UDMA-CRC-Fehler trotz neuem Kabel?

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Ich habe bei meiner Festplatte die rucklige Wiedergabe von Videos bemerkt und mir die Smart-Werte angeschaut. Dort sind mir die steigenden CRC-Fehler aufgefallen. Ich hatte das schon einmal, da war das Kabel defekt. Also habe ich jetzt ein neues Kabel gekauft, doch die Fehler steigen weiter :hmm: Woran kann es noch liegen? Der Fehler ist, soweit ich das beurteilen kann, relativ plötzlich vor einigen Tagen aufgetaucht.

CDI_2017_08_05-WD80EFZX.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard? Da war doch was mit sterbenden SATA-Ports bei SandyBridge Mobos.

Ich habs jetzt am Sata3 Port hängen und beobachte mal

Entweder ist das neue Kabel auch defekt, oder gibt es einen Wechselrahmen oder sowas? Wenn es um das Board in Deiner Systeminfo geht, dann schau ob Du ein Board mit dem B2 Stepping des Chipsatzes hast, die HDD hängt ja an einem SATA 3Gb/s Port und die sind ja von dem Bug im B2 Steppings des Chipsatzes betroffen, bei dem die Signalqualität dann mit der Zeit immer schlechter wird.

Ein B3 ist es jedenfalls nicht, also vermutlich B2. Dann wars das also mit dem Sata2 Ports :(

Ja, scheint daran zu liegen. Es gab seit dem Umstecken keine weiteren Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh