[Sammelthread] UCF vs FNR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hatte gestern mit 2 Kumpels eine ordentliche Fight Night (mit der Vollversion von FN4).
Nach etwa 10 Stunden im Ring waren wir uns einig, dass der neuste Spross der FN Serie seine Vorgänger deutlich hinter sich lässt.

Das neue Physiksystem ist echt der Hammer.
Arme verkeilen sich, Schläge rutschen ab und endlich machen sich auch Größe und Reichweite bemerkbar. In Kombination mit den nun vorhandenen Infights einfach nur Klasse.

Die hier genannten Kritikpunkte kann ich nicht im geringsten Nachvollziehen.
Im Option Menu ist wirklich alles anpassbar, angefangen vom Schiri bis zum Schaden den die Kämpfer erleiden.
Wem es zu unrealistisch ist das die Boxer so viele Schläge einstecken der soll doch einfach mal den Schaden hochstellen und gut.
Ich finde aber die Voreinstellung so schon sehr gelungen, wir haben selbst im Schwergewicht Kämpfe mit 6 Runden und mehr gehabt. Bei Teil 3 ging es eigentlich nie über die 5. Runde hinaus...
Da man nun aber auch sehr viel schneller Niedergeschlagen werden kann wenn man zu agressiv vorgeht und die Counter schon rein von der Optik her (gefühlt) doppelt soviel Schaden machen wird das Spiel auch taktischer.
Das wegfallen des wischen und tupfen Minispiels finde ich auch keinesfalls tragisch, das neue Punktebasierende System was den "agressiveren" Kämpfer belohnt sorgt für zusätliche Action im Ring.
Schön ist auch das es nun wesentlich häufiger zu Niederschlägen ohne Ankündigung kommt, bei FN3 waren die letzten Rundenmehr klammern als boxen.

Nur 2 Sachen stören (noch?) ein wenig.

1. Manchmal ist es nicht ganz nachvollziehbar welche Schläge wieviel schaden machen, bzw sieht es so aus als ob der Schlag ins daneben geht und man fängt sich trotzdem dem einen Treffer ein.

2. Einen langarmigen, schnellen Kämpfer der einfach nur stur mit Jabs und Gerade auf einen zustürmt ist unverhältnismäßig schwer beizukommen. Die Ausdauer geht nur langsam nach unten und der eigene Block wird ganz schnell sehr durchlässig.
Mit geziehltem Ausweichen, Blocken und Kontern kommt man auf die Dauer sicher dagegen an, allerdings ist das unverhältnismässig schwerer als stupides Dauergekloppe.

Ich hoffe es wird noch einen Patch geben der den Dauerprügler mit mehr Ausdauerentzug bestraft.

Das die Steuerung unpräzise ist kann ich so auch nicht bestätigen. Sie ist schneller und direkter als in Teil 3 und einiges wurder geändert (endlich hohe und tiefe schläge ohne Modifikator). Wenn nicht der Schlag kommt den man geplant hat dann war man eben ungenau, an der Steuer liegt es jedenfalls nicht.
Auch das Schläge nur noch über den Stick funktionieren finde ich nicht weiter schlimm, klar erfordert es anfangs etwas Eingewöhnung aber es bietet einfach mehr Kontrolle über den Schlag als das es ein einfach Tastendruck je könnte.

mfg nic
 
Mich würde mal interessieren wie ihr es schafft, dass ihr mehr Techniken bekommt. Von Anfang an wählte ich "Muay Thai & BJJ" als Techniken, jedoch fehlen mir total viele, auch wenn ich die Leute von anderen Vereinen zum Training einlade. Die Aufgaben schaffe ich des öfteren leider nicht alle. Mir fehlen in den Kämpfen einfach 3-4 gute Techniken, die alle anderen haben.

Jemand eine Idee ?
 
Hab jetzt mal meine erste UFC Serie durchgespielt, muss aber sagen, dass es mehr durchschlagen war wie alles andere, war noch Schlagtechnik Lvl 1 (wie steigt man da auf?) und auch sonst kam ich irgendwie gar nicht klar mit dem Bodenkampf, meist lag ich nur Hilflos am Boden, und Mein Kämpfer kam nicht zum Reverse. Und bei den Submissions hatten die Gegner wohl immer viel mer im Angirff, sodass diese immer schnell vorbei waren. Kann mir da jemand mal ein paar tipps geben? habe die utorials gespielt und auch Sparring gemacht.
 
Aufsteigen in den Levels kann man nachdem die vielen anderen Vereine zum Trainieren angeboten werden wo immer die zwei Techniken und die Trainer angeboten werden...

Ist in dem Kalender als so ein blaues Octagon angezeigt. Dort muss man dann auf Aktion gehen, schon geht man die Moves trainieren..

Gruß
 
also ich hab bis jetzt nur das FNR4 getestet. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Hab mir einen eigenen Boxer erstellt und spiele den Karrieremodus mit ihm. Das einzige was mich stört ist die übermacht der gegner. Ich blocke und mache konterschläge aber sowirklich ausdauer und gesundheit verlieren sie nicht, wenn dann der gong kommt und die nächste runde los geht hat der gegner wieder beide balken voll und man selber muss gut mit den Punkten haushalten. OIch trainiere wie ein wilder vor den kämpfen um meinen Charackter zu pushen aber so wirklich power bekommt der nicht. Ich muss jeden Kampf über 10 oder 12 Runden gehen und gewinne dann nach Punkten. Das stört etwas. Wenn ich die Kämpfer vergleiche müsste meiner um Längen besser sein aber so wirklich ko hab ich bis jetzt nur 2 bekommen. Wenn ich dann mal nen guten Konterschlag lande und die Gesundheit rot wird beim Gegner zieht er sich so schnell zurück und kann irgenwie alles abblocken was ich schlage, das is schon was unfair oder in meinen Augen cheaten der cpu. Ebenfalls ist mir aufgefallen das der Gegner sehr oft die Haymakerschläge schon anfaängt zu blocken bevor ich die Tastenkombi ganz gedrückt habe, so als wenn die cpu immer genau wüsste was als nächstes von mir kommt. Auch eher schade sowas.

Eigentlich wollte ich am anfang mir das Spiel direkt kaufen, hab es mir dann in der Videothek ausgeliehen und angetestet. Dabei ist mir halt aufgefallen das eigentlich immer nur blocken muss, dann hin und her lehnen und dann versuchen einen Konterschlag zu setzten...
Wenn man aber versucht zu boxen wie ein Hr. Klitschko, als viel mit Jab arbeitet und dann versucht die rechte durch zu bringen, wird dies eigentlich immer vom Gegner abgeblockt. Ebenfalls habe ich es schon geschafft 3 odfer 4 rechte hintereinander in Ziel zu bringen, auch mit richtig Kraft, aber so wirklich Wirkung zeigt das nicht. Man kommt eigentlich gegen die cpu nur zum Erfolg in dem man immer blockt ausweicht und Konterschläge landet...

Im Moment weis ich es nicht so recht ob ich das Game noch kaufen soll. Zu zweit gegeneinander macht es schon tierisch Laune, aber der singleplayer sollte auch Spass machen und da bin ich noch hin und her gerissen.

Vielleichth at ja hier jemand ein paar Tips wie man den Singleplayer etwas Abwechslungsreicher gestalten kann.
 
Es wurde ein Patch für UFC veröffentlicht:

gamezone.de schrieb:
1) Das bewusste vorzeitige Beenden eines Online-Matches wird nun geahndet. Durch den Patch kann das Spiel feststellen, welcher Teilnehmer das Match vorzeitig abgebrochen hat. Diesem wird dann eine Niederlage angerechnet; außerdem erhält er einen Eintrag unter "Spiel nicht beendet". Nur der Spieler, der das Match abgebrochen hat, erhält den Eintrag "nicht beendet". Die Anzahl nicht beendeter Spiele wird auf dem Kämpferauswahlbildschirm vor einem gewerteten Online-Match angezeigt. Außerdem wird die Siegesfolge ("Wining Streak") automatisch auf 0 zurückgesetzt, wenn ein Online-Kampf vorzeitig abgebrochen wird.

2) Ranglistenspiele wurden so verändert, dass beim Match-making automatisch die Spieler mit einer besseren Internetverbindung zusammengeführt werden, sodass Verzögerungen während des Spiels ("Lags") nicht mehr so gravierend sind.

3) Der Schwierigkeitsgrad von Aufgabe-Moves gegenüber Computer-Gegnern wurde verändert um die Balance zwischen Aufgabe- und Schlag-/Tritt-Moves zu verbessern.

4) Die Häufigkeit eines blitzschnellen K.o.-Sieges wurde reduziert, sodass sie weniger häufig vorkommen.

5) Die maximal mögliche Punktzahl in Online-Spielen wurde von 99.999 auf 999.999 erhöht. Zudem wurde die Level-Begrenzung von 100 auf 200 verdoppelt.

6) Der Bonus für eine ununterbrochene Siegesserie wurde von 5 auf 3 reduziert.

7) Die Dezimalangabe bei den Prozentwerten auf dem Leaderboard, die die relative Anzahl der Siege wiedergibt, wurde in ganzzahlige Prozentwerte verändert.

8) Der Create-a-Fighter-Cheat (CAF) wurde behoben, sodass die Fähigkeits-Levels nicht mehr mit einem Cheat verbessert werden können. Außerdem wird jeder selbst erstellte Kämpfer, der über unfaire Werte verfügt, nicht mehr online eingesetzt werden können.

9) Bei der PlayStation 3 wurde ein Fehler behoben, der in seltenen Fällen zu einem Einfrieren während des automatischen Speichervorgangs führen konnte. Jetzt wird immer der Controller als Haupt-Controller erkannt, über den im Hauptbildschirm die START-Taste gedrückt wurde.
 
Hab mich nach langem hin und her für FNR4 entschieden, hoffe es gibt hier ein paar leute für Online fights!?
 
Zu UFC.

Was ich nicht verstehe, warum sind so seltsame "Kreaturen" als Cheat spielbar und nicht Dana?

Sein Modell scheint ja sogar im Spiel zu sein. :)

Und den Modus für selbst erstellte Kämpfer muss man auch dringend erweitern, allein schon um paar Dream und Strikforce Fighter gut nachbauen zu können - allen voran Fedor.

Das "Schadensmodell" ist schon sehr nett, aber ausbaufähig.

Verfärbungen der Hautfarbe am ganzen Körper nach Schlägen/Tritten.. also dass hat jetzt sogar SD vs. Raw ansatzweise.

Außerdem finde ich, richten vor allem Schläge/Tritte gegen den Körper bzw. die Beine viel zu wenig Schaden an.

Man schaue sich nur mal Rua vs. Machita in echt an.

Steuerung ist gut, nur Submission - System ist bescheuert.

Dirtyboxing am Käfiggitter usw. sollte im neuen Teil auch gehen, hat UFC 2009 in ersten Trailern/Teasern ja sogar dabei gehabt ...

Illegale Attacken fehlen genauso wie auch echte Verletzungen die zu Kampfabbrüchen fehlen können.

Und was mich gewaltig stört, ich hab NOCH NIE einen Kampf mit vollen drei Runden oder mehr erlebt...

Es kommt immer zu einer Submission oder einem KO.

Sonst aber sehr fettes Game für MMA- bzw. Kampfsportfans. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UFC 2009 ist echt Süchtigmachend wenn man zu zweit spielt.. Sogar eine Freundin ist öfter dabei ^^
 
Moin Leute,
ich wollte mir UFC 2009 eventuell kaufen und hab ein paar Fragen.
Wie sieht es mit den Kämpfern aus? Sind alle von Anfang an dabei, muss man sie freispielen oder als DLC im Store kaufen?

Bin ich im Onlinemodus an einen Kämpfer gebunden oder kann ich mir jeden Onlinekampf einen anderen aussuchen?
 
Huhu,

also die Kämpfer sind von Anfang an freigeschalten! Wenn du den Karrieremodus spielst, musst du dir eh einen eigenen Kämpfer erstellen und dich mit ihm durch die Saison prügeln :d

Aber bei 1vs1 kannst du nehmen, wen du willst. Ob es DLC für UFC 2009 gibt weiß ich gerade gar nicht.

Online kannst du auch den Kämpfer nehmen, den du möchtest ;)

Gruß Jogy
 
Hört sich gut an.
Wie ich hier lese wird von den Entwicklern versucht die erstellten Kämpfer möglichst gleich zu halten, ist das gelungen oder kommt es trotzdem noch vor das quasi selbsterstellte Elite gegen absolute Unterschicht antritt?
 
Also mit der Demo komme ich mal gar ned klar, die Sreuerung ist mir zu komplex =(. sonst siehts echt schön aus
 
Hab vom UFC09 nur die Demo gespielt und das 10er hab ich seit Freitag in besitz. Also ich finds echt klasse. Die Grafik ist der Wahnsinn, das Gameplay wurde meiner Meinung nach vereinfacht. Leider geht die Karriere nur 12 Jahre, wenn du aber jedes mal manuelles Sparring machst, alle Interviews und an allen Events teilnimmst haste dennoch genug zu tun. Zudem gibt es 5 Gewichtsklassen usw.
Online hab ich es noch gar nicht gespielt aber bis dato kann ich es nur jedem empfehlen.
 
Dank euch für die Antworten, ich such mal gleich die demo ... Laut Tests macht UFC10 fast alles richtig ...
 
Ich hab UFC und es macht einen heiden Spaß :)

Die PS3 Exklusiven Clips sind auch sehenswert, denn sie zeigen kämpfe von namhaften&berühmten UFC Fightern im echten Leben...z.B. Geargoes ST. Prierre gegen BJ Penn oder Chuck Lidell vs. Wanderlei Silva

Das ist schon krass was da abgeht :)

Fange jetzt gerade nochmal die Karriere neu an, weil ich bissl mist gebaut hab ^^
 
Ich habs auch,also UFC,2010 das Game ansich ist Spitze, nur findet man Online absolut keine gegner.
Selbst auf Schnelles Ranglisten Spiel nicht, bei UFC 2009 wars zwar auch nicht so leicht, aber es war meiner meinung nach wesentlich leichter gegener zu finden!
Irgendwie glaub ich das Spielt keiner! Wobei die Unterschiede zu 09 auch minimal sind.

Btw falls jmd lust hat auf n paar private matches PSNID lynx1806
 
Es spielen schon genug das Game, allerdings haben viele wie ich das Problem, das man eins spielen will und es dauert ewig bis sich was tut und dann wenn sich was tut, ist das Spiel schon geschlossen. Das Problem haben scheinbar viele und so wie ich gelesen habe existiert dafür noch keine Lösung
 
Ich hab denn thread etwas überarbeitet (der thread wird auch umbenannt), meint ihr ne liste für die Online spieler würde hier sinn machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh