[Sammelthread] Ubuntu 8.10

Guten Morgen alle zusammen, dachte mal ich schreibe im Ubuntu Sammelthread da ich ein Problem mit mythbuntu habe.

Hatte auf meinem HTPC bis jetzt immer WinXP mit MediaPortal laufen. Dies gefällt mir allerdings aus ein paar gründen nicht mehr. zB mangelnde Möglichkeiten für Playlisten.

Nun habe ich zu Steuerung für den HTPC eine Logitech Harmony benutzt und als Empfänger am Rechner war ein Igor Plug USB(Link bei der ebucht)

Jetzt finde ich aber par--tou keinen Treiber für das dingen. Bin mir aber sicher, dass ich ihn schon mal hatte als ich mythbuntu das erstmal getestet habe.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand einen simplen einfachen weg wie ich auf der von ubuntu 8.1o auf die ps3 streamen kann? evtl. ein minitutorial?

Die neue GNOME/Metacity-Version nervt. Man kann auf dem Desktop keine Symbole mehr aus dem Desktop rausragen lassen, die werden sofort zurückgeschoben. Unter 8.04 konnte ich meine Dauersymbole noch schön so hinschieben, dass man den Text unter ihnen nicht mehr gesehen hat, jetzt geht das nichtmehr. Besonders nervig ist das beim Link zu unserem Server, der 5 Zeilen hat, die dann auf 3 gekürzt werden (und dann beim rüberscrollen "aufhovern" - es wirkt immer so, als wäre darunter ein riesiger, gewoltler Leerraum. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert. Den dieses Feature ist für mich mehr ein Bug.
Auch der Fast User Switcher ist nichts für mich, da man immer irgendein Symbol oder Text daneben hat - wieso?
Ubuntu wird immer mehr zum "Deppen-Linux", was es ja auch sein will. Deswegen muss ich da langsam mal weg. Wenn die Prüfungen durch sind und wir endlich umgezogen sein sollten und ich dann mal Zeit finde, dann werd' ich mir mal die anderen Distributionen anschauen, vornehmlich allerdings Debian, denn von dessen System bin ich recht überzeugt bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh