Ubuntu 9.10

Freunde, ich habe ein *****-Konto und möchte darüber gerne audio und video chat nutzen, was von ***** angeboten wird. Doch leider steht, wenn man eingeloggt ist in seinem *****-Konto und "Settings" klickt und dann auf "Chat" folgendes:
Voice and video chat: Unfortunately we do not yet have voice and video chat for Google Mail available for your operating system.
Ich nutze Kubuntu 10.04 und Firefox 3.6, so dass eigentlich alles klappen müsste, oder nicht?

Eine zweite *****-Frage, wo ich schon mal hier dabei bin, ist, wie ich folgendes ändern kann:
Your name in Google accounts

Gerne könnt Ihr mir die zweite Frage auch per PM mitteilen. Danke sehr .-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Panel / die Taskleiste ist immer auf dem Linken Bildschirm und neue Fenster erscheinen immer auf dem linken Monitor.
Auch wenn ich ein Flash-Video von YouTube maximieren, habe ich rechts die YouTube-Seite ohne Video und rechts das Video im Vollbild...
Ist dies tatsächlich ein Problem oder :wall: kann ich's nur einfach nicht finden?

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Das Panel / Taskleiste kann man mit ALT + Linke Maustaste gedrückt verschieben.
Aus eigener Beobachtung öffnen sich im Dual-Monitor-Setup neue Fenster auf dem Desktop, auf dem der Mauszeiger ist. Vielleicht gibt es auch spezifische Ausnahmen.

Mein Sys ist AMD+nvidia 8200 onboard mit Gnome.
 
Welchen Browser nutzt Ihr auf Eurem (K)Ubuntu-System?
Chromium ist der Browser für mein Kubuntu-Laptop. Bei Chromium handelt es sich um die Open-Source Version des Browsers von Google, genannt Chrome. Dieser wird als daily-build in einem PPA für Kubuntu vorkompiliert. Um ihn nutzen zu können, tippe unter Karmic folgendes in eine Shell ein:

sudo add-apt-repository chromium-daily/ppa

und die Quellen werden zu /etc/apt/sources.list hinzugefügt sowie der PGP Key importiert. Chromium kann nun nach einem

sudo apt-get update

in der Konsole mit dem Befehl:

sudo apt-get install chromium-browser

installiert werden. Für die deutsche Übersetzung sollte zusätzlich aber noch:

sudo apt-get install chromium-browser-l10n

ausgeführt werden. Chromium ist übersichtlicher, schneller und ohne viel Ballast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh