Ubisoft: Illegale Kopien Schuld an ausbleibenden PC-Versionen

Aehm. Patzig werden? Dann fange nicht damit an andere zu beleidigen wenn du selbst nichts vertraegst! :kotz:

Wenn Du anstatt normal zu diskutieren den Disput damit einleitest, mich lächerlich machen zu wollen, darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich mir das nicht bieten lasse, vor allem nicht von Leuten, die damals (vor 20 Jahren) noch in ihrer frühen Kindheit waren und somit zwar eine Meinung dazu haben dürfen, aber faktisch keine Ahnung haben. Dichte mir jetzt nicht an, ich habe angefangen, Dich zu beleidigen und durchforste mal Deine Beitragshistorie. Thema ist für mich erledigt, bin nicht nachtragend. :wink:
 
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ach quark, die sind einfach nicht in der lage, anständige pc-versionen zu liefern, und suchen jetzt nur jemandem, den sie die schuld in die schuhe schieben können :wall:
 
Klaust du auch teuren Wein, weil du ihn dir sonst nicht leisten kannst ?
Ich denke(hoffe) doch eher nicht.
ich habe aber auch noch nie eine Reklame eines teuren Weins gesehen, die mir wie agressive Werbung suggeriert, dass ich den Wein kaufen muss, wenn ich dabei sein will.
Wenn du konsequenz bleiben möchtest, dann muss du aber auch das Kind verhaften, welches von Hunger getrieben einen Apfel klaut. Wenn das Kind den Apfel sich nicht leisten kann, soll es ihn auch nicht klauen. Aber klar, das ist natürlich etwas völlig anderes :rolleyes: , dass der Ladenverkäufer da richtigen Verlust (also nicht bloss virtuellen) einfährt, stört keinen...

Wie schon gesagt, das Motto "Kein Geld" zieht einfach nicht. Und das ist immer die schlechteste Ausrede, mit der aber irgendwie alle RK ankommen..
Nur weil du das so definierst, ist es sakrosankt?
So einfach ist das nicht, mag hier aber nicht weiterschreiben (bin auf Arbeit :grrr: )...
 
Wenn Du anstatt normal zu diskutieren den Disput damit einleitest, mich lächerlich machen zu wollen, darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich mir das nicht bieten lasse, vor allem nicht von Leuten, die damals (vor 20 Jahren) noch in ihrer frühen Kindheit waren und somit zwar eine Meinung dazu haben dürfen, aber faktisch keine Ahnung haben. Dichte mir jetzt nicht an, ich habe angefangen, Dich zu beleidigen und durchforste mal Deine Beitragshistorie. Thema ist für mich erledigt, bin nicht nachtragend. :wink:

Deine Aussage war und ist laecherlich.
 
Wo waren wir stehengeblieben? Gute Spiele und so...
...Manche Spiele könnte man 1:1 als "HD" releasen und man würde mit Sicherheit noch einiges an Geld generieren können...
Wingcommander sage ich nur.

Richtige Spiele hatten ein richtiges Handbuch, mit Hintergrundinformationen und einer genauen Beschreibung, die man bei Simulationen auch brauchte. :d
Heutzutage sind die Druckkosten längst nicht mehr so hoch wie früher, jeder Idiot kann seine Memoiren für 'nen Appel und 'n Ei drucken lassen. Aber Gewinnmaximierung ist leider das alles beherrschende Motto der großen Firmen geworden. Und dadurch haben sie leider auch einige hoffnungsvolle Spiele unter die Erde gebracht und liefern nun den fünften Aufguss vom vierten Teil eines viel beachteten Dreiteilers in zwei Folgen, von dem der erste Teil gut war.

Wenn man mal sieht, was Modder aus einem verkorksten Spiel machen können (SH 5 z.B., das halbfertige Offline Spiel mit dem Online Kopierschutz) fragt man sich wirklich, was Ubi & Co so lange mit dem Spiel gemacht haben.
 
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ich habe das natürlich nicht auf mich bezogen sondern ich finde das es so aussieht und das die gründe sind.
 
Ich weiss wie die Kopier"szene" vor 20 Jahren ausgesehen hat. :wink:
 
Ich weiss wie die Kopier"szene" vor 20 Jahren ausgesehen hat. :wink:

Ist doch super, dann ist Dir doch bekannt, von welchen Zahlen wir heute und damals reden. Da hätten wir uns die Diskussion komplett sparen können.
 
Ist doch super, dann ist Dir doch bekannt, von welchen Zahlen wir heute und damals reden. Da hätten wir uns die Diskussion komplett sparen können.

Wirklich? Welche Zahlen kennst du? Quelle?
Alles was ich auf deinen Bloedsinn geschrieben habe war:
genau, weil DISKETTEN waren so schwer zu kopieren :lol:

Warum Bloedsinn? Weils vor 20 Jahren noch KEIN EINZIGES Spiel auf Cdrom gab und du von Cd Brennern laberst. :lol:
Aber bitte, mache dich weiter selbst laecherlich. ;)

Sim City, Sim City 2000, Wolf3D, Stunts, NASCAR Challenge konnte man alles wunderbar auf Disketten von unzaehligen Nachbarn holen. (Warn sogar auf Schulcomputern "raubkopiert" drauf.)
Und das ging schneller als heute 18 Gigabyte irgendeines 0815 Games runterzuladen, und vor allem komplett OHNE irgendwelche Konsequenzen.
 
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ich habe aber auch noch nie eine Reklame eines teuren Weins gesehen, die mir wie agressive Werbung suggeriert, dass ich den Wein kaufen muss, wenn ich dabei sein will.
Wenn du konsequenz bleiben möchtest, dann muss du aber auch das Kind verhaften, welches von Hunger getrieben einen Apfel klaut. Wenn das Kind den Apfel sich nicht leisten kann, soll es ihn auch nicht klauen. Aber klar, das ist natürlich etwas völlig anderes :rolleyes: , dass der Ladenverkäufer da richtigen Verlust (also nicht bloss virtuellen) einfährt, stört keinen...

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Virtuell, soso, du zahlst also zum Spass und nicht dafür, dass die Entwickler ihre Familien ernähren können :rolleyes: ?
Die fahren auch richtig Verlust ein.
Und Lebensmittel klauen muss bei uns im Sozialstaat keiner.
Der Vergleich hinkt außerdem auch derb. Lebensmittel sind notwendig, Computerspiele/Musikfiles sind Luxus, die brauchst du nicht zwingend zum Leben.
 
Weils vor 20 Jahren noch KEIN EINZIGES Spiel auf Cdrom gab und du von Cd Brennern laberst. :lol:

Ich schrieb es bereits, Du bist zu jung und hast es damals nicht selbst erlebt. Faselst hier nur irgendwas zusammen, wie auch jetzt wieder. Gerade vor 20 Jahren und das sogar exakt gab es die ersten Spiele auf CD-ROM. Z.B. Sherlock Holmes, gab es im Bundle mit Mitsumi 1x Laufwerken, kostete ein kleines Vermögen, circa 400 DM.

Und das ging schneller als heute 18 Gigabyte irgendeines 0815 Games runterzuladen, und vor allem komplett OHNE irgendwelche Konsequenzen.

Komplett Lötzinn. Früher wurde das alles manuell kopiert, das Original mußte erstmal irgendwer haben, es hat Wochen gedauert, bis neue Software ihre Kreise gezogen hatte. Selbst zur Zeit der Mailboxen war das Ganze noch beschwerlich, wegen der Telefonkosten (kundige User konnte da tricksen, damals ging das noch) und abgesehen davon mußte man erstmal Accounts dafür haben. Seitdem das Internet überall ist, gibt es unzählige 0day-Warezserver und neue Software verbreitet sich in Stunden oder Minuten, weltweit, zigtausendfach. Das war früher ein Ding der Unmöglichkeit.
 
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Virtuell, soso, du zahlst also zum Spass und nicht dafür, dass die Entwickler ihre Familien ernähren können :rolleyes: ?
Die fahren auch richtig Verlust ein.
Und Lebensmittel klauen muss bei uns im Sozialstaat keiner.
Der Vergleich hinkt außerdem auch derb. Lebensmittel sind notwendig, Computerspiele/Musikfiles sind Luxus, die brauchst du nicht zwingend zum Leben.

alle Vergleiche hinken immer derb, weil immer jemand etwas findet/finden muss, das man irgendwie dagegen halten kann. Ist im Internet Gang und Gäbe. Deshalb lohnen sich Vergleiche nie.
Zum Virtuellen:
Wenn ich ein Programm schreibe und es online stelle und 2 Leute es sich runterladen, aber nur 1 bezahlt, ist mir kein echter Verlust widerfahren.
Wenn ich 2 Äpfel habe und beide kommen weg, aber nur einer hat bezahlt, dann habe ich den Einkaufspreis des einen Apfels als richtigen Verlust.
Oder anders gesagt: runterladbare Programme erzeugen keine variablen Kosten.
 
Außerdem gibt es Spendenkontos für die Entwickler die es wirklich brauchen.
Da habe ich auch schon eingezahlt, weil ich mir das Spiel nicht über den Publisher kaufen wollte, die Entwickler jedoch sympatisch sind.
 
Ich denke es ist nicht unbedingt ausschlaggebend wie teuer ein Spiel ist - wenn es auch einen entsprechenden Gegenwert bietet.
Ich persönlich kaufe und spiele nur selten neuere Entwicklungen ( und nein ich schaufel sie NICHT als Kopie auf meinen PC), aus verschiedenen Gründen:

- immer kürzere Spielzeiten -> geringerer Gegenwert für mein Geld
- Gängelung an diverse Onlinedienste auch für Einzelspieler -> was ist wenn die Server einfach abgestellt werden ? Oder ich das Spiel durch habe und es weiter geben will ? Alles nicht mehr möglich
- Kopierschutzmechanismen die teilweise das Spiel unspielbar machen / mir teilweise verbieten welche Software ich auf dem PC haben darf
- das Gefühl Alpha- oder Beta- Versionen aufgetischt zu bekommen aufgrund der Bugs die das Spiel unspielbar machen in der Verkaufsversion
- Verpackungen/Zugaben welche ein schlechter Witz sind - früher gab es wenigstens Handbücher, Karten usw. dazu - heute nur noch eine DVD-Hülle teilweise sogar ohne Inhalt ( eine Seite Papier mit dem Key nichtmal mehr die DVD - erlebt bei einem Bekannten mit einer der letzten Erweiterungen von C&C )
 
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alle Vergleiche hinken immer derb, weil immer jemand etwas findet/finden muss, das man irgendwie dagegen halten kann. Ist im Internet Gang und Gäbe. Deshalb lohnen sich Vergleiche nie.
Zum Virtuellen:
Wenn ich ein Programm schreibe und es online stelle und 2 Leute es sich runterladen, aber nur 1 bezahlt, ist mir kein echter Verlust widerfahren.
Wenn ich 2 Äpfel habe und beide kommen weg, aber nur einer hat bezahlt, dann habe ich den Einkaufspreis des einen Apfels als richtigen Verlust.
Oder anders gesagt: runterladbare Programme erzeugen keine variablen Kosten.

Spiele entwickeln sich nicht von selbst.. :wall: Klar haben die Kosten in Form von Personal, Lizenz, Vertrieb, Marketing, Support usw. Gerade Support und Vertrieb sind sehr wohl variable Kosten, wie eigentlich alles, wo Personal mit dran hängt.
 
Ich schrieb es bereits, Du bist zu jung und hast es damals nicht selbst erlebt. Faselst hier nur irgendwas zusammen, wie auch jetzt wieder. Gerade vor 20 Jahren und das sogar exakt gab es die ersten Spiele auf CD-ROM. Z.B. Sherlock Holmes, gab es im Bundle mit Mitsumi 1x Laufwerken, kostete ein kleines Vermögen, circa 400 DM.

Mit 30 bin ich nicht zu jung um zu wissen, dass das allererste PC Spiel auf CDROM Rebel Assault war - 1993

Steck dir deine Beleidigungen sonstwohin Troll.

plonk!
 
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Spiele entwickeln sich nicht von selbst.. :wall: Klar haben die Kosten in Form von Personal, Lizenz, Vertrieb, Marketing, Support usw. Gerade Support und Vertrieb sind sehr wohl variable Kosten, wie eigentlich alles, wo Personal mit dran hängt.

ne, so war's nicht gemeint (Support und Vertrieb bei nem Download sind aber echt vernachlässigbar geringe Kosten).
Was ich sagen wollte, ist, dass wenn du einen Gegenstand wegnimmst, dies ein Diebstahl ist, wenn du aber einen Gegenstand kopierst, ist es eben eine Kopie und kein Diebstahl mehr. Bei einer Kopie hat der Besitzer nur einen sehr geringen Schaden (fast Null). Bei einem Diebstahl jedoch einen grossen.
Aber ich sehe, du scheinst gereizt.
Hören wir besser auf damit und lassen die anderen weiterdiskutieren...
 
So ein Dummfug :stupid:
Der Logik folgend würde ja auch der Putzfrau kein Schaden entstanden, wenn ich ihre Dienstleistung einfach nicht bezahle. Habe ihr ja schließlich nichts geklaut.

An einem digitalen Spiel mussten ebenfalls etliche Programmierer Monatelang arbeiten. Und da sitzen dann nicht etwa die schlauen Manager der Publisher, sondern ganz normale Arbeitnehmer.
Und wem heute noch Spiele zu teuer sind, wo es so viele Möglichkeiten mit billig Import aus UK oder sogar RU-Keys gibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Dass aber ausgerechnet Ubisoft meint die Mitleidsnummer zu fahren, wirkt schon witzig. Die haben durch ihre bescheuerten DRM-Maßnahmen so viel Mist gebaut, dass es kein Wunder ist, wenn die ehrlichen Käufer weg bleiben. Deren Spieler werden mit Sicherheit nicht mehr kopiert als andere. Es finden sich aber eben viel weniger Leute, die immer wieder volle Preise dafür bezahlen.
Ich habe dieses Jahr auf jeden Fall mehrere Spiele gekauft und komme sehr gut ohne diese Firma zu recht :wink:
 
The game was first released on floppy discs in 1988 by Cyan, Inc. (now Cyan Worlds) and distributed through mail order

Hier gehts im Cdrom only games. Nicht um Games die auf Disketten rauskamen und spaeter mal auf Cdrom. Denn da konnte man ja trotzdem einfach die Diskettenversion kopieren. ;)

Rebel Assault war das erste Cdrom only game. Das konnte man nicht ohne weiteres kopieren.

als dann im freundeskreis die ersten mit cd brenner "geschaefte" machten kam dann phantasmagoria raus, da wars dann wieder billiger das game zu kaufen als zu kopieren.
 
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Hier gehts im Cdrom only games. Nicht um Games die auf Disketten rauskamen und spaeter mal auf Cdrom. Denn da konnte man ja trotzdem einfach die Diskettenversion kopieren. ;)

Rebel Assault war das erste Cdrom only game. Das konnte man nicht ohne weiteres kopieren.

ist dann immer noch nicht richtig. myst kam vor rebel assault.
 
september 1993. aber ist ja nicht so wichtig - ist ja nicht das eigentliche thema hier, gell?
 
was ist mit 7th guest? april 1993.

edit: The 7th Guest was the first game for the PC platform to be available only on CD-ROM, since it was too large to be distributed on floppy disks: it came on 2 CDs. (wikipedia)

edit2: i win :P

und nun :btt:
 
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