UL30VT NB - Erscheinungstermin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das UL30VT in silber gab es bis vor ca. 1 Woche über mehrere Wochen hinweg bei notebooksbilliger.de. Inzwischen aber wohl ausverkauft. Preis war 699 EUR mit Spiegeldisplay. :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

UL30VT silber im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Das UL30VT in silber gab es bis vor ca. 1 Woche über mehrere Wochen hinweg bei notebooksbilliger.de. Inzwischen aber wohl ausverkauft. Preis war 699 EUR mit Spiegeldisplay. :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

UL30VT silber im Forum

Damn!

Das ul80vt gibts in silber leider auch nicht mehr!
(Mit der 500GB Platte)
Nur noch mit 320GB und dann für ~740€

Zuletzt bearbeitet:
Zu lang gewartet, irgendwann is der Modellwechsel halt dann mal... :hmm:

Es gab aber auch wirklich nur recht geringe Stückzahlen bei uns. Vielleicht hast du ne Chance dir eins zu importieren? Einige Händler aus USA verschicken ja nach Deutschland.

Als Nachfolger wurde ja schon das UL30JT praesentiert. Leider zieht sich die Einfuehrung schon einige Monate hin. Es liegt wohl an der schlechten Verfuegbarkeit von i5/i7 ULVs.

das ul30jt ist seit einigen tagen bereits verfügbar: anobo.de - Artikel-Information - Asus UL30JT-RX002V

nur, viele die darauf gewartet haben, wollen es nach diversen testberichten gar nicht mehr haben ;)

das asus erscheinungstermin disaster geht aber weiter. das pl30jt wurde groß für mai angekündigt. heute ist der 26. und das gerät ist immer noch nicht verfügbar.

Danke fuer die Info. Mir war tatsaechlich nicht bewusst das ASUS das UL30JT schon ausgeliefert wird. Hast du einen Ueberblick ueber die Reviews zu dem Book? Kannst du eventuell mal die wichtigsten Punkte zusammenfassen?

@ASUS Team..

Gibt es bald einen Nachfolger für das JT, worauf man sich dann bis Weihnachten/Neujahr freuen kann? :d

Neues UL30VT, welche Programme gefahrlos deinstallieren?

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich jetzt auch User eines UL30VT Vorführgerätes für 530 EUR.
Was mir nach der Einrichtung des Systems gleich aufgefallen ist, waren die vielen Verknüpfungen auf dem Desktop. Da heißt es dann wohl erstmal aufräumen.
Zunächst eine zweite Partition angelegt, so dass ich jetzt eine knapp 40 GB große Systempartition, dann eine - wohl versteckte - Recoverypartition von knapp 14 GB und den Rest des Volumens als Datenpartition abgebildet habe.
Offensichtliche Trialversionen deinstalliert, sieht schon aufgeräumter aus.

Mir ist klar, dass eine Neuinstallation der beste Weg wäre, und habe auch noch eine W7Ultimate Version übrig, aber nach lesen diesen Threads plagen mich doch etwas Zweifel. Meine Fragen sind:

1. Wenn ich jetzt die Ultimate-Version installiere, verliere ich doch praktisch die installierte W7 Home Version, denn ich habe ja keine W7Home Datenträger für eine Installation auf einem anderen Gerät, oder gibt es da einen Ausweg?

2. Wenn ich mich gegen eine Neuinstallation entscheide, welche ASUS-Programme kann ich bedenkenlos deinstallieren, oder andersrum welche auf keinen Fall?

Ich tendiere eher dazu, auf eine Neuinstallation zu verzichten, da in diesem Thread berichtet wird, dass dann u.U. die Grafikumschaltung nicht mehr funktioniert. Das System funktioniert jetzt und erscheint mir ausreichend schnell. Habe im Moment keine Zeit da lange "rumzufriggeln", um das System ggf. wieder zum laufen zu bringen, aber die Mühe einer einfachen Neuinstallation würde ich nicht scheuen.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet und mir Tipps zu meinen Fragen geben könntet.

Kurz mein erster Eindruck vom Gerät:
Display hat den Nachteil glossy zu sein - wie so viele andere auch. Natürlich sind Spiegelungen vorhanden, finde die aber subjektiv nicht schlimmer als bei anderen Glossy-Displays, die ich bis jetzt gesehen habe. Leuchtstark ist es, Betrachtungswinkel sind mir jetzt auch gar nicht so negativ aufgefallen, hatte gestern in meinem persönlichen Praxischeck keinerlei Probleme das Display auszurichten.
Chassis macht auf mich einen stabilen und kompakten Eindruck, optisch schön.
Schlecht ist die schwarze Glanzlackierung, denn Fingerabdrücke sind so immer sichtbar, ALU-Displaydeckel etwas unempfindlicher, aber wird man auch des öfteren Reinigen müssen. Der lackierte Displayinnenrahmen ist bei mir schon etwas zerkratzt (Vorführgerät), das bleibt aber später im Praxiseinsatz wohl auch nicht aus, ist halt anfällig für so etwas. Gewicht mit Akku angenehm für ein Gerät dieser Leistungsklasse.

Bis dann

Eine Neuinstalation habe ich auch durchgemacht. Ist kein grossartiges Ding. Einfach alle ATK Tools instalieren und schon klappts mit der Grafikumschaltung und Turbo.
Falls du einen externen Brenner hast kannst du aus der Recovery-Partition doch auch ein Installationsmedium brennen. Du kannst aber auch die Recoverypertition bei der Neuinstallation beibehalten. Beim installieren halt nicht die gesamte HDD platt machen sondern nur die Partition wo W7Home drauf war. Was die Tools angeht habe ich alle Treiber von der Asus HP installiert und die ATK Tools.

Thanks

Danke snoopyx, dann werde ich mich mal dran machen.
Falls ich auf Probleme stoße, melde ich mich.

hallo,

ich werd mir den ul30vt demnächst holen. weil ich finde es ist der beste kompromis zwischen leistung und laufzeit. ausserdem kann man grad so cod mw 2 zocken ... (das stimmt doch?)

hätte jetzt aber noch 2 fragen an die besitzer:
1. an die es schon länger haben. wie hält es sich? zerfällt es oder ist es halbwegs stabil?
2. hat jemand bluetooth INTERN nachgerüstet? ich würde das gerne machen nur mir stellt sich die frage ob das überhaupt geht ohne extra antenne. weis jemand wie das in der usa version gelöst ist?

danke schonmal ...

mfg
stanleyman

Gibts eigentlich schon Erfahrungen zu dem PL30JT?
Was Akku/Display/Fingerabdrücke angeht?

Welche Treiber sind wichtig bei einer neuinstallation um alles Funktionen zu haben wie beim Neukauf ? Es gibt soviele Treiber fuer das Notebook das ich kaum mehr durchsteige.

Danke im Vorraus

Treiber sind es doch gar nicht soviele. ASUS hat nur einiges an Software und Tools dreingepackt. Falls du die nicht benoetigst einfach nicht runterladen. Hast du das UL30A oder VT?

Wie updated man eigentlich korrekt die Optimus Treiber? ( Download: Optimus Technologie - NVIDIA links im Seitenmenü)

In welchem Modus muss ich sein? Intel oder nvidia?
Muss ich vorher den alten deinstallieren?
Sonst etwas beachten?
Ich frag weil ich als ich es im Frühjahr probiert habe es damit endete das ich keine nvidia grafik mehr aktivieren konnte und daher nen re-install machen durft von der recovery und damit hatte ich dann die uhralt Treiber wieder drin die funktioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ koaschten: welches Gerät hast du? Das UL30JT hat Optimus, da würde es funktionieren. Das UL30VT hingegen hat kein Optimus, demnach kannst du auch nicht diesen Treiber nutzen. Du bist auf das angewiesen was ASUS liefert, und das ist in der Tat uralt. Der "aktuelle" und auf den Supportseiten von ASUS verfügbare Treiber stammt vom September 2009!!! Bedeutet also ASUS schert sich nicht mehr um neuere Versionen, was nur zur Selbsthilfe reicht, sprich ein gemodeter Hybridtreiber von laptopvideo2go: dort findet man einen neueren "offiziellen" Hybridtreiber von Alienware/Dell/Sony oder nen selbsterstellten aber aktuellen Hybridtreiber aus dem Forum. Entscheide selbst :)

Aber es ist doch so, dass diese anderen Treiber, außerhalb Asus zwar die Karten umschalten lassen, auch ohne 3D Anwendungen oder Browser schließen zu müssen, aber es schaltet sich die Geforce nicht ab nach 2 min (wenn man von Nvidia->Intel nach ~2min auf den Schirm sieht, flackert der einmal für 1~2 Sekunden, erst DANACH ist die Karte aus dem Gerätemanager verschwunden und der laptop verbraucht erst DANN wirklich die ~2...3W weniger)
Das ist der Grund warum ich bisher von den Treibern abstand gehalten hab, weil mir der Verbrauch wichtiger ist, also GPU Beschleunigung für HD Flash Videos (720p geht sowieso phne Probs, 1080p ist teils problematisch, aber ihmo obsolet da auf nem 13" es keinen Sinn macht)

MFG Jubeltrubel

Naja, Hauptsache die nVidia schaltet überhaupt ab würde ich sagen. Das war am Anfang dieser "Treibermods" ja nicht so, da lief sie parallel weiter obwohl man auf Onboard gewechselt hatte. Die 2min sind dann auch egal, man hat ja eh grad gespielt oder sonstiges mit der nVidia getan und reduziert den Stromverbrauch also bewusst. Ich sehe das nicht so problematisch, die Unterstützung für neuere Games oder paar mehr fps dagegen sind schon ne feine Sache :)

Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum 1000. Kommentar Jubeltrubel ;)

Und wie komm ich nu an nen funktionierendes Treiber Update? *verwirrt*

Ich hab nen UL80VT (also intel + g210 auf 14")

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh