Ubisoft kündigt Far Cry 2 an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop....den Crytek hat sich jetzt mit EA zusammengetan.
Crysis wird auch mit EA als Publisher auf den Mark kommen. Bei Far Cry war es noch Ubisoft. Ubisoft hat aber weiterhin die Rechte an der Marke Far Cry und so darf Crytek nichtmal einen Nachfolger programmieren, soweit ich weiß :d

mfg

Marvin

wird schon mehr bieten müssen als teil 1 und das wird an sich schon schwer, wenn nicht crytek draufsteht, ist auch kein farcry drin

sollte das spiel also scheiße werden, kann man dessen sicher sein, dass uwe boll noch nen schlag blödheit draufhaun kann (und das macht er mit teil 1 ja just in diesem moment)

wieder ein deutsches Entwicklerstudio das als ein Erfinder der Serie sich vom Publisher trennt und die Rechte verliert :( ... schade

Ich wart aber erstma auf neue News/Screenshots bevor ich mir eine Meinung über das Game bilde...aber ein Farcry ohne Crytek is irgendwie kein Farcry:fresse:

Glaubt ihr Ubisoft benutzt/lizensiert Cryteks Engine für FC2 ? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
cryengine ist ein patent für crytek, ich glaube es jedenfalls nicht

Und wenn, dann muss Ubisoft sich erstmal die Lizenz erwerben und die wird ja auch nicht geradewegs tiefpreisig angelegt sein bei der krassen Qualität...

Afrika als Setting für FarCry 2? Für einen Ego-Shooter?!? Mal schauen, was Ubisoft daraus zaubern wird x)

Die Umgebung finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht, vor allem ist sie nämlich noch relativ unverbraucht.

Aber ich hab da eigentlich relativ großes Vertrauen in UbiSoft, SplinterCell, Ghost Recon und Prince of Persia sind imo einige der Besten Videospielserien überhaupt :)

Jo hammer geil :)

HOFFENTLICH mindestens sogute Grafik, wie Crysis. Aber damit ist jawohl zu rechnen?! Und Afrika ist auch cool :d

Und schon Anfang 2008...das ist der Oberhammer :) So machen dies richtig :)
Das dürfte auch heißen, dass Crysis auf jedenfall noch dieses Jahr kommt, oder halt Far Cry 2 wird dann auch nach hinten verschoben, wenn Crysis erst 2008 kommt ^^

normalerweise wird es so gehalten, dass die entwickler sämtliche rechte am material an den publisher abtreten, was auch nicht ungewöhnlich ist. man arbeitet dann als entwickler im auftrag des publishers, der dann das produkt als eigentum vertreibt. das hat nichts mit ausbeuten oder rechte verlieren zu tun - der entwickler hat sie nie besessen.

Gerade das Setting kön nte ein Kaufgrund sein.
Ich find die Idee Wüste/Steppe sehr geil. Australien wäre auch mal ganz nett.

normalerweise wird es so gehalten, dass die entwickler sämtliche rechte am material an den publisher abtreten, was auch nicht ungewöhnlich ist. man arbeitet dann als entwickler im auftrag des publishers, der dann das produkt als eigentum vertreibt. das hat nichts mit ausbeuten oder rechte verlieren zu tun - der entwickler hat sie nie besessen.

das stimmt so nicht. viele studios entwickeln und suchen erst bei der entwicklung einen publisher!!!! und so war das auch bei far cry und da finde ich das schon schade, dass das so gang und gebe ist!

ich würde das so nicht machen, und wenn ich halt dann nichts verkaufe, mein geistiger erguss soll bei mir bleiben und wenn ich dann halt arm bleibe!
:fresse:

Hoffe das es ein DX10 Game wird, und dann schön das Hitzeflimmern in der Steppe:asthanos:
Ich glaube das UBI die Rechte an der Cry Engine (1) hat, und diese dann Ordentlich aufbohren wird.
Hoffe nur das nicht ein Optisches feuerwerk bei rauskommt, das aber kein gutes Gameplay hat, die sollten zumindest das Game ansich wie gewohnt belassen.

Hmm hoffentlich wird es so gut wie der 1. Teil mit besserer Grafik :P. Wüste als Kampfort quasi finde ich mal richtig gut und neu^^. Evtll gibts ja paar nette Schießerein zwischen Wüste und Oase ^^. Ansonsten müsste man halt abwarten wie die Grafik wird,was neu wird etc.. Wenn Far Cry 2 schlecht sein würde spielt man halt Crysis :fresse:

Red Faction 2 war ein standard Shooter für zwischendurch,klar Konsole,klar ARcarce,aber nur 30€ teuer. You get what you paid for.

FC2 wird sicher ganz nett,aber nichts überragendes,Ubisoft Serienfortsetzung eben.Kann man sicher spielen.
Ich spiel Crysis :d

"Far Cry 2" wird nicht mehr von den Crytek Studios entwickelt, stattdessen hat Ubisoft selbst das Zepter übernommen. Bisher sind außer einer stark aufgebohrten Cry-Engine.........

quelle:http://www.game7.de/pc/2091-far-cry-2/index.php

Die Rechte an der Spieleserie Far Cry liegen bei Ubisoft, für die zugehörige Spiele-Engine ("CryEngine") ist Ubisoft eine Lizenzvereinbarung mit Crytek eingegangen.

quelle:http://www.golem.de/0707/53606.html

Wird bestimmt gut, freu mich schon drauf. War XIII nicht auf von Ubi? Den Shooter fand ich auch recht gut.

Habe soeben meine Gamestar erhalten mit einem netten Preview, hier einige Fakten:

- Jack Carver, der Held aus Far Cry 1 wird NICHT dabei sein
- Es gibt viele Far Cry " Addons " für Consolen, dort hatte Jack übernatürliche Fähigkeiten usw. Dies möchte man nicht mehr, es wird kein " Sci-Fi " geben, sprich: keine Mutanten, keine Aliens, keine Superkräfte oder Strahlenwaffen
- das Spiel hat sich dem Realismus verschrieben
- Schauplatz ist Zentralafrika da " unverbraucht "
- Pharand erklärt: Wir haben einen Ort gesucht der genau so exotisch und wunderschön ist wie die Inseln in FC 1, aber auch so gefährlich.
- Szenarien: Dschungel, Savanne, Steppe und Wüste
- Team ist extra nach Kenia gereist um Eindrücke zu gewinnen
- Man spielt allerdings in einem " Fantasiestaat " im Herzen Afrikas
- In diesem Land wütet seit Jahren ein Bürgerkrieg, zwei verfeindete Clans bekämpfen sich bis aufs Blut, wobei eigentlich keine der beiden Parteien gewinnen will - dann müssten die Warlods ja ihre Drogengeschäfte aufgeben und irgendetwas Anständiges arbeiten
- Am Anfang des Spiels stehen 10 bis 12 Charaktere zur Auswahl, einen kann man wählen. Hinter jeder Figur verbirgt sich eine ausführliche Geschichte
- Wie Gordon Freeman reden sie nicht
- Story: Sie wachen auf, haben Malaria. Ein Mann ist in ihrem Zimmer, er beobachtet sie mit Genugtuung. Sie sollten ihn töten doch dies ist momentan unmöglich. Der Mann gibt ihn eine Waffe mit 1 Schuss und überlässt sie ihrem Schicksal. Doch sie erholen sich und sind nun auf der Jagd nach diesem Mann.
- Natürlich dauert es bis sie ihn finden. Erstmal kann man sich einem Clan anschliessen und bekommt Aufgaben wie Drogen zu transportieren, Waffen zu besorgen oder die gegnerische Fraktion zu attackieren. Dabei steigt man im Ansehen/Ruf.
- Spielwelt kann man frei erkunden, Einsatzgebiet ist zunächst 5 x 5 Kilometer gross, später kommt noch eine Fläche gleichen Ausmasses hinzu.
- 14 Fahrzeugtypen in 41 Varianten ( Autos, Jeeps, Trucks, Boote, keine Motorräder , Gleitschirm gibt es auch, anders als in FC1 kann man nun längere Strecken fliegen da man nicht sofort an Höhe verliert )
- Verhalten der Clans hängt von 3 Grundwerten ab: wie viel Verstärkung bekommen die Kämpfer, wie stehts um ihre Moral und wie zuverlässig ist die Ausrüstung. Das kann dann so aussehen: Will Warlord A, dass Warlord B weniger Truppen hat, schickt er den Spieler auf eine Missione, die den Nachschub des Feindes hemmt. Soll die Moral leiden, muss eine Radiostation dran glauben.
- Waffen weisen mit der Zeit Gebrauchsspuren auf, Genauigkeit lässt nach, Ladehemmungen entstehen. Nach einiger Zeit ist sie komplett schrott
- Zur Grafik:
Beeindruckende Details: das Grün des umliegenden Grases wird auf einen Stein abgestrahlt. Der Schatten am Fusse des Gesteinsbrockens wird dunkler je weiter er von der Sonneneinstrahlung entfernt ist.
- Unterschiedliches Wetter. Wenn ein Gewitter aufzieht " ächzen " die Bäume unter der Belastung, Blätter fliegen ab, Äste lösen sich und rollen über den Boden
- EXTREM realistische Feuereffekte. Szene: Der Held zündet einen Baum an mit einem Flammenwerfer. Die Flammen breiten sich vom Stamm bis zur Krone aus. Nun zückt er eine Pistole und schiesst Teile des Baums ab. Die Äste fallen auf den Boden und versengen das trockene Savannengras, das seinerseits nun Feuer fängt.
- wie sich das Feuer ausbreitet hängt vom Wind ab, es erlischt erst wenn es keine Nahrung findet, es regnet oder der Wind zu stark ist
- ubisoft baut felsrücken, flüsse oder sandige pisten ein damit man nicht das ganze land abfackeln kann
- fast alles ist zerstörbar
- Über 60 Verletzungsanimationen, Beispiel: Man wirft eine Granate in einen Schuppen, dieser wird zerstört. Da man zu nah dran stand hat sich ein Nagel in die Hand gebohrt. Diesen zieht der Held raus und verarztet sich
- Keine Lebensanzeige, selbständige Heilung wenn man nicht getroffen wird

----------

So, dass wars :)

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach GTA-verschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh