Ubisoft: Illegale Kopien Schuld an ausbleibenden PC-Versionen

Tja wenn das so wie früher wäre, CD rein, installieren, CD raus und spielen. Offline, ohne CD im Laufwerk, ohne Steam etc. dann würde ich mir die Spiele auch kaufen. Das Geld dazu hätte ich dicke.
Aber da das o. a. nur noch geht wenn man crackt und das Spiel zieht ....tjaaa dann behalte ich mein Geld. WARUM kapieren die das nicht??? Ich sage mal (fast) jeder würde ein Spiel kaufen, wenn es frei von Kopierschutz, bugfrei und ein gutes P/L hat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Blötsinn,
die sollen sich mal die Verkaufszahlen von Call of Duty: Modern Warfare 3 ansehen.
775 Millionen Dollar in fünf Tagen.

Illegale Kopien hin oder her, wenn die Spiele gut sind werden sie auch gekauft.
 
So ein Blötsinn,
die sollen sich mal die Verkaufszahlen von Call of Duty: Modern Warfare 3 ansehen.
775 Millionen Dollar in fünf Tagen.

Illegale Kopien hin oder her, wenn die Spiele gut sind werden sie auch gekauft.
Soviel wurde insgesamt eingenommen. Das sagt doch gar nichts über die verkauften PC Versionen aus. Blödsinn? ;)
 
Wer beschuldigt hier wen? Ich habe nur die Aussage einer Person durch sein eigenes Profil wiederlegt -> daher Schwätzer.

du weisst schon wie xfire funktioniert?
die statistik kann man mit 2 klicks fälschen also ist das als beweiss für was auch immer relativ lächerlich
 
Ich find solche Aussagen traurig. Besonders wenn man betrachtet das am 1. Dezember der neue Assassins Creed Teil rauskommt (PC) und dabei eine Menge eingenommen wird.
 
du weisst schon wie xfire funktioniert?
die statistik kann man mit 2 klicks fälschen also ist das als beweiss für was auch immer relativ lächerlich

Ja sicher, schreibt sich auch einer Spiele in nen Xfire Profil die er nicht hat. Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
 
Da wird wieder geplärrt was das Zeug hält, nur um die Mittelmäßigkeit der Produktion bei ihrer Arbeit zu verschleiern. Naja, wenn man nur auf Gewinn aus ist, leidet halt meist die Qualität.

Was mich hier aber immer wieder verwundert, ist eher das Ausbleiben einer kompromisslosen Absage an den PC-Markt, wenn der doch ach so schlecht läuft.
Also welcher Geschäftsmann steckt schon Geld in ein Verlustgeschäft- wo ist da die Hintertür?

@Stullen Andi:
Da deine Meinung zu Jousten rein garnichts mit dem Thema zu tun hat und nur vom Thema ablenkt, nenn ich dich auch mal einen Schwätzer - keiner will auch nur annähernd was davon hören, was nun mit Jousten XFire-Profil ist.

Merk Dir doch einfach seinen Namen, stempel ihn für dich als Schwätzer ab und erzähl deinen Freunden davon, aber troll hier nicht so herum.
Sollte Dir mein Kommentar missfallen, schreib mir einfach eine PM.

Sorry HappyMutant, aber irwie hats mich genervt.
 
Weil man nichts mehr am PC verkaufen kann ohne massives Werbebudget, immense Entwicklungskosten und möglichst aufwändige Kopierschutzmechanismen. Die Independentspiele leiden als am meisten.


...


Moment mal... warum hat Minecraft sich dann 4 Millionen mal verkauft? :rolleyes: Und wenn ALLE großen Publisher den Bach runter gehen, es wird weiterhin Spiele geben und auch tolle Spiele mit viel Liebe und Herzblut, vielleicht sogar mehr als dies heute der Fall ist.
 
Warum verschießen sich immer wieder Publisher/Entwickler auf die pösen Raubkopien dabei weiß doch jeder, obwohl das anscheind ein offenes Geheimnis ist, das es seit mehr als 20 Jahren Raubkopierer gibt, heutzutage wird der Raubkopierer doch immer als Ausrede genutzt um nicht für den PC Spieler richtig ranklotzen zu müssen.

Da wird lieber für die Konsole programmiert und (wenn überhaupt) teils sehr schlecht für den PC umgesetzt, so das man gezwungen aist n irgend einer *.ini herum zu schrauben, damit ein Spiel vernünftig aussieht und sich dementsprechend erst gut spielen lässt. Klar für PS3 und Co. zu entwicklen ist günstiger und einfacher, da sich die Hardware für Konsole nie ändert und man weniger berücksichtigen muß, da sieht man doch wie bequem es sich die Publisher machen, wenn es darum geht ein gutes PC Spiel auf den Markt zu bringen. Da werden wir PCler mit irgendwelchen Gängelungen genervt und müssen uns mit sämtlichen Problemen rumschlagen, da die Entwickler zu faul sind das Spiel ordentlich für den PC zu optimieren und am Ende kommt dann wieder Murks raus, was durch schnell zusammen geschustertes Patchwork dem Kunden am PC auch noch unter die Nase gehalten wird, frei nach dem Motto: "Friss oder stirb".

Mich regen in letzter Zeit sowieso einige Publisher mit ihrer Firmenpolitik total auf, auf dem ersten Platz schlagen sich EA und Ubisoft um die Narrenkappe, wer den PC-Zocker besser foppt. Was Ubisoft mit ihrem agressivem DRM veranstaltet passt unter keiner Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal... warum hat Minecraft sich dann 4 Millionen mal verkauft? :rolleyes: Und wenn ALLE großen Publisher den Bach runter gehen, es wird weiterhin Spiele geben und auch tolle Spiele mit viel Liebe und Herzblut, vielleicht sogar mehr als dies heute der Fall ist.

Weil Minecraft auch über Accountbindung usw. funktioniert ?
Wäre es ohne diesen Schutz am Markt, dann hätte er nichtmal einen Bruchteil der Verkäufe würde ich behaupten..
 
Ich finde die These gar nicht verkehrt. Das was früher eine Demo war ist heute die Vollversion von xxxxx.xxx. Wenn das Spiel keinen Mehrwert durch einen Original Key hat, wird es in der Regel auch nicht gekauft. Die Konsequenz davon ist das es eben alle ein Steam, Origion usw. aufmachen. Einfach um einen Mehrwert durch Online Inhalte zu bieten und dafür wird der Original Key benötigt. Selbst dabei wird probiert zu tricksen, durch Keys aus fern Ost. Wenn ich ein Spiel Publisher wäre würde ich auch nur auf Online Games setzen.
 
Weil Minecraft auch über Accountbindung usw. funktioniert ?
Wäre es ohne diesen Schutz am Markt, dann hätte er nichtmal einen Bruchteil der Verkäufe würde ich behaupten..

Aber ich denke das Gegenteil.
Jeder der wollen würde könnte sich mit Google, Bing oder was auch immer sofort ne fertige Version besorgen. Tut aber anscheinend niemand! Was für ein Marketing steckte vorher dahinter? Keines! Reine Mund zu Mund Propaganda. Manche AAA+ was auch immer Titel verkaufen sich nicht mal halb so gut am PC trotz immenser Werbebudgets. Das liegt sicherlich NICHT an bösen "Raub"kopierern.




Die Spiele werden immer dröger und eintöniger und erscheinen in immer schnelleren Abständen. Früher war ein Spiel etwas besonderes... man wartet mit unter JAHRE lang und freute sich wie ein König das Spiel dann zu haben, lange bevor es Tests zu lesen gab etc. und meistens waren diese direkt am ersten Tag spielbar. Day One Patches gab es kaum bis gar nicht und gab es sie hat das Spiel direkt keine Chance gehabt.

Das Gut "PC-Spiel" ist zum Massenartikel mit leider extrem nachlassender Qualität geworden. Die Spiele die ich in den letzten ca. 6 Jahren gekauft habe, kann ich an wenigen Händen abzählen. Heute ist das Erste was ich mache wenn ich von einem Spiel höre eine Liste abarbeiten: was gibt es für eine Kundengäng..Kopierschutz, was macht dieses Spiel denn nun so "einmalig"/"interessant", ist es Fortsetzung 28. mit wieder gleichem Inhalt, ist der Entwickler/Publisher bekannt für unfertige Spiele und miesen Support? Wenn eines davon mir missfällt befasse ich mich weiter nicht mit dem Spiel. Ich denke auf diese Weise habe ich der Industrie sicherlich hunderte von Euros erspart, die sie ja offensichtlich NICHT will - sie tun ja schließlich alles dagegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die AAA+ Titel auch ungefähr 2-4x so viel kosten wie Minecraft.
Das kann sich Minecraft aber auch nur "leisten", weil es als Kleinprojekt gestartet ist und auf Grafik usw. verzichtet.
Ein Millionendollartitel muss nunmal auch Millionen einspielen.
Mich persönlich konnte Minecraft nicht lange fesseln, einfach weil auch das Legoprinzip für mich nicht über Sachen wie Grafik usw. wegtäuschen kann.

Im Endeffekt kann ich aber die Hersteller verstehen.. F2P Titel mit Shopsystem machen unschlagbar viel Einnahmen zur Zeit, hat sich ja nicht erst ein MMO mit rehabilitiert.
Also warum das Risiko eingehen, dass das Spiel massiv kopiert wird und damit das Einnahmeziel verfehlt, wenn man auch den einfacheren Weg gehen kann ? Rein wirtschaftlich gedacht genau richtig. Mich als leidenschaftlichen PC Gamer ärgert es, aber ich ärgere mich umso mehr über Leute, die ihr Verhalten auch noch "rechtfertigen"..
Das Argument mit vor "20 Jahren" ist genauso sinnleer, da vor 20 Jahren das Internet so gut wie keine Rolle spielte. Die Verbreitung der Kopien war aufwendiger, was alleine schon ein "Schutz" war. Mit dem heutigen Mitteln nicht mehr zu vergleichen, was den Einfluss auf Verkaufszahlen angeht.

Und über QUalität brauchen wir nichts zu sagen, die Spiele auf den Konsolen brauchen auch immer mehr Patches und haben eine teils miese Quali, verkaufen sich aber um ein vielfaches besser. Dazu muss man sich nurmal den Multiplattformtitel MW3 anschauen..
 
Tja wenn das so wie früher wäre, CD rein, installieren, CD raus und spielen. Offline, ohne CD im Laufwerk, ohne Steam etc. dann würde ich mir die Spiele auch kaufen. Das Geld dazu hätte ich dicke.
Aber da das o. a. nur noch geht wenn man crackt und das Spiel zieht ....tjaaa dann behalte ich mein Geld. WARUM kapieren die das nicht??? Ich sage mal (fast) jeder würde ein Spiel kaufen, wenn es frei von Kopierschutz, bugfrei und ein gutes P/L hat!

Naja jetzt alles auf den Kopierschutz zu schieben ist auch Falsch.

Schau dir mal die Musikindustrie an, da Raubkopierst du auch nicht weil auf den CD's ein "Kopierschutz" ist.
Wie ich noch Schüler war hab ich auch Raubkopiert und mir nur MP Titel wie L4D1 oder CS 1.6 gekauft, jetzt wo das Geld da ist gehört das ganze auch der Vergangenheit an. Aber ich finde die Preise für ein neues Spiel sind doch etwas zu hoch angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die AAA+ Titel auch ungefähr 2-4x so viel kosten wie Minecraft.
Das kann sich Minecraft aber auch nur "leisten", weil es als Kleinprojekt gestartet ist und auf Grafik usw. verzichtet.
Ein Millionendollartitel muss nunmal auch Millionen einspielen.
Mich persönlich konnte Minecraft nicht lange fesseln, einfach weil auch das Legoprinzip für mich nicht über Sachen wie Grafik usw. wegtäuschen kann.

Über die Kosten einer fähigen modernen Grafikengine müssen wir nicht diskutieren, allerdings fällt dieser Faktor aktuell eh weg. Den Konsolenports sei dank. Über Grafik kann man sicherlich streiten wie wichtig die ist, allerdings spiele ich auch heute noch 20 Jahre alte Spiele und habe sehr viel Spaß damit. Manche Spiele könnte man 1:1 als "HD" releasen und man würde mit Sicherheit noch einiges an Geld generieren können. Ein Spiel wird nicht gut weil es eine tolle Grafikengine hat, das hat vielleicht in der Anfangszeit der PC 3D Grafik funktioniert, man hat nur für EIN Spiel seinen PC aufgerüstet. Heute ist das allein kaum noch ein echter Kaufgrund. Es muss keine Übergrafik sein und "fertige" Engines kosten um einiges weniger als selbst eine entwickeln, so ließe sich dieser Kostenpunkt drastisch minimieren. Ob man Minecraft mag oder nicht können wir ja außen vor lassen - ich mag es auch nicht ;) aber es hat viele begeisterte Spieler durch Mund zu Mund Propaganda gefunden und das sicherlich nicht wegen der großartigen Grafikengine. Viele Spieleserien haben "klein" angefangen und die alten Spiele machen heute einfach immer noch viel Spaß. ICH denke dass keiner in 10 Jahren auf die Idee kommen wird Modern Warfare xy oder Fifa xy nochmal zu installieren. Darauf möchte ich hinaus.

Das Argument mit vor "20 Jahren" ist genauso sinnleer, da vor 20 Jahren das Internet so gut wie keine Rolle spielte. Die Verbreitung der Kopien war aufwendiger, was alleine schon ein "Schutz" war. Mit dem heutigen Mitteln nicht mehr zu vergleichen, was den Einfluss auf Verkaufszahlen angeht.

Ich weiß nicht wie das bei dir auf dem Schulhof war, aber als ich ca. 10-12 Jahre alt war hat niemand auch nur ein Original besessen... da gingen 10er Pakete Rohlinge zwischen den Schülern hin und her ;) ich denke damals wie heute hat sich nichts daran geändert nur die Art der Beschaffung hat sich geändert.


Worauf wir uns einigen können ist, dass Spiele heute einfach Qualität vermissen lassen und das häufig die Seele fehlt. Würde sich das ändern würde ich und Andere sicherlich auch wieder mehr Spiele kaufen.



Schau dir mal die Musikindustrie an, da Raubkopierst du auch nicht weil auf den CD's ein "Kopierschutz" ist.
Wie ich noch Schüler war hab ich auch Raubkopiert und mir nur MP Titel wie L4D1 oder CS 1.6 gekauft, jetzt wo das Geld da ist gehört das ganze auch der Vergangenheit an. Aber ich finde die Preise für ein neues Spiel sind doch etwas zu hoch angesetzt.

Ich persönlich gehe eher auf ein Konzert (im Schnitt ca. 10-15 im Jahr) und eventuell kaufe ich dann vor Ort Merchandise. CDs kaufe ich eher selten, da muss das Album schon verdammt gut sein. Aber guter Verweis. Denn die Musikindustrie ist schon lange da angekommen wo die Spieleindustrie unbedingt hin möchte anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das bei dir auf dem Schulhof war, aber als ich ca. 10-12 Jahre alt war hat niemand auch nur ein Original besessen... da gingen 10er Pakete Rohlinge zwischen den Schülern hin und her ich denke damals wie heute hat sich nichts daran geändert nur die Art der Beschaffung hat sich geändert.

Bei uns nicht, aber liegt sicher auch am Umfeld und dem Unrechtsbewusstsein..


Fifa ist ein sehr schlechtes Beispiel, da die fehlende Weiternutzung eher an anderen Punkten liegt ( nicht mehr stimmende Spieler usw. )
MW 1 wird immer noch sehr stark gespielt, gut das ist den Nachfolgern geschuldet, aber MW ist an sich eh ein schlechtes Beispiel, da die Jungs einen Weg an den marktüblichen Problemen vorbeigefunden haben, obwohl die Quali ihrer Produkte sehr streitbar ist.

Aber deine Einstellung zur Musik zeigt ja leider, wo es bei vielen lang geht.. Haben wills jeder, bezahlen wills aber keiner..
 
Vor 20 Jahren, wer hatte da einen CD Brenner? Wer hatte da überhaupt ein CD-ROM? Da gabs Rohlinge vielleicht in der Entwicklungsabteilung von Taiyo Yuden zu klauen , aber nicht im Supermarkt zu kaufen.

Ich denke ebenfalls, dass es früher erheblich erschwert war, unerlaubte Kopien anzufertigen, bzw. das dazu weniger Leute in der Lage waren. Zum einen hat man früher PCs in bildungsfernen Schichten kaum gefunden, zum anderen konnte man nicht mal eben alles nötige auf einen Mausklick nachlesen oder sich Hilfsprogramme laden.

Heute kann jeder Doof alles per Internet laden, demzufolge verbreiten sich Kopien rasend schnell. Früher (um 1995) konnte man allenfalls monatliche Warez-CDs kaufen oder auf Rohlinge kopieren, die im Angebot 10 DM das Stück gekostet haben, auf einem 2000 DM Brenner (2x oder 4x) von Yamaha. Das hat die Gruppe doch ziemlich eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich einer von euch mal gefragt, was bei denen alles unter Raubkopien fällt? bestimmt jede art der AGB verletzung, was ja heute bei den Teilweise sehr "lustigen" AGBs ziemlich einfach wäre.
 
Die AGBs sind relativ egal, da unser Gesetz doch sehr enge Vorgaben macht dahingehend.
Gesetz > AGB
 
Aber deine Einstellung zur Musik zeigt ja leider, wo es bei vielen lang geht.. Haben wills jeder, bezahlen wills aber keiner..

ohne geld keine musik. ohne musik schlechte laune, schlechte laune scheiss leben, scheiss leben kill in konsole :d das war jetz eher ganz grob formuliert :fresse:

ich hab/hatte leider kein geld um 100 maxi cds oder alben zu kaufen vor ein paar jahren ^^

bei den games isses ähnlich. es kommen so viele games im jahr raus. wenn man alle kaufen möchte für die man sich interessiert müsste man mal eben 1000euro oder mehr im jahr ausgeben. doch wer hat das? dann kauft man sich eben die 3-4 besten games und den rest saugt man sich. die preise sind einfach zu hoch und durch das internet bekommt man ja alles. selber schuld.

so jetz will ich noch in fussball verein gehen und dies und jenes haben und machen. doch wie soll man sich das leisten? gar nicht.

ja heute ist es einfach viel einfacher als damals. durch youtube und co wird denk ich auch weniger verkauft weil sich die mehrheit mit der drecksquali zufrieden gibt. jeder bekommt internet. das wird immer schneller.

es reicht schon in google den titel eines liedes einzugeben. ohne was hinten drann. wenn es ein aktuelles lied ist findet man in den ersten 8 ergebnissen sofort 3 downloadlinks wo man einfach das lied runterladen kann.

noch besser, google gibt ja sogar hinweise was andere hinten dran schreiben z.b. zippy,hulk..usw.. :lol:

so und da es immer mehr menschen gibt wird auch mehr gesaugt. das lässt sich nicht verhindern außer man macht gute produkte. dann werden die auch gekauft. und die preise runter. deutschland ist nicht dubai. 60 euro fürn game ist einfach to much.

So ein Blötsinn,
die sollen sich mal die Verkaufszahlen von Call of Duty: Modern Warfare 3 ansehen.
775 Millionen Dollar in fünf Tagen.

Illegale Kopien hin oder her, wenn die Spiele gut sind werden sie auch gekauft.

das spiel wurde aber nicht so viel verkauft weil das spiel gut ist sondern das marketing reicht da schon aus. gruppenzwang und so...

wenn man ehrlich ist ist das spiel ein haufen schrott. das blenden aber viele aus. wird bei den nächsten cods auch nicht anders sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Minecraft auch über Accountbindung usw. funktioniert ?
Wäre es ohne diesen Schutz am Markt, dann hätte er nichtmal einen Bruchteil der Verkäufe würde ich behaupten..

Minecraft ist die Verar.... schlechthin was die Accountbindung angeht. Hab´s gekauft und nen Kollege hat mir mal gezeigt wie einfach er mit meinem Account spielen kann, ohne mein Passwort zu kennen.

Es reicht nen gepatchter Launcher und ein bekannter User Name. Schon gehts los.
 
genau, weil DISKETTEN waren so schwer zu kopieren :lol:

Es war eigentlich nicht so schwer zu verstehen, aber ich erkläre es speziell für Dich Tiefflieger noch einmal:

Früher, da mußte man erstmal einen PC haben, die Doofies hatten alle keinen, weil die eben Doofies waren und man noch Befehle selbst eintippen mußte. Wenn man kein Doofie war und einen PC hatte und damit umgehen konnte, dann konnte man physikalische Kopien anfertigen, die manuell weiterverteilt werden konnten. Ziemlich viel Arbeit, mit Kosten verbunden und jeder wußte, woher die Kopie kam. Außerdem war oft Diskette 44 von 45 defekt.

So und jetzt schalt mal Dein Köpfchen ein und denke darüber nach, wie das Heute so läuft und ob das nicht zahlenmäßig ganz anders aussieht. Na, jetzt verstanden? Ist natürlich nicht so einfach, wenn man zu der Zeit (vor 20 Jahren) noch gar nicht auf der Welt war oder noch auf Muttis Arm lag. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das bei dir auf dem Schulhof war, aber als ich ca. 10-12 Jahre alt war hat niemand auch nur ein Original besessen... da gingen 10er Pakete Rohlinge zwischen den Schülern hin und her ich denke damals wie heute hat sich nichts daran geändert nur die Art der Beschaffung hat sich geändert.
Bei uns wurden immer nur Lieder via Bluetooth oder Infrarot hin und her geschickt und ich hab ca 1 Monat gespart bis ich mir dann endlich das neue Album von Green Day Kaufen konnte :fresse:

Das hab ich dann auch rauf und runter gehört bis zur Vergasung, das ganze hat sich natürlich geändert und beim Thema Musik kauf ich eigentlich nur noch wenn mir eine Band wirklich gut gefällt zum bsp M&N
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eigentlich nicht so schwer zu verstehen, aber ich erkläre es speziell für Dich Tiefflieger noch einmal:

Früher, da mußte man erstmal einen PC haben, die Doofies hatten alle keinen, weil die eben Doofies waren und man noch Befehle selbst eintippen mußte. Wenn man kein Doofie war und einen PC hatte und damit umgehen konnte, dann konnte man physikalische Kopien anfertigen, die manuell weiterverteilt werden konnten. Ziemlich viel Arbeit, mit Kosten verbunden und jeder wußte, woher die Kopie kam. Außerdem war oft Diskette 44 von 45 defekt.

So und jetzt schalt mal Dein Köpfchen ein und denke darüber nach, wie das Heute so läuft und ob das nicht zahlenmäßig ganz anders aussieht. Na, jetzt verstanden? Ist natürlich nicht so einfach, wenn man zu der Zeit (vor 20 Jahren) noch gar nicht auf der Welt war oder noch auf Muttis Arm lag. :wink:

Da sprichst du wogl aus Erfahrung was. :rolleyes:
Diskette 44 von 45? Damals hatten Spiele 1-10 Disketten. Und es war wesentlich leichter und schneller zum Nachbarn zu gehen 5 Disketten zu kopieren und wieder nach hause zu gehen. Heutzutage wirst bei sowas von allen moeglichen ueberwacht und bekommst dann gleich mal ne 0815 Abmahnung ins haus.
 
Da sprichst du wogl aus Erfahrung was. :rolleyes:

Patzig werden hilft nicht, siehe Profil. Vor 20 Jahren saß ich an meinem C64 und davor schon an einem XT, der natürlich nicht mir gehörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne geld keine musik. ohne musik schlechte laune, schlechte laune scheiss leben, scheiss leben kill in konsole :d das war jetz eher ganz grob formuliert :fresse:

ich hab/hatte leider kein geld um 100 maxi cds oder alben zu kaufen vor ein paar jahren ^^

bei den games isses ähnlich. es kommen so viele games im jahr raus. wenn man alle kaufen möchte für die man sich interessiert müsste man mal eben 1000euro oder mehr im jahr ausgeben. doch wer hat das? dann kauft man sich eben die 3-4 besten games und den rest saugt man sich. die preise sind einfach zu hoch und durch das internet bekommt man ja alles. selber schuld.

Klaust du auch teuren Wein, weil du ihn dir sonst nicht leisten kannst ?
Ich denke(hoffe) doch eher nicht.
Warum ist das bei Spielen also anders ? Wenn du nicht in der Lage bist es dir leisten zu können oder zu wollen, dann musst du halt drauf verzichten.
Ich bekomm für 70-80€ im Jahr durch geschicktes Einkaufen usw. 120-200 Lieder. Mehr brauch ich idR auch nicht, selbst auf die Zahl komm ich nicht immer, wer kauft heute schon noch Maxis/Alben, wenn ihm nur 1-2 Lieder gefallen. Itunes und co ermöglichen den billigen Einzelkauf.
Und 80€ hatte ich selbst als Schüler locker in der Hand..

Ähnliches gilt bei Spielen. Es gibt vielleicht 2-3 Titel im Jahr, wo sich der Sofortkauf lohnt, wegen MP und co. Beim Rest kannst du es locker verschmerzen, wenn du es nicht gleich zu Release hast, kannst also sinkende Preise und/oder Auslandsbestellungen abwarten. Wer für jedes Spiel 50€ hinblättert ist selber Schuld..

Wie schon gesagt, das Motto "Kein Geld" zieht einfach nicht. Und das ist immer die schlechteste Ausrede, mit der aber irgendwie alle RK ankommen..
 
Klaust du auch teuren Wein, weil du ihn dir sonst nicht leisten kannst ?

Wenn man Wein per Mausklick "anonym" mit relativ wenig Risiko klauen könnte und man Wein mag, dann würde dieser Personenkreis auch diesen klauen, wie auch vermutlich alles andere, wenn man es auf diesem Weg bekommen könnte. Glücklicherweise geht das nicht.

Mangelndes Unrechtbewusstsein und der Drang, mit anderen mithalten zu müssen sind wohl die Hauptgründe. Es will keiner hören, dass er sich was nicht leisten kann.
 
Patzig werden hilft nicht, siehe Profil. Vor 20 Jahren saß ich an meinem C64 und davor schon an einem XT, der natürlich nicht mir gehörte.

Aehm. Patzig werden? Dann fange nicht damit an andere zu beleidigen wenn du selbst nichts vertraegst! :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mal interesannt wie viel von den angeblich 95% Raubkopien das Spiel gekauft haben und es Cracken mussten um es spielen zu können. Bugs, ne schlechte Internetverbindung bzw gar keine sind ja gute gründe sein Orginal zu knacken um es überhaupt nutzen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh