Danke Danke, Ja ich binn ein Foose Fan, kann man ja unschwer an der Flagge in meiner Werkstatt erkennen
@whuzabi und sTripe: Ja, leider sieht man den Übergang, zwar in Natura nicht so stark wie auf den Bildern, aber man sieht Ihn halt.
Ärgert mich auch etwas. Wie whuzabi schon sagte fehlte nochmal Klarlack fürs gesamte Case, nachdem das Silber drauf war.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Dafür hab ich allerdings auch nur 40€ bezahlt, damit das Gehäuse Schwarz und Silber bekommt.
Weiter ging es mit der „Füllung“ vom Halbrundrohr in der Front.
Wie die meisten von Euch es sich schon gedacht haben, kommt hier ein AB hin.
Dieser wird aus einem Acrylglasrohr mit 40mm Aussendurchmesser und 3mm Wandstärke gefertigt.
Aus 5mm Plexi sägte ich mir mittels Lochkreissäge, Boden und Deckel. Die Kanten wurden Poliert.
Da sich in 3mm gewölbtem Acrylglas schlecht 1/4 Zoll Gewinde, für die Anschlüsse, schneiden lassen.
Wurde aus 20mm Vollmaterial, Anschlussstücke gearbeitet.
In zwei 15mm Stücke konnte ich dann die Gewinde schneiden.
Damit ich später alles sauber und vor allem dicht verkleben konnte, mussten die Anschlussstücke noch dem Rohr angepasst werden.
Hierzu wickelte ich Schleifpapier um Plexiglasrohr und schleifte die Stücke dann so lange bis diese zum Durchmesser passten.
Von 80-1200er Körnung war alles dabei, danach konnte auch hier, für Glasklare Kanten, Poliert werden.
Nun konnte alles mit Acryfix 192 zusammengeklebt werden. Hier das Ergebnis: