HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So was abgefahrenes.
Dann kommen die Dinger quasi 2 Jahre nach der ersten Vorstellung auf den Markt.
Vlt. erbarmt sich ja LG in der Zwischenzeit und bringt schnell was eigenes in diesen Klassen raus.
Oder nen schöner OLED 21:9, das wäre so toll.
fullHDade bitte melden !
Drum glaube ich, dass den GraKa-Herstellern noch ein wenig Zeit gegeben wird, ihre Shadermonster weiter aufzubohren, auch wenn nvidia mt seinen 10x0ern schonmal DP1.4-tauglichkeit verkündet.
Zumindest von ASUS haben wir nun eine Rückmeldung erhalten. Dieser zufolge wird der ROG PG27UQ mit UHD-Auflösung, 144 Hz und G-Sync HDR im Mai endlich erhältlich sein. Für den ROG PG35UQ gibt es aber noch immer keinen Termin und so wird weiterhin das zweite Halbjahr 2018 genannt.
Ja ja, die ‚ganze Menscheit‘ kann nicht differenzieren, weil ‚sie‘ nicht lernt, an welchen Reglern in diesem oder jenem PC-Game zu drehen sei.…verstehe nicht warum menschen es anscheinend nicht lernen zu differenziefen...
als differenzierte Angabe.…wäre der Monitor zu nem vernünftigen Preis sofort gekauft
Na hoffentlich. Weißt Du, es gibt da draußen Menschen, ja ganze Guppen könnten es sogar sein, die nicht jede Moni-Eigenschaft nach deren Gamingfähigkeiten abklopfen.sobald man durch due bank 144hz annähernd erreich kann kommt eben 5 bzw. 8k
Also ich hantiere mit folgender Faustformel:
DP1.2 gleich UHD@60Hz (oder WQHD@144Hz oder FHD@240Hz).
DP1.4 hat überschläglich doppelten Datendurchsatz gegenüber DP1.2.
Ergo: DP1.4 schafft UHD@120Hz.
Ob jetzt doch noch etwas ‚Luft‘ im Datenstrom ist, um UHD@144Hz zu erreichen weiß ich nicht genau, aber wenn UHD@144Hz nun schonmal angekündigt ist, wer weiß…
Das kann man beliebig hin- und herdrehen:Bevor ich nicht die passende Grafikkarte habe werde ich keinen neuen Monitor kaufen.
Warum dann nicht einfach UHD@120Hz als Produkt-Ankündigung, wenns mit UHD@144Hz@HDR schon wieder so dermaßen knapp oder gar unmöglich wird im Datenstrom, noch bevor überhaupt mal irgendein marktreifer DP1.3/4-Moni verfügbar ist?
(Als sich DP1.2 als Standard durchsetzte, gab es nicht einmal am Prototypen-Horizont Monis, die den lieferbaren Datenstrom ausnutzten, von den GraKas und den Games ganz zu schweigen.)
Ja ja, die ‚ganze Menscheit‘ kann nicht differenzieren, weil ‚sie‘ nicht lernt, an welchen Reglern in diesem oder jenem PC-Game zu drehen sei.
Aber für Deine vermeindliche Kaufentscheidung, reicht ein:
als differenzierte Angabe.
Na hoffentlich. Weißt Du, es gibt da draußen Menschen, ja ganze Guppen könnten es sogar sein, die nicht jede Moni-Eigenschaft nach deren Gamingfähigkeiten abklopfen.
Mich interessiert DP1.4, aber nicht wegen 144Hz zum endgeil zocken, sondern wegen höherer Auflösungen jenseits UHD.
Asus hat einen neuen Veröffentlichungstermin für den ROG Swift PG27UQ als erstes G-Sync-HDR-Modell. Sollte die Markteinführung ursprünglich im dritten Quartal 2017 stattfinden, wurde inzwischen der Mai als Datum angesetzt. Die unverbindliche Preisempfehlung erhöht sich von 1.999 auf 2.499 Euro. Auch Acer musste sein Pendant mehrmals verschieben.
G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis
Das sehe ich anders. Habe bereits UHD in der Größe genutzt. Alleine die Schärfe auf dem Desktop ist schon besser.Wenn du mal UHD auf 27" gesehen hättest wölltest du den eh nicht ...
UHD macht in der Praxis unter 32" keinen Sinn