Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Linksys WRT 1043ND V3 kommt mit OpenWRT und aktiviertem Fast-Path auf ~850Mbit/s am Vodafone 1Gbit/s-Anschluss. Mit dem Vodafonerouter komme ich auf 1050-1100Mbit/s.Ich hab OpenWRT auf einem Odroid H2+ im Einsatz, Performance ist klasse. Pfsense und OPNsense haben mir zu viele Einschränkungen.
Ist nur so eine Idee und ich kenne mich nicht mit dem System aus, aber schau dir mal TP-Link Omada an: https://www.tp-link.com/de/business-networking/all-omada/was gibts eigentlich an Alternativen? Ich habe selbst einige Unifi Geräte, überlege aber doch noch umzuschwenken da mir die Statusanzeige zu schwammig sind und es für das Geld zu sehr nach dem Motto „Kunde-spielt-Betatester“ läuft.
Böswilligkeit und die unterstelle ich Ubiquiti, führt halt bei mir dazu, dass ich einen sehr weiten Bogen um die Hardware mache, auch dann, wenn es mich eigentlich nicht betreffen würde.Mir ging es halt darum, daß es für den Benutzer meist nicht grundentscheidend sein sollte, ob es sich mal um Böswilligkeit oder mal um Unfähigkeit handelt.
Auf der Suche nach neuer Netzwerkhardware sind mir Dinge wie Cloudzwang oder nicht abschaltbare Telemetrie nie in Verbindung mit Herstellern wie TP-Link oder Zyxel begegnet. Muss nichts heißen, ist halt meine Beobachtung nach mehreren Wochen intensiver Recherche.Ich weiß auch nicht was du da wie beobachtest (?)
Pingen und Datenübermittlung sind für mich schon zwei paar Stiefel und der Witz bei den UniFi Geräten ist ja, dass man es über das UI überhaupt nicht komplett abstellen kann.aber die Teile pingen eh dauernd dahin, wenn man alles belässt.