[Projekt] UCC - Casecon No.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verfolge das ganze seid dem Anfang still und heimlich.
Das Case sieht sehr geil aus,schöne arbeit:d:d

Immer wenn ich denke wow ist das geil, legst du noch einen drauf :hail:

Hoffentlich platzt die Lackierung nicht ab, hab damit nich so gute Erfahrungen gemacht, liegt aber auch daran, dass es aus der Dose war..

Damit aber nicht genug… :asthanos:
Um den „Custom Paint Job“ abzuschließen, fehlte das Gewisse Etwas.
Pinstriping heißt hier das Zauberwort. Denn ohne eine Linie zwischen den beiden Hauptfarben, wirkt das ganze unfertig.
Normalerweise werden die Linien Freihand gemalt, da ich aber Absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin, war mir die Methode mit Abkleben doch lieber ;)
Los geht’s:

133.jpg

134.jpg

135.jpg

136.jpg

Und fertig ist die Lackierung (bis auf die Polierarbeiten)… :)

137.jpg

138.jpg

139.jpg

140.jpg

141.jpg

142.jpg

143.jpg

ich sag mal so. das problem welches du jetzt mit der lackierung hast. ist diese kleine hässliche stufe zwischen schwarz und grau die du jetzt mit dem blau übermalt hast. ansonsten nettes finisch. nächstesmal lieber erst twotone und dann klarlack ;)

GEfällt sehr gut dein Projekt!

Auf den Bildern fällt nur leider der Übergang recht stark auf, weiß nicht wies in natura rüberkommt, bisschen schade.

Beim Pinstriping wird der Pinsel übrigens nicht flach hingelegt ;)

Ist jetzt zwar zu spät, aber probier das einfach mal, das Klebeband nur als Führung für die Hand zu benutzen, dann ist eine saubere Linie gar kein soooo großes Geheimnis... Dann werden die Linien auch gleichmäßiger, als beim übermalen vom Klebeband...

Danke Danke, Ja ich binn ein Foose Fan, kann man ja unschwer an der Flagge in meiner Werkstatt erkennen:cool:

@whuzabi und sTripe: Ja, leider sieht man den Übergang, zwar in Natura nicht so stark wie auf den Bildern, aber man sieht Ihn halt.
Ärgert mich auch etwas. Wie whuzabi schon sagte fehlte nochmal Klarlack fürs gesamte Case, nachdem das Silber drauf war.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Dafür hab ich allerdings auch nur 40€ bezahlt, damit das Gehäuse Schwarz und Silber bekommt.

Weiter ging es mit der „Füllung“ vom Halbrundrohr in der Front.
Wie die meisten von Euch es sich schon gedacht haben, kommt hier ein AB hin.
Dieser wird aus einem Acrylglasrohr mit 40mm Aussendurchmesser und 3mm Wandstärke gefertigt.

144.jpg

145.jpg

Aus 5mm Plexi sägte ich mir mittels Lochkreissäge, Boden und Deckel. Die Kanten wurden Poliert.

146.jpg

Da sich in 3mm gewölbtem Acrylglas schlecht 1/4 Zoll Gewinde, für die Anschlüsse, schneiden lassen.
Wurde aus 20mm Vollmaterial, Anschlussstücke gearbeitet.

147.jpg

148.jpg

In zwei 15mm Stücke konnte ich dann die Gewinde schneiden.

149.jpg

Damit ich später alles sauber und vor allem dicht verkleben konnte, mussten die Anschlussstücke noch dem Rohr angepasst werden.
Hierzu wickelte ich Schleifpapier um Plexiglasrohr und schleifte die Stücke dann so lange bis diese zum Durchmesser passten.
Von 80-1200er Körnung war alles dabei, danach konnte auch hier, für Glasklare Kanten, Poliert werden.

150.jpg

151.jpg

Nun konnte alles mit Acryfix 192 zusammengeklebt werden. Hier das Ergebnis:

152.jpg

153.jpg

154.jpg

Danke.
Also ich poliere mein Plexi immer so:
Schleifen von 80 bis 1200er Körnung und dann mit einem normalen Polierset für ne Bohrmaschine ausem Baumarkt.
Darin enthalten ist einmal eine Harte Polierscheibe, die man zusammen mit der Braunen Paste verwendet.
Und fürs Finisch mit der Schwabbelscheibe und Blauer Paste drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der AB zur Geltung kommt, bzw. viel mehr sein späterer Inhalt musste UV Licht her.
Hierzu bearbeitete ich ein wenig ne UV-KK, sägte die Würfel an den Enden ein und brach diese dann mehr oder weniger ab.

155.jpg

156.jpg

Mittels Dekupiersäge brachte ich die Schutzröhre auf passende Länge zum Loch im Halbrundrohr, in der Front.

157.jpg

Jetzt konnte das Röhrchen samt eigentlicher KK eingeklebt werden.....

158.jpg

....und mit AB......

159.jpg

160.jpg

n1 one!

sieht richtig schick aus, da bekomm ich mit meinem mickrigen AGB ja fast Minderwertigkeitskomplexe ;)

Mach weiter so!

Bin echt nach jedem Update wieder von neuem beeindruckt. Wirklich eine super Arbeit :bigok:

Wtf...echt geil!

Edit: Die Front erinnert mich irgendwie an eine Kaffeemaschine :d

Zuletzt bearbeitet:
Was haben wir denn da?

161.jpg

Genau! Die nagelneuen Be Quiet SilentWings.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Firma Listan bedanken, die mir freundlicherweise drei der 120mm Lüfter, für mein Aktuelles Casecon Projekt zur Verfügung stellen.
(Aktuell sind die Lüfter noch nicht im Handel erhältlich.)

162.jpg

163.jpg

164.jpg

Und gleich mal auf den Radi montiert.

165.jpg

Schnieke dinger, aber schon aaalt :P

Hier gibts die doch schon laange :wink:

E: Ach es handelt sich wohl um ne neue Serie?! Dann verzeih bitte und fahre mit diesem großartigen Projekt fort :hail:

@sNook1993: Es handelt sich hier bei um die PWM Version, die noch nicht im Handel erhältlich ist.

Einfach Hammer GeiL ! :) Was ich auch ganz cool fand das mit dem Rot wo du zum abkleben benutzt hattest dachte erst das wäre so finish :d Weiter machen ! Und weiter hin schöne viele Bilder ;)

Noch ein Packet……na Endlich!

166.jpg

Inhalt: Chrom :--D

167.jpg

168.jpg

Spieglein, Spieglein…wer ist der schönste Kühler… :)

169.jpg

Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen. :coolblue:

170.jpg

171.jpg

172.jpg

173.jpg

Hammer :drool:

ABER: Dein Case brauch mal Auslauf ;)
Mach mal ein klenes Fotoshooting im Freien, im ersten Bild hatte ich gedacht, das Case ist von oben verbeult^^ aber ist nur die Decke - spiegelt sehr extrem :)

Schöne Arbeit die du machst :wink:

:d das ist die Spiegelung der Decke, ich dachte gerade warum hat er denn da auf einmal so geschlampt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh