Ukraine-Konflikt, wer Lügt?

Wer is der größte Lügner?

• Europa

Stimmen: 14 15,1%
  • Russland

Stimmen: 19 20,4%
  • USA

Stimmen: 17 18,3%
  • alle Lügen

Stimmen: 58 62,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke. Nicht dass einer von den Aluhutträgern was davon hätte, aber du hast die *Fragwürdigkeit* einiger *Aussagen* hier schön aufgezeigt.
Aber wayne, wir sind doch eh alle nur von den Lügenmedien gesteuerte Zombies...

9TzAjiK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Fluorid gleich nochmal mit der Ukraine zu tun?

Ich dachte die Bilderberger?

So ich gehe jetzt mit den anderen in den Bunker, denn ab 11:00 wird wieder Barium-Aluminiumdiphosphatstickstoffoxid-Elfenbeinstaub auch bekannt als Chemtrails versprüht, damit das Volk dumm gehalten wird. Das betrifft aber nur die, die nicht geimpft wurden. Die anderen haben eh schon alle Autismus!

Also bestreitest du dass es solche Unternehmen gibt, die Ländern lenken können?

Na du bist mir ja einer....

:hmm: - gehts jetzt um Zahnpasta?

Ich werfe mal die Krim ins Spiel, denn da hat Russland nun einmal mMn den Fehler begangen es einfach infiltriert und annektiert zu haben. Heutzutage ein Land und damit sein Territorium streitig zu machen, geht einfach nicht.

Wenn Russland seine Bürger hätte schützen wollen, ginge es auch ohne Annexion. Zumal man nicht vergessen darf, dass hier auch erhebliche finanzielle Einbußen seitens der Ukraine zu beklagen sind. Man stelle sich vor wie teuer die Krim ist. Russland hat nicht nur seinen eigenen Leuten "geholfen", sonder auch gleich das ganze Land beansprucht. Aus dieser Zeit sollten wir draußen sein. Und wenn ein Land meint, es einem anderen Land wegnehmen zu dürfen, so ist das in meinen Augen ein schweres "Verbrechen" und muss bestraft werden.

Es geht einfach nicht, nur wenn ein Land "stärker" ist als ein anderes es dann dem schwächeren Land wegzunehmen. PUNKT

Tante Edit schreit:

im Krieg...ehhh in der "Situation" stirbt doch noch gleich was als Erstes....

Zuletzt bearbeitet:
Leute Schluss jetzt mit der Fluorid Diskussion hier! Hat der Wink mit dem Zaunspfahl eine Seite weiter vorne und die Ansage von Lexi nicht gereicht?
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe für alle Lügen gestimmt....aber als ehemaliger Ostblockstaatler muss ich leider
gestehen, dass mir die putinsche Vorgehensweise, also die Propagandalügen einer Elite,
sehr bekannt vorkommen. Auch bekannt im Übrigen sind die Bilder mit Kinder/Natur/Tieren
die mir aus dem Geschichtsunterricht (Mussolini) durchaus widerrum bekannt sind.

Ansonsten kann ich zum kalten Krieg 2.0 nur gratulieren.

ich habe für alle Lügen gestimmt....aber als ehemaliger Ostblockstaatler muss ich leider
gestehen, dass mir die putinsche Vorgehensweise, also die Propagandalügen einer Elite, sehr bekannt vorkommen.

Leider trifft das auch und insbesondere auf die Ukraine zu. Da hat sich die versammelte Oligarchenschaft an die Regierung gebracht, und letztlich stehen hinter den Separatisten auch nur Oligarchen, nur halt welche mit besonderen Verbindungen nach Moskau.

Mir tun die Menschen in der Ukraine leid, sie werden zwischen der Unmenge an Partikularadressen zerrieben. Man könnte das jetzt genau aufschlüsseln...Das schlimme an der kompletten Berichterstattung ist, dass es nur sehr wenige gibt, die tatsächlich versuchen Objektiv und unstrategisch zu denken. In der etablierten Presse erkennt man genau auf welcher Linie das jeweilige Blatt liegt. Das ist keine Bereicherung für unsere Demokratie, besonders wenn die "Organe" die sich als "Kontrollinstanz" aufspielen, sich selbst in Politik versuchen. Das ist nicht erst seit der Ukraine so, das läuft schon länger so.
Wobei unsere Presse noch harmlos ist. Wenn man in die Ukraine schaut...da haben die Menschen auf dem Maidan für Freiheit, Meinungs- und Pressefreiheit demonstriert, dafür schafft die neue Regierung direkt ein "Propagandaministerium", dem Präsidenten gehören einige Sender, Journalisten wandern ins Gefängnis...Rechte und paramilitärische Gruppierungen ziehen mit Narrenfreiheit durchs Land. Ganz ehrlich: So haben sich die Demonstranten wohl die "neue" und "westorientierte" Ukraine nicht vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
* Die Ukrainischen Eliten und Oligarchen haben ihr eigenes Land verkauft, das Ukrainische Volk sollte hier zuerst ansetzen. Nur glaube ich nicht, dass die Menschen in der Lage sind, dies zu durchleuchten. Es stecken zu viele Emotionen und Lügen dahinter.

* Wenns um Geopolitsche -und Wirtschaftsinteressen geht ist der Ami nicht zu bremsen. Unruhe geschürt im nahen Osten, in der Ukraine, im Kaukasus und der EU-Bürger badet es vorerst finanziell aus, dank hörigen Zombiepolitiker ohne Rückgrat: Danke an Merkel, Schäuble, Gabriel, Steinmeier, Westerwelle... Für die USA Administration scheint es ein Horrorszenario zu sein, wenn es ein unabhängiges starkes Europa geben würde.

* Das Putin vor seiner Haustür keine weitere Natopräsenzens und Amibasen haben möchte, ist abzusehen. Der US Amerikaner hatte auch keine Lust auf russische Raketen in Kuba. Die Krim Annektierung war einerseits ein Propaganda Schachzug, andererseits wahrscheinlich geopolitisch notwendig um die "Schwarzmeerflotte" dort weiterhin stationieren zu können und die Militärbasis auszubauen. Wirtschaftlich scheint nur die Ost-Ukraine für Russland interessant zu sein. Das Putin autoritär regiert und die russischen Interessen agressiv vertritt, ist kein Geheimnis. Ihn als Lucifer zu stigmatisieren wie es unsere Medien machen allerdings fragwürdig.

* Was ist mit Europa? Unsere Presse scheint wenig an Objektiviät interessiert zu sein, ist Lügenpresse wirklich ein Unwort? Kann Europa nicht eigenständig für sich handeln und politisch die Chance nutzen, um eine Krise eigenständig zu lösen. Sind unsere Werte gleich zu neokapitalistischen Einstellung der US Administration? Müssen wir uns vor Russland fürchten?

Gestimmt habe ich für alle Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
* Was ist mit Europa? Unsere Presse scheint wenig an Objektiviät interessiert zu sein, ist Lügenpresse wirklich ein Unwort? [/B]

Hanlon's Rasiermesser... Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Nach meiner Meinung sind unsere Medien nicht aktiv subjektiv, sondern eher passiv. Die machen nicht willentlich einseitig Propaganda, sondern sie sind einfach von ihrer Denke her so gepolt.

Merkt man ja auch bei rechten Themen. Sobald irgendwer irgendwas sagt was rechts der Mitte ist oder sich dort positioniert, scheißegal was, wird der Nazi-Hammer rausgeholt. Das ist mittlerweile purer Reflex und keineswegs Bösartigkeit. Was die Sache sogar noch viel, viel trauriger macht...

Ich werfe mal die Krim ins Spiel, denn da hat Russland nun einmal mMn den Fehler begangen es einfach infiltriert und annektiert zu haben. Heutzutage ein Land und damit sein Territorium streitig zu machen, geht einfach nicht.

Palästina Israel

da wird sich von unseren Medien aber nicht eingemischt, wieso nur?! Passiert doch dort seit Jahren Stück für Stück!

die Geschichte rund um Krim und der Krimpolitik seitens Russland ist viel tiefgründiger :wink:
und es war sicherlich keine Annektierung

Russland hat mit diesem Schritt alles absolut richtig gemacht, darum ging es ja - im Prinzip - von Anfang an

Die machen nicht willentlich einseitig Propaganda, sondern sie sind einfach von ihrer Denke her so gepolt.

Wenn man soweit ginge und sagte dass sie willentlich Propaganda machen, müsste man herausfinden wer eben jene initiiert. Ich empfinde zudem bestimmte Presse(groß-)teile durchaus als Propagandaorgan. Mittlerweile.

* Wenns um Geopolitsche -und Wirtschaftsinteressen geht ist der Ami nicht zu bremsen. Unruhe geschürt im nahen Osten, in der Ukraine, im Kaukasus und der EU-Bürger badet es vorerst finanziell aus, dank hörigen Zombiepolitiker ohne Rückgrat: Danke an Merkel, Schäuble, Gabriel, Steinmeier, Westerwelle... Für die USA Administration scheint es ein Horrorszenario zu sein, wenn es ein unabhängiges starkes Europa geben würde.

* Das Putin vor seiner Haustür keine weitere Natopräsenzens und Amibasen haben möchte, ist abzusehen. [...]

Das glaub ich garnicht mal so sehr. Es ist zwar ein Erklärungsversuch, den ich immer wieder und sehr oft im Kontext von Verschwörungstheorien lese/höre. Die Motivation in Amiland ist sehr diffus, aber ein Versuch das Pochen auf Waffenlieferungen etc. zu erklären ist weniger die Ukrainische Armee zu ertüchtigen, dafür fehlt es an vielerlei, nur wohl kaum an Material. Vielmehr ist die Ukraine ein Absatzmarkt für Waffen, und die USA haben eine extrem starke Rüstungslobby mit allerlei Arbeitsplätzen dahinter. Das reicht für den ein oder anderen Repräsentanten wohl durchaus aus, die lokale Wirtschaft ... naja ... zu fördern indem deren Gerätschaften vertickt werden.
Dazu kommt, dass in der Ukraine so mancher Oligarch seine eigene Privatarmee unterhält, offenbar auch mit schwerem Gerät. Es ist kaum absehbar wer da tatsächlich von wem gesteuert wird, wenn überhaupt, und wie viele Teilnehmer dieser Konflikt hat.

Was Putin haben wollte - bzw. behalten wollte - war die Militärbasis auf der Krim. Dazu gab es mit dem Regime vor dem aktuellen einen Vertrag; Nachdem das aktuelle Regime schon die Abschaffung von Russisch als Amtssprache vorangetrieben hat (diesen Schritt aber wieder zurückgezogen hat) musste jedem Russischen Militärangehörigen klar sein, woher der Wind weht.

In der Nato wird in den östlichen Gebieten Angst geschürt, um den Sinn der Organisation zu untermauern. Angst vor Russland. Nach Jahren der Annäherung ist das gesamte Handeln der NATO-Funktionäre für mich kaum begreiflich. Irgendwie wirken die Herren schießwütig und deren Vorgehen plump und wenig intelligent. An jedem Stammtisch geht es gesitteter zu als bei den Reden von Rasmussen und Co.

Was jetzt beim Ukrainekonflikt herauskommt ist, dass die Wahrheit selten objektiv zu erfassen ist, sondern das Empfinden dessen was richtig und was falsch ist stark von der eigenen Erziehung und dem eigenen Werdegang geprägt ist. So echauffiert sich manch deutscher Journalist über die russischen Pläne, ein Schulfach im Sinne von "Patriotismus" einzurichten; Dass patriotische Erziehung in den US-Amerikanischen Schulen oft auf dem täglichen Programm steht, ebenso wie "Patriotismus" als Thema bei Miss-Wahlen ganz oben steht wird nicht erwähnt.

Wenn man soweit ginge und sagte dass sie willentlich Propaganda machen, müsste man herausfinden wer eben jene initiiert. Ich empfinde zudem bestimmte Presse(groß-)teile durchaus als Propagandaorgan. Mittlerweile.
HustSpringerHust
Aber was will man von einem Verlag erwarten, der massig Politische Ziele in seinen Grundsätzen stehen hat, aber Objektivität mit keiner Silbe erwähnt?

wenn ich mir mal so die Blockupy von heute ansehe und darüber nachdenke wie die Berichterstattung so ist, da fällt mir folgendes auf:

Wäre sowas in Russland passiert, so würde es heißen, Putin prügelt seine Bevölkerung nieder, keine freie Meinung, keine Demokratie…. Aber wir sind hier in Deutschland, hier ist der Bürger der Böse, verhaften wir mal 350 Leute damit die anderen nicht auf dumme Gedanken kommen!
I
ch glaube auch, die Amis hätten bei solch einer Aktion in Russland mal in die Menge geschossen um es der Russischen Polizei in die Schuhe zu schieben, bzw. Putin dafür verantwortlich zu machen, wäre sogar günstiger Als 5 Milliarden für den Putsch in der Ukraine!

Das ist mir zu kurz gedacht. Wir haben in Deutschland eine sehr offene Diskussionskultur und freie Rede. Dass in den alteingesessenen Verlagen mittlerweile mehr Rudeldenken und die Chefetage selbst Lobbyisten sind, sei mal dahingestellt. Auch dass abweichende Meinungen mit Shitstorms zugeschüttet werden: Geschenkt.

Es gibt in Deutschland eine linke Szene, die sehr gewaltbereit auftritt und auch schnell mobil macht. Ja Rechtsextremisten gibt es auch, nur die stehen zahlenmäßig eher unter Artenschutz und verursachen andere Probleme.

Russland hat eine andere Kultur, und die ist von Grund auf nicht demokratisch, sondern eher absolutistisch. Das war unter den Zaren so, die Kommunisten haben sich auch gleich ihren Zar-Ersatz geschaffen, die Demokratie unter Jelzin war eher eine Oligarchenherrschaft die jetzt von einem Zarersatz-Putin mit großer Zustimmung geführt wird. In dem Klima muss man die Opposition nicht zentral unterdrücken, das macht die Bevölkerung als Mobbing sowieso. Oder die Oppositionellen haben einen noch schlechteren Ruf - da wählt man das kleinere Übel.

Palästina Israel

da wird sich von unseren Medien aber nicht eingemischt, wieso nur?! Passiert doch dort seit Jahren Stück für Stück!
Mit dem Unterschied, dass dort die Araber die Aggressoren waren und die Israelis ihnen wiederholt die Fresse polieren mussten.
Also eher vergleichbar mit dem Verlust von Ostpreußen und da meckern die linken Gutmenschen auch nicht.
Und wenn man bedenkt, wie rückständig die Araber sind, braucht man wegen ihnen keine Tränen zu vergießen.

Irgendwie waren die Palestinänser aber schon lange vor Israel da.

Menschen vertreiben und dann sagen "eh, die ham zuerst geschossen, wir dürfen sie platt machen" ist nicht wirklich unschulidg am Konflikt.

Irgendwie waren die Palestinänser aber schon lange vor Israel da.

Menschen vertreiben und dann sagen "eh, die ham zuerst geschossen, wir dürfen sie platt machen" ist nicht wirklich unschulidg am Konflikt.

Damit ist der Konflikt nicht zu lösen. Im Gegenteil, jeder hat auf seine weise recht, sowohl die Israeliten als auch die Araber, und ohne ein friedliches Zusammenleben auf dem selben Gebiet kann es nicht gehen. Ich habe schon das Gefühl, dass das eine Mehrheit wünscht. Niemand will von seiner Heimat vertrieben werden. Das ist den jeweiligen Extremen zu wenig. Sie wollen alles. Für sich allein.

Palästina Israel

Das ist Israel, die haben mit Netanyahus einen Nazi an der Macht und sind eine Atommacht. Wer würde denen freiwillig ans Bein Pissen. Der Typ hat ja bereits angekündigt kein Problem damit zu haben einen Atom Krieg gegen wen auch immer zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh