Ukraine-Konflikt, wer Lügt?

Wer is der größte Lügner?

• Europa

Stimmen: 14 15,1%
  • Russland

Stimmen: 19 20,4%
  • USA

Stimmen: 17 18,3%
  • alle Lügen

Stimmen: 58 62,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst so wie deine Beiträge?
Muss das sein? Bleib bitte beim Thema.

Vielleicht hast du aber nicht verstanden was ich meine.

Fakt ist das diese Argumentation welche auf alten Büchern basiert und den Ursprung der Israelis in diesem Gebiet beschreibt, kein Vorwand sein kann für das Einverleiben von fremden Territorium.

Würden sie sich wenigstens an die Vorgaben halten welche in der Zuteilung festgelegt worden sind, so könnte man mal ein Auge zudrücken, auch wenn es immer noch nicht richtig ist.

Die kontinuierliche Erweiterung der Grenzen ist Krieg ALLEIN von Seiten Israels.

Ja das Thema "Israel" ist nat. auch ein sehr weit gefächertes und die deutschen Medien sind alle recht ruhig, weils eben deutsche Medien sind. Wenn man auch nur ein wenig Kritik ausübt, ist man sofort ein Antisemit, ein Neonazi, IS Terriorist der Kinder fi... - und am besten alles zusammen. Ich denke zu diesem Theam könnte man auch einen Thread aufmachen - wenn dieser nicht schon besteht.

Anscheinend gibt es hier Leute die glauben, dass Russland die Krim nicht annektiert hat...die schauen wohl zuviel "Russland-TV" (RT). Erst vor ein paar Tagen gelesen, dass die dort einen "Feindlichkeitsindex von 7,54" herausgefunden haben. Sprich auf einen in Deutschland positiv ausgestrahlten russischen Beitrag, folgen 7,54 negative Beiträge - wurde auch in der Heute Show thematisiert.

Fakt ist - die Krim ist ukrainisches Territorium.
Fakt ist - die Russen haben die Krim erst infiltriert und dann annektiert - das sagt selbst der Putin.
Fakt ist - wenn ein Land einem anderen Land, dessen Territorium streitig macht (egal ob erst mit Propaganda und dann mit Gewalt), begeht das angreifende Land ein Verbrechen - egal welches Land, egal wo.

Muss das sein? Bleib bitte beim Thema.

Vielleicht hast du aber nicht verstanden was ich meine.

Fakt ist das diese Argumentation welche auf alten Büchern basiert und den Ursprung der Israelis in diesem Gebiet beschreibt, kein Vorwand sein kann für das Einverleiben von fremden Territorium.

Würden sie sich wenigstens an die Vorgaben halten welche in der Zuteilung festgelegt worden sind, so könnte man mal ein Auge zudrücken, auch wenn es immer noch nicht richtig ist.

Die kontinuierliche Erweiterung der Grenzen ist Krieg ALLEIN von Seiten Israels.

Ok. Da habe ich dich missverstanden. Meinte, dass du generell mal aus Prinzip unbegründet anzweifelst, was in der Schule gelehrt wird. Aber ja, zumindest bis zu einem gewissen Punkt hast du recht.

Wieso es stimmt doch. Lange vor den Israeliten waren da die Moabiter, Edomiter und Ammoniter.

Aha. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber sind die alle nicht deutlich eher mit den Israelitern verwandt als mit den derzeitigen Palästinensern? Ich will ja nur sagen, dass diese Argumentation von wegen "War zuerst da" blödsinnig ist.

Die haben alle ein Recht da unten zu leben. Und es ist mitnichten Israels Schuld, dass einige Araber ums Verrecken nicht mit Juden und Christen klarkommen. Irgendwo müssen die Israelis halt leben, und es kann keiner, wirklich keiner, bestreiten, dass dieses Fleckchen Erde nun mal der Ort ist, wo sie herkommen.

Und deren Aggressivität kann denen ebenfalls keiner vorwerfen. Die sind ein paar kümmerliche Millionen Menschen und haben hunderte von Millionen andere Menschen um sich rum, die immer mal wieder gerne proklamieren, wie gerne sie doch Israel auslöschen würden. 1948, Gründung Israels - prompte Antwort der Arabischen Liga war die Kriegserklärung. 1967... Ägypten und Syrien wollen Israel überfallen, Israel kommt zuvor. 1973, dasselbe, nur dieses Mal greifen tatsächlich Ägypten und Syrien zuerst an. Das alleine reicht schon vollends aus um Israels Schutzverhalten zu rechtfertigen. Wenn jetzt auch noch dazu kommt, dass in der Vergangenheit jemand beinahe damit erfolgreich war, die Juden auszulöschen, eben weil sie sich damals nicht gewehrt haben... "Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me."

Natürlich erweitert Israel seine Grenzen durch Krieg. Ich würd das auch machen wenn von der Straße aus irgendwelche Irren Raketen auf mich schießen. Je größer mein Vorgarten ist, desto weniger Raketen landen auf meinem Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Politik ist sehr oft zu emotional, genau so wie Gespräche über vergangenes.

Ich denke man kann sich darauf einigen das etwas nicht ganz rund läuft auf unserem Planeten.
Der Dumme ist am Ende eh der *kleine Mann* der einfach in ruhe leben will.

Der Mensch is das einzige Lebewesen auf dem Planeten das Lügt. Was gibt es da noch mehr zu sagen ? ;)

[...]

Natürlich erweitert Israel seine Grenzen durch Krieg. Ich würd das auch machen wenn von der Straße aus irgendwelche Irren Raketen auf mich schießen. Je größer mein Vorgarten ist, desto weniger Raketen landen auf meinem Dach.
Ach und mit diesem Verhalten soll jemals ein Frieden gefunden werde?

Man nimmt am laufenden Band anderen sein Land weg, argumentiert mit Selbstverteidigung? und wundert sich, dass die anderen Länder drum rum nervös sind.
Der hat doch überhaupt kein Interesse an Frieden. Der will einfach nur sein Reich vergrößern.

Ach und mit diesem Verhalten soll jemals ein Frieden gefunden werde?

Mit Raketen auf Städte schießen aber sicher auch nicht. Israel hat zumindest einen validen Grund für seine Gebietseroberungen.

Es wäre sehr schön wenn sich alle an einen Tisch setzen und reden und dann einig werden. Nur blöderweise sind wir hier in der realen Welt und das funktioniert so nicht. Damit man friedlich Probleme löst braucht's immer zwei, die sich einig werden. Ob Israel an einer friedlichen Lösung Interesse hat kann jeder sehen wie er will. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass diese ganzen islamistischen Idioten die den Staat Israel am besten gestern vernichtet sehen wollen definitiv mal kein Interesse an einer friedlichen Lösung oder einem Kompromiss haben.

Aktion und Reaktion. Ich glaube den leuten die die Rakete von wem auch immer abbekommen is das scheissegal.

Recht hat hier eh keiner.

Aber Israel war ja nicht Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist - die Krim ist ukrainisches Territorium.
Fakt ist - die Russen haben die Krim erst infiltriert und dann annektiert - das sagt selbst der Putin.
Fakt ist - wenn ein Land einem anderen Land, dessen Territorium streitig macht (egal ob erst mit Propaganda und dann mit Gewalt), begeht das angreifende Land ein Verbrechen - egal welches Land, egal wo.

Fakt ist - Die Krim WAR russisches Territorium, WAR Ukrainisches Territorium und IST jetzt russisches Territorium.
Fakt ist - Die Russen waren schon immer da.
Fakt ist - Man kann in weiter in der Traumwelt leben, dass die letzten Grenzen nach dem zweiten Weltkrieg verschoben wurden und die Welt sich seit dem nicht mehr verändert hat.
Fakt ist - Die Vorgänge in Kiew um den Maidan sind von keiner Verfassung der Ukraine gedeckt.

Es ist nun mal Fakt, dass die Menscheit nicht komplett sesshaft ist und sich die Mehrheiten und Nationen und Nationalitäten sich nicht statisch verhalten, sondern dynamisch ändern. Damit können sich auch Grenzen ändern, müssen sogar, sonst gibt es Spannungen ohne Ende. Der nahe Osten ist das beste Beispiel. So wie wir uns als "Westbürger" aufführen ist feinste Kolonialherrenart, und das tun wir nicht nur dort, sondern auch in der Ukraine, in Serbien und über den Rest der Welt. Das führt dazu, dass nicht mehr das Volk der Souverän ist, sondern fremde Völker mit höherer militärischer oder wirtschaftlicher Macht.

Der selektive Gebietsrevisionismus, der in der Ukraine bisher ihren Höhepunkt findet, ist was ziemlich gefährliches. Man begründet alles mit Völkerrecht, nur die Grenzen die man zieht, oder die man als "rechtmäßig" anerkennt sind vollkommen willkürlich. Die Grenzen sind durch Schenkung/Vererbung, Kolonialmächte (Eroberung, Aufteilung) oder durch Kriege entstanden oder verlegt worden. Was ist an diesen Kriegen legal? Was ist an den anderen Illegal?
Mich stört die Scheinheiligkeit, mit der diese Diskussionen geführt werden. Um persönlich zu werden: Ich selbst komme aus einem Gebiet, dass nach dem ersten Weltkrieg auf einmal den Staat gewechselt hat. Auf einmal ist die komplette Bevölkerung, incl. meiner Vorfahren, Teil einer anderen Nation. Per Erlass aus Versailles. Hat sich jemand so gedacht. Wer denkt an den Willen der Bevölkerung?

Mit dem Twist geht's zurück zur Gegenwart: Wer hat die Menschen auf der Krim nach ihrem Willen befragt? War es der "demokratische" Westen, der die ukrainische Führung dazu gedrängt hat, eine demokratische Abstimmung nach allen Regeln der Fairness durchzuführen? Hier wurde eine historische Chance für offene und Demokratie vertan! Offensichtlich ging es unserer Führung nur um die Gebietserhaltung, ohne Landes- und Menschenkenntnis. So konnten die Russen alles "supporten" um mit Zuckerbrot und Peitsche ein sehr eindeutiges Ergebnis erzielen. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass die Russen jetzt Milliarden an Förderung in das Gebiet pumpen, und damit offensichtlich den Menschen mehr helfen als es der Westen mit Krediten und Militärgerätschaft für die Ukraine schafft.

Aktuell geht mir ehrlich gesagt auch die Westliche Propaganda auf die Nerven, besonders wenn sie damit kommen das der Osten "unsere tollen Westlichen Werte" nicht schätzt. Meinen sie da drüben leben Dämonen oder wie? Und von welcher Demokratie sprechen wir hier, ich lasse mich weder von Russischer noch EU/USA Propaganda beeinflussen, zumindest versuche ich das.

Aus Neutraler Sicht empfinde ich Russland keinesfalls als Aggressor, die Krim sehe ich auch nicht als Annexion, schließlich wurde das Volk befragt und dieses wollte nun mal zu Russland, da dort Großteil aber auch Russen wohnen wundert das Ergebnis nicht wirklich. Hier in den Westlichen Berichterstattungen wird auch eine Doppelmoral benutzt, sie werfen Russland eine Annexion vor aber das die Ukrainische Regierung durch eine von USA/EU manipulierte Regierung mit einem Putsch ausgetauscht wurde ist natürlich völlig legitim.

Die EU macht doch seit Jahren nichts anderes als das was Putin vorgeworfen wird, fremde Länder einzuverleiben. Siehe Lettland,Estland,Litauen usw. Wieso ist das gut wenn es die EU macht und wenn Russland das auch macht nicht?
Bevor die EU der Ukraine versuchte ihnen ein EU Betritt zu erzwingen, und danach die Regierung austauschte um das zu Erzwingen gab es diese Unruhen nicht, somit sehe ich persönlich eher die USA/EU als Aggressor.

Sie haben die aktuelle Situation erst ermöglicht, im Moment habe ich auch eher das Gefühl das USA einfach Krieg mit Russland will und sie alles tun werden damit Putin den ersten Schritt macht und USA sie als Aggressor hinstellen kann, obwohl sie diese ganze Intrige begonnen haben. Der Westen sollte aber niemals vergessen das Russland nicht alleine dar steht auch wenn sie das gerne so sehen.

Das Russland aktuell sich Militärisch überall zeigen muss finde ich aber auch nicht so Prickelnd, den Sinn dahinter verstehe ich, sie wollen eben nicht gegenüber den Westen als eine Schwache Nation zeigen, jedoch ist das ganze auch Provozierend. Daher bleibe ich bei meinem Umfrage Voting das irgendwo alle "Lügen", wie sich aber die Lage Aktuell entwickelt hat sehe ich wenig Chancen für eine baldige Deeskalation, wir müssen Hoffen das die USA nicht auf Krieg pocht und die Alliierten Europäischen Terrier ihren USA-Herrchen folgen.

my2c

PS: Ich bin übrigens selbst Europäer, Italiener und wohne seit 1990 im Ost-Allgäu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh