zahlung von 4 Leuten ist eingegangen. Ich warte noch bis Dienstag auf die anderen beiden. Spätestens Dienstag bestelle ich ohne Rücksicht ob alle Zahlungen eingetroffen sind!

Denke aber schon das bis Dienstag das Geld der restlichen beiden Leute angekommen ist.

Gruß Benny
naja... das war aber klar, dass die zahlungen nicht bis freitag eingehen wenn die leute die daten erst am mittwoch abend bekommen haben
;)
nicht jeder nutzt online banking, und selbst damit dauerts manchmal 3 tage.
 
rochstar schrieb:
naja... das war aber klar, dass die zahlungen nicht bis freitag eingehen wenn die leute die daten erst am mittwoch abend bekommen haben
;)
nicht jeder nutzt online banking, und selbst damit dauerts manchmal 3 tage.

Ne,

klar ist das nicht. Die 4 Zahlungen sind am Mittwoch erledigt worden und waren bereits am Donnerstag gebucht!

JEDE Bank hat ein Terminal, was Überweisungen ermöglicht die sofort gebucht werden!

Das hätte wirklich jeder bis Freitag schaffen können.

Da ich von den beiden Leuten weder eine Bestätigung noch irgendetwas anderes erhalten habe, warte ich auch nur noch bis Dienstag morgen, dann bestelle ich den Schlauch für die Leute die bezahlt haben.

Gruß Benny
 
Darf man mal vorsichtig anklopfen was mit der Order iss?
Schon bestellt? Vorraussichtlicher Liefertermin ???

Thx & Greetz Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh