[Sammelthread] Ubuntu 8.10

D

DelSol

Guest
Ubuntu 8.10 ist FINAL

Hier kann man es sich herunterladen:

http://www.ubuntu.com

Neuerungen zu Ubuntu 8.04 sind unter anderem:

GNOME 2.24
X.Org 7.4
Linux kernel 2.6.27
Encrypted private directory
Guest session
Network Manager 0.7
"Last successful boot" recovery entry
DKMS
Samba 3.2
PAM authentication framework
Totem BBC plugin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs wenn wir gleich noch einen Thread mit Umfrage zum neuen dunklen Theme eröffnen?
ne im Ernst, ich finds hässlich, wenigstens wurde dass alte Human auch leicht abgeändert

ansonstne macht die Distri mal nen ganz guten Eindruck (live-dvd), bei Gelegenheit werde ich wohl sobald wie möglich updaten :banana:

mfg
aelo

Mag jemand von euch mal ein Bilchen von neuen und "alten" (also dem abgewandelten human) theme online stellen?

moment. das dunkle thema ist NICHT standard bei ubuntu. es ist immer noch das klasische thema wie bei ubuntu 8.04 standard.

Zuletzt bearbeitet:
Holy Cow, geiles Theme (dust). :)

€dit: Hab's jetzt mal drin :) Sehr sehr nett, aber hat jemand noch n GDM-Theme und vll etwas besser passende Icons als "Human" ?

Zuletzt bearbeitet:
Wird Ubuntu 8.10 Hybridgrafik unterstützen ? Wird es Unterstützung für Intel X4500HD Mobile Grafik und Mobility Radeon HD3470 geben ? Was ist mit Intel WLAN 5300 ? Werden Fingerprint-Reader unterstützt ?

Durch den 27er Kernel werden viele neue Geräte "Out-of-the-Box" unterstützt. Unter anderem viele Webcams und WLAN Karten.

Okay, das "Dust"-Theme ist wirklich toll. Ich kämpfe gerade mit Office 2007, dann gibts ein paar Screenshots und nen Bericht.

Die Integration von Pidgin in das Global-Status-Ding finde ich auch toll.

Update: Office 2007 geht nicht (Crossover 7), bescheiden. Falls wer ein Tutorial dafür findet, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt verdammt gut, denke mal mein Notebook wird gut unterstützt werden, allerdings wohl ohne Hybridgrafik ?!?!

Was werdet ihr benutzen, Kubuntu oder Ubuntu und warum ? Was sieht besser aus ?

Ich benutze jetzt Ubuntu und es sieht mit Dust-Theme verdammt gut aus. Im Endeffekt ist es vom Aussehen her egal, da du sowohl mit Kubuntu als auch mit Gnome-Buntu alles genau so anpassen kannst, wie du es willst.

Mein Grund für Gnome sind hauptsächlich meine Lieblingsprogramme und der Tatbestand, dass ich mich mit Gnome schon auskenne :d

Edit: Boxee geht nicht, aber Update in vier Tagen. OpenOffice mag ich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Klingt verdammt gut, denke mal mein Notebook wird gut unterstützt werden, allerdings wohl ohne Hybridgrafik ?!?!

ich persönlich bevorzuge gnome. KDE wirkt mir irgendwie ne ganze ecke zu überladen. XFCE ist auch sehr nice, allerdings stört mich da, dass ich auf dem desktop kein auswahlrechteck mit der maus habe. im dateimanager allerdings kein problem! falls jemand abhilfe weiss, bitte ehr damit ;) (und nein ich meine jetzt nicht strg oder shift gedrückt halten)

ich bevorzuge KDE , viele Möglichkeiten , sehr modernes QT Toolkit, und viele nette kleine und große Programme. auch finde ich KDE4.1 vom Ansatz her sehr modern.

Aber im Prinzip ist es egal. Man hat ja die Qual der Wahl und kann ja auch mehrere Desktop Environments installiert haben, bzw. die KDE Programme unter Gnome und andersherum ausführen....

also kein Thema für einen flame :-)

Okay, das "Dust"-Theme ist wirklich toll. Ich kämpfe gerade mit Office 2007, dann gibts ein paar Screenshots und nen Bericht.

Die Integration von Pidgin in das Global-Status-Ding finde ich auch toll.

Update: Office 2007 geht nicht (Crossover 7), bescheiden. Falls wer ein Tutorial dafür findet, wäre ich sehr dankbar.

also ein aktuelles Office unter Linux kann ich leider nicht empfehlen, ich hab mal Office 2003 mit Wine zum laufen gebracht, naja gerade stable lief es nicht :d
stürtzte manchmal schon ab wenn ich ein Word-Art geöffnet habe ^^

Office 2007 läuft AFAIK noch gar nicht
Office 2000 soll aber ganz okay sein

wobei ich OpenOffice3 beosnder Office 2000 bevorziehen würde da der Funktionsumfang inzwischen schon besser sein sollte und es nativ auch besser unter Linux läuft (achja ist ja auch noch umsonst :fresse:)

so mal zum eigentlichen Thema zurück ^^
hat Ubuntu 8.10 64bit noch zufällig Probleme mit debhelper und bringt deshalb immer nen DistriUpdate? oder hab ich da einfach zuviel herumgebasteltet :fresse:

mfg
aelo

wobei ich OpenOffice3 beosnder Office 2000 bevorziehen würde da der Funktionsumfang inzwischen schon besser sein sollte und es nativ auch besser unter Linux läuft (achja ist ja auch noch umsonst :fresse:)

Gut, ich habe ne Enterprise-Lizenz und mit Office 2007 kann OO lange nicht mithalten. Ich habe mir extra Crossover Office gekauft, da mir Office 2007 versprochen wurde. Naja, Supportticket ist offen, ansonsten halt Geld in den Sand gesetzt :fresse:

laut codeweavers hat es den status "bronze/silver" mit version 7.1.1

interesant,
von Crossover Office gibts keine Demo oder sowas?
hab kein Bock zum testen Geld auszugeben ^^

aber müsste man mit Wine und den bestimmten Windows-Dll's nicht auch Office 2007 zum laufen bekommen?

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
war beim 2003er nicht anders :d
ich probiers trotzdem aus, finds witzig nen MS Office auf nem Linux OS :fresse:

edit:
bekomme schon errors beim setup starten
ich glaube ich lass das lieber sein ^^ und probiere mal weiter wenn ich mehr zeit/lust dazu hab :d

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kleines Update: Ubuntu up and running, es rennt wirklich verdammt schnell. Komplettes Powermanagement per Speedstepping auf meinem Core 2 Duo, ich kann ihn on demand takten lassen oder 5 Takte von Hand einstellen. Virtual Box mit Microsoft Office geht, nahtlos in den Desktop integriert. Bin sehr glücklich :)

Okay, kleines Update: Ubuntu up and running, es rennt wirklich verdammt schnell. Komplettes Powermanagement per Speedstepping auf meinem Core 2 Duo, ich kann ihn on demand takten lassen oder 5 Takte von Hand einstellen. Virtual Box mit Microsoft Office geht, nahtlos in den Desktop integriert. Bin sehr glücklich :)

steedstep mit einstellen etc ging schon mit 8.04.

mit wine 1.1.1 rennt office2007 mittlerweile auch ohne vbox auf 8.04 :)

Steps for Install MS Office 2007,2003 in Latest Version Wine 1.1.1. on Ubuntu

1. Wine established - sudo find the appropriate set of alcohol
2. Follow the instructions here, I make the suggestion that a permanent file as a replacement for you to run after every reboot
3. Terminal on the run and change the winecfg libraries under rpcrt4.dll and changes to Windows msxml3.dll native.
4. Go / home/username/.wine/drive_c/windows/system32 and remove the top two dll
5. Add the top of this folder dll
6. Get this text, and save it to file a local file to run the file name.
7. When it runs, 3 msxml select options and let it run for the installed
8. From now on, you run the setup.exe Office 2007 installation disk
9. Later, winetricks script from running in the first run and then dotnet2
10. All are being, success!

Zuletzt bearbeitet:
mit wine 1.1.1 rennt office2007 mittlerweile auch ohne vbox auf 8.04 :)

Enterprise Edition lässt sich nicht installieren und Outlook geht in keinem Fall.

Edit: Yay, Skype geht. Ohne pasuspender, padsp, OSS-Getrickse und sonstwas. Nur die Soundquali könnte einen Tacken besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
freue mich auch schon auf 8.10!

vllt bootetet es ja noch schneller als 8.04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh