[Sammelthread] Ubuntu 8.04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad meinem testserver der mit einem RC lief ein update verpasst und sie alles gut aus. schoen.
 
ist das kompliziert als n00b Ubuntu 8.04 paralel zu vista 64 bit zu installieren ?
Diverse Festplatten sind vorhanden. 1x sata mit vista 1 ma ide mit xp und 2 mal usb.
Kann man von der xp platte was abzwacken und das evt installieren ?
 
das solltest du schaffen, in der installationsroutine kannst du mit nem schiebregler partitionen verkleinern und ubuntu erkennt automatisch andere betriebssysteme auf anderen platten/partitionen und packt diese in den bootmanager mit rein.

dort kannst du dann zwischen ubuntu und win wählen

aber nichts desto trotz ein backup von wichtigen daten machen ;)


€: on topic: schick, werd ich mir nachher mal in ner vm angucken, ich weiß immer noch nicht, was auf mein kommendes T41 drauf soll :confused:

im moment steht's für zenwalk 5.0 ganz gut, aber wenn mir das neue ubuntu gefällt, wär das auch was, ach keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad versucht unter VirtualBox zu installieren, bleibt aber leider hängen :hmm:
 
ich lads grad runter, aber das dauert wieder etwas, bin hier leicht eingeschränkt :shake:

ich teste das dann mal unter der innotek vbox unter meinem xp ;)
 
bin auch gerade am herunterladen
64bit und 32bit DVD
naja, läuft mein Notebook eben über die Nacht :d
und morgen dann installieren, mal sehen wie die ATI-Treiber damit laufen usw...
freu mich schon darauf, auf meinem System lief die RC super!

mfg
aelo
 
ich habs mit Wubi installiert, da muss nicht erst wieder die Festplatte partitionieren.
 
auf meinem macbook habe ich zur zeit noch probleme mit dem tastatur layout...

desktop rechner wird gerade aktualisiert.

sonst aber super zufrieden bisher :)
 
Habe schon die früheren Versionen getestet. Hat sogar meinen WLAN-Stick auf anhieb erkannt! :bigok:
Der Download ist gerade nicht sonderlich schnell. Freu mich schon!

Gruß
:wink:
 
Mh,
bei Installation der X64-Version unter Vista X64 hat Ubuntu bei mir irgendein Problem gegen Ende.

Bei euch keine Probleme?
 

Anhänge

  • Ubuntu.JPG
    Ubuntu.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
@ badsmile82:

Diese Variante, die Neo4096 angepsrochen hat, wäre für dich sogar noch besser.

Lies mal hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi

:wink:

mfg
foxxx

dann gibts aber nen leichten performanceverlust oder ?

hab vista x64 muss ich dann auch unbuntu 64 nehmen damit das funzt oder is das egal ?
hab mir die i386 cd version von computerbase geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gibts aber nen leichten performanceverlust oder ?

hab vista x64 muss ich dann auch unbuntu 64 nehmen damit das funzt oder is das egal ?
hab mir die i386 cd version von computerbase geladen.

Wird wohl egal sein. Probier es doch einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinen Infos ist noch keine PS3/PowerPC-Version verfügbar!?!
Werde es sofort auf der PS3 installieren,wenn es verfügbar ist!
 
@ badsmile: ist egal, ich würd die dir 32bit Version empfehlen, da es dafür einfach mehr software und weniger probleme gibt ;)

und den leichten performance verlust wirste wohl kaum merken und als linux neuling mal zum rumtesten ist das die optimalste variante ;)

mfg
foxxx


€:

meine vm läuft jetzt:



:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab es eben mit diesen wubi auf ne ntfs partition mit über 15 gb platz installiert aber hat nicht funktionier ;-( jetzt probier ich es nochmal auf ner fat32 usb platte. Ansonst hmm brauch ich eure hilfe ;-)

edit:
22:45
unter fat32 und der usb platte ging mal gar nichts sprich mit der ntfs platte bin ich ein schritt weiter gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal versucht zu installieren unter windows... leider gehts nicht... bei 100% bekomme ich eine fehlermeldung...

can not acces on cd

oder so ähnlich... jemand eine idee?
 
ah ok... also ne lösung hast du auch noch nicht... gell?
 
bin auch schon gespannt darauf. bin gerade am DL und am installieren eines XP32 unter VMWare um das wubi auszuprobieren. ich denke das wird aber noch einige stunden dauern. der DL speed ist ja grottenschlecht.


wbr

P-Ray
 
dann werdet ihr wohl auf ein wubi update warten müssen :(

hmm ich fand da schon ne feine sachen mit dem wubi der hat da auch formatiert und partition eingerichtet usw und nach dem neustart "file not found" oder sowas. Wie lang dauert das bis so ne neue wubi version rauskommt ? nen paar tage ? oder eher wochen ? Sonst probier ich mal ne normale installation in dem ich einfach ca 10 gb freischaufel.
Nur dann hab ich nicht mehr den windows bootmanager sondern diesen GRUB der ist dann später nicht mehr so einfach zu deinstallieren oder ?

Kann ich unbuntu normal installieren aber trotzdem den bootmanager von vista nutzen ? (ohne wubi) Wenn ja wie ? Wenn nein schade ;-(
 
Also bin seit release von gutsy auf hardy umgestiegen. Nur eines nervt mich, da ich noch win xp hab haben 2 Fesplatten die ntfs Formatierung. Unter gutsy konnte ich per Koffein mp3s abspielen, da ich das ntfs Tool installiert habe. Unter hardy gehts nicht mehr :(
Weiß da jemand was?
Oder gibts ein Dateiformat, das von Win xp und Linux genutzt werden kann, außer fat32.

mfg

€dit: Amarok kanns alles o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten sudo apt-get install ntfs-3g und dann in der /etc/fstab mit ntfs-3g mounten, falls das nicht geht mal mit fuse versuchen ;)

€: aber aufpassen, bei ntfs-3g kannst du dann unter ntfs auch schreiben !


€²: argh jetzt bin ich wieder auf 800x600 zurückgefallen und die vbox-gasterweiterungen gehen auch nicht mehr :wall:

wieso immer ich :shake:

...
 
Zuletzt bearbeitet:
? hat dein linux überhaupt internet ?

mach mal ping www.google.de

(beenden mit STRG+C)

so, endlich geschafft, plöder xserver :shot:

auf 1280*1024 gleich viel angenehmer :bigok:

jetzt muss ich nur noch die ms-schriftarten draufpacken, meine make-utils und dann mal schaun was das dingens hier so kann, der neue FF gefällt mir jedenfalls schonmal recht gut.

schreibe gerade aus der vm :bigok:
 
so auch grad Ubuntu 8.04 mit Wubi aufm Hauptrechner installiert. Funktioniert alles, es wurde sogar gleich die Auflösung auf 1680x1050 gestellt, WLAN funzt. Hab jetzt noch Compiz installiert, wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich auf die verschiedenen Arbeitsflächen verschiedene Wallpaper mache dann wäre alles perkekt.
 
ich bin leider nicht so begeistert von der neuen FF3b, da es heute schon mehr als 2mal beim scrollen gefreezt hat.

aber sonst bin ich positiv überrascht,es läuft alles sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh