UHD/HDR Streaming mit Plex macht Probleme

Habe inzwischen einen Sony XR-65A80J. Bin sehr überrascht. Plex App geht wunderbar, auch 4K mit hohen Bitraten über Ethernet. Auch alle Soundformate, wie TrueHD 7.1 kommen beim Receiver über ARC an.
Plex macht bischen Probleme beim vorspulen bei 4K. Dauert und hat auch nicht immer geklappt. Das ging aber im VLC problemlos.
Auch Dolby Vision mit mkv geht.
Alles in allem, bin ich aktuell sehr zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man zahlt halt bei Sony nicht nur für den Namen etwas mehr, die machen schon gute Hardware… bin mit meinem Sony Oled auch sehr zufrieden

Sony wird für mich erst 2023 interessant.
Ich hoffe auf Panasonic, in Sachen Bildquali bei den Oleds immer die Referenz gewesen, nur halt bei Games biossl lahm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh