Es sieht überhaupt nicht wie "Sea of Thieves" aus und es spielt sich auch vollkommen anders. Bei Dir sieht wohl FiFa auch aus wie PGA Golf Tour 🙈
Ich fand den Game-Test letztes Jahr nicht unspannend. Es kommt auf jeden Fall ein cooles Feeling rüber. Man sollte keine ausgefallene Charakterentwicklung oder gar Survival Gemeplay erwarten, wer sowas sucht sollte sich einen schönen ATLAS Server suchen. Auch Story-technisch sollte man nicht arg viel erwarten, wer sowas sucht ist wahrscheinlich bei Sea of Thieves besser adressiert. Es ist halt schon relativ "flach", man hat bissl Story und schippert dafür Inseln und Leute ab, Es gibt auch sehr hübsch anzusehende Piraten-Siedlungen wo man bissl was kaufen und verkaufen kann. Aber auch nichts "tiefgründiges".
Es gibt auch Navy und andere Seefahrer-Nationen aber damals im Playtest waren es nur andere Gegner. Ob man mit denen dann über ein Fraktionssystem interagieren oder sogar beitreten kann kann ich nicht sagen und tbh...es ist UbiSoft...ich bezweifle es.
Ich freu mich auf den Playtest - falls ich über die Vorauswahl hinaus komme. In dem Fall kann man wohl auch Freunde direkt einladen.
Auch wenn der letzte interessant war, aber für mich schon nach paar Stunden langweilig wurde obwohl ich mit nem Kumpel gespielt habe. Man kam halt schnell in einen recht öden Grind-Loop der irgendwie nicht motiviert hat. Bin gespannt was sich in einem Jahr geändert hat. Bock auf Seefahrer-Gameplay hätte ich schon.