[Sammelthread] Ubuntu 8.10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das freut mich doch!

weil mein Ubuntu 8.04 hat in Sachen arbeiten Windows XP abgehängt!!
OpenOffice ist ein guter Ersatz für "normale" Nutzer!

Das einzige, was mich etwas stört ist, dass meine WLan-LED nicht blinkt! auch funktionieren einige Sondertasten nicht! Habe ein ASUS Notebook!

Aber ich hoffe alle diese Kleinigkeiten werden durch 8.10 verschwinden!

Und Ubuntu 8.04 bootet auch recht langsam! Manchmal dauert er sehr lange, manchmal nicht so lange^^ Das liegt glaube ich an der Filesystem Überprüfung!

Naja ich warte jedenfalls gespannt auf Ubuntu 8.10 final!

Ist eigentlich das Updaten der 8.04 zur 8.10 problemlos möglich, oder sollte ich 8.10 Neuinstallieren?

mfg
projekt

Also ich bin von Versionssprung-Updates nie glücklich geworden, aber ich kann auch ein Einzelfall sein. Ging jedenfalls immer gut (das Update), aber dafür wurde das System extrem träge.

Noch 9 Tage :)
Bin echt mal auf die neuen Funktionen und vor allem das Theme gespannt.

Habe 8.10 seit der Alpha5 im Einsatz, läuft auf meinem Sockel-A Notebook sehr anständig :) Einzig der immer noch nicht funktionierende "Switch-User" nervt mich noch ein wenig. Aber das wird sich garantiert bis zur finalen Version erledigt haben.
mfg
Gipse

Schön, langsam gehts los :d

Ubuntu 8.10 ist wirklich ein starkes System.

wo gibts da die DVD zum bestellen?
ich sehe leider nur die CD und es gibt auch keine Auswahl ob 32 oder 64bit

naja kommt vielleicht noch ^^

Im Idealfall bessere Hardwareerkennung. Das Theme ist doch wohl nebensächlich, das frickelt sich doch eh jeder nach seiner Vorstellung zurecht ...

Ein hübsches Theme ist unbedingt notwendig, da ich seit Jahren versuche, immer mehr Leute von Linux als Betriebssystem zu überzeugen - aber da kannste nicht sagen "ja, wenn du das und das lädst, es da und da hinkopierst oder in diese einstellungen bissl was machst, dann sieht das viel besser aus". Da muss das installieren und laufen - und das braune Zeug sah nun mal nicht besonders hübsch aus :P Bzw. es sieht schon okay aus, aber es müsste halt was neutrales geben.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt allerdings. ich bin zwar auch n anfänger was linux angeht (obwohl ich mein erstes mitte der 90er inne flossen hielt) aber der unterschied besteht darin, dass ich interesse an der gesamtmaterie hab im gegensatz zum ideal-standard-user.
das aussehen absolut zweitrangig sein sollte, es anscheinend aber nicht ist und dementsprechend viele blender hoch gelobt werden sieht man ja zum teil an apfel-produkten ;)
ich betreibe mein windows übrigens bis heute im klassischen style und ergötze mich an geschwindigkeit anstatt an klicki-bunti. dafür sind mir die leider begrenzten pixel meines monitors zu schade!
was das individuelle anpassen des look&use angeht, lern ich seit einigen wochen immer mehr die vorzüge eines linux-systems kennen (o:
würden die beiden games die ich zu 99% zocke auch noch akzeptabel unter wine laufen, würd ich komplett umsteigen!

Zuletzt bearbeitet:
Armed Assault und Supreme Commander. SC bekomm ich zwar gestartet aber es krabbelt wie hund :-/ Achja und wenn ich im spiel die auflösung umschalten will = CRASH!

Zuletzt bearbeitet:
hey also ich hab 8.10 nun schon seit knapp 2 Wochen drauf weil ich unter 8.04 nur Probleme hatte z.B mit meinen Wlan aber der frühzeitige Umsieg hat sich echt gelohnt.
Das System rennt stabil und schnell und sämtliche Hardware wird nun unterstützt.

Täglich fliegen neue Updates in Haus aber das ist ja fast normal bei Ubuntu :d

habe es aber nachträglich installiert bei ubuntu 8.04 und es läuft ganz gut! nur irgendwie ist es träger als die 2.4 Version!

Leider wird es nicht bestandteil sein.
Ich finde es dauert etwas länger beim Start aber träger finde ich es nicht.

Den docx-Support von Open Office 3 find ich mau, die Quickstyles, die Seitenbreite, die Paragraphen verhauts mir immer komplett. Und so 1337 alles live in der Vorlesung mit TeX mitzudokumentieren bin ich nicht :(

Dafür geht Pulse Audio jetzt besser irgendwie. Ich kann jetzt Musik + Wine + noch eine Soundquelle haben, ohne dass meine Soundkarte implodiert.

Das mit der Soundkarte und Pulse-Audio ist klasse, wieder ein Punkt auf den ich mich freuen kann :)

Wo kann ich Ubuntu 8.10 bestellen?
Ich weiß, dass ich es kostenlos runterladen kann, aber man kann auch diese schönen "bunten" DVDs bestellen, oder?
Denn leider habe ich übergangsweise nur einen volumen dsl tarif!
und da sind dann 700mb schon recht heftig! bekomme erst in einem monat wieder eine flat :mad:

die CDs zu bekommen dauert 4-6 wochen nach release. ich glaube du wärst besser bedient diesen einen monat abzuwarten ;)

Wo kann ich Ubuntu 8.10 bestellen?
Ich weiß, dass ich es kostenlos runterladen kann, aber man kann auch diese schönen "bunten" DVDs bestellen, oder?
Denn leider habe ich übergangsweise nur einen volumen dsl tarif!
und da sind dann 700mb schon recht heftig! bekomme erst in einem monat wieder eine flat :mad:

einfach mal thread durchlesen ;)

man kann seit gestern die Ubuntu 8.10 DVD/CD kostenlos bestellen:

https://shipit.ubuntu.com/

Habe ich auch gefunden!

Mein DSL war mal wieder schneller als ich!

Möcht alsbald meinen laptop neuaufsetzen.. winxp und ubuntu parallel.
Wird sich mehr lohnen auf 8.10 zu warten als jetzt 8.04 draufzumachen oder?

naja, musst du wissen, ob du eine woche wartest, um dann einer stunde zu investieren, um ubuntu zu installieren oder jetzt die eine stunde investierst und später nocheinmal. (so lange hat bei mir das update von 7.10 auf 8.04 gedauert)
außerdem könnte es beim update zu schwierigkeiten kommen.

also an deiner stelle würde ich warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh