UB824 braucht ewig um DVDs zu laden

Hint

Profi
Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Bluray-Player (Panasonic UB824) und dieser braucht bei DVDs immer 1-4min um diese zu laden (je nach DVD).
Firmware ist auf aktuellstem Stand.
Gibt es noch etwas, das ich prüfen oder einstellen kann, oder muss man damit einfach leben?

LG
Hint

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hint,

das ist auf jeden Fall nicht normal. Mein UB824 braucht auch einen Moment, um eine DVD einzulesen (länger, als man erwarten würde), aber das dauert trotzdem nicht länger als 10-15 Sekunden.
Ist das bei dir mit jeder DVD so, oder nur mit bestimmten Schreiben (Stichwort Kratzer, Dreck etc.)?

Durch die Bank, egal welche DVD (sogar manchmal bei Blurays).
Es ist aber nicht jedes Mal der Fall. Auch ganz komisch ist, dass oft die ersten "Videodateien" abgespielt werden - beispielsweise das Studio-Logo und die Warnhinweise - danach schwarz und unendlich lange Ladedauer (das Display steht auf "Play" oder zeigt sogar eine laufende Zeit an). Manchmal, wenn ich dann abbreche (via STOP-Taste, die mit dem ausgefüllten Viereck), steht HOME am Display, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Mit dem alten Player läuft alles sauber und ohne Probleme.

Das klingt für mich nicht normal. Du könntest es mal mit einer Reinigungs-DVD versuchen, ansonsten würde ich das von Panasonic im Rahmen des Kundenservice mal prüfen lassen.

DVD auch bei mir einige Sekunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh