UL30VT NB - Erscheinungstermin?

Na ja, bei der Review von Notebookreviews.com, wurde auch ca. 8h gemessen. Da ist zwar nur ein i3 drin, der aber die selbe TDP hat. Von daher...
Engadget hat aber auch getestet und die haben diese Zeiten nicht herausbekommen...

Bin auch etwas verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die von den herstellern angegebenen laufzeiten, sind eben maximal laufzeiten, die mit einer tatsächlichen nutzung nichts zu tun haben. davon kann man getrost 50% abziehen.

bei notebookreview.com schreiben sie auch, dass das gerät mit onboard grafik 8 stunden und 15 minuten an geblieben ist (ich würde es als den von mir angesprochenen leerlauf interpretieren, also absolut realitätsfremd.)
unter max. last war nach etwas mehr als 2 stunden sense.
die von entgadged ermittelte laufzeit von 4 stunden wird der durchschnittlichen nutzungsdauer entsprechen.

übrigens, sind die angegebenen 12 stunden beim ul30a auch nur idle laufzeit.
aber 8 stunden sind aber auf jeden fall möglich (wlan oder bluetooth an, energiesparmodus, display helligkeit 70%).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Hallo Zusammen,

ich habe grade eine News zum ASUS PL30jt gefunden.
Die UVP soll wohl 999eur sein. Bei kaum mehr Leistung als einem UL30vt und zusätzlichen matten Display (mit Spiegelrahmen :-( ) ein ganz schöner Preissprung.

ASUS PL30jt-RO030X

Alternativ wäre hier noch Acers Timeline X und Ethos zu erwähnen.

ich warte auf jeden fall auf die tests von dem pl30jt. der preis wird für mich in ordung sein, wenn das display besser ist. entspiegelt ist er schon, bleibt zu hoffen, dass er bessere ausleuchtung und einen besseren schwarzwert hat als das display von ul30jt, der ehrlich gesagt, für ein gerät der 850 euro klasse unter aller sau ist.
ausserdem soll pl30jt nicht wie ul30jt nur den displaydeckel aus alu haben. hoffentlich ist das gebürstete aluminum auch unempfindlicher gegen fingerabdrücke.
weiterer plus ist das bessere touchpad und der fingerprint sensor.
start soll mitte mai sein, aber ob das hinhaut... ul30jt sollte ja auch schon nach der cebit im handel sein... ;)

das ethos ist wiederum nicht wirklich eine alternative, da acer keine um prozessoren werwenden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir noch aufgefallen ist: die 8 zellen akkus von asus haben einen sehr hohen verschleiss. mein akku hat nach 3 monaten bereits einen verschleiss von 7 %. das bedeutet, dass nur durch den verschleiss von den angegebenen 12 stunden laufzeit schon mal fast 1 stunde weg ist.

im vergleich hat mein eeepc 1000h nach fast 2 jahren gleicher nutzung 1,3 % akku verschleiss...
 
Kann man da nach so kurzer Zeit nicht was reklamieren bei Asus? Ich weiß, dass eigentlich sowas wie Akkus von Garantie ausgeschlossen bzw. nur eingeschränkt werden, aber ich finde, dass so viel Verschleiß doch relativ hoch ist in so einer kurzen Zeit.
 
gute frage. soweit ich weiß hat man für den akku sogar 1 jahr garantie. keine ahnung, wie die "toleranzwerte" in dieser hinsicht sind.

bin jetzt noch einen nagelneuen 4400 mah akku am testen. beim ersten aufladen hat er 99,6 % seiner 61600 mwh.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

bezüglich u30jc akkulaufzeit:
das gerät ist in polen bereis verfügbar. die ersten user berichten von ca. 5 stunden laufzeit im energiesparmodus mit wlan und reduzierter helligkeit.
 
Hey ho, mein Ul30VT-A1 wurde verschickt und werde es wohl Anfang naechster Woche in den Haenden halten.
Freut Euch mit mir!
 
Hey ho, mein Ul30VT-A1 wurde verschickt und werde es wohl Anfang naechster Woche in den Haenden halten.
Freut Euch mit mir!

Wo hast du das A1 besdtellt?

Ich spiele grad mit dem Gedanken mir das Ul30VT in den USA zu bestellen, weiß nur nicht wie ich das Problem mit dem Netzteil löse...
 
es ist doch ein schaltnetzteil, du brauchst einfach nur einen adapter für 3 euro ;)
 
Wo hast du das A1 besdtellt?

Ich spiele grad mit dem Gedanken mir das Ul30VT in den USA zu bestellen, weiß nur nicht wie ich das Problem mit dem Netzteil löse...

Bin selber gerade in USA und habe es fuer $710 bestellt. Die ganzen Netzteile sind doch sowieso ausgelegt mit einer Eingangsspannung von 110-230 V betrieben zu werden. D.h. ich werde einfach ein neues Kaltgeraetekabel besorgen. Das mit dem Adapter ginge auch aber es ist einfach nervig staendig das Teil mit zu schleppen. Merke es beim jetzigen Lappi meiner Frau welchen wir in Deutschland erwoeben haben.
 
schaut mal bei notebooksbilliger.de da gibts das UL30vt in silber!!

Ach ja: Wo genau kann ich denn den Wear Level des Akkus nachsehen. find das beim win7 einfach nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Moeglichkeit relativ guenstig an eine 80GB Postville zu kommen. Allerdings ist es die OEM version ohne den schwarzen Rahmen der die SSD auf die ueblichen 9,5mm bringt. Kann eventuell jmd mal nachschauen wie die HDD im VT verbaut ist, also ob man diesen schwarzen rahmen wirklich braucht?
 
Wenn ich nur daran denke, dass ich damals schon auf das UL30A gewartet habe und nun auf das JT schiele... peinlich
 
bin auch sehr wegen der verfügbarkeit entäuscht. deswegen ist es ein acer timeline x geworden :-)
 
Mein UL30Vt-A1 ist gestern gekommen. Leider habe ich imom absolut keine Zeit damit auseinanderzusetzen. Habe gerade mal die Packung aufgemacht und nachgesehen ob alles da ist. Das Teil ist echt schick und leicht aber auch krass zu getackert mit diesen mistigen Aufklebern fuer Turbo33, Intel C2D, DDR3 etc. Echt unglaublich. Zusaetzlich hat es so schicke ausklappare Plastikschildchen mit Werbung fuer die umschaltbare Grafik. Muss heute abend mal ein Bild reinstellen.
 
Hier isses nun, bitte achtet auf die beiden aufklappbaren Schilder links und rechts oben :stupid:
 

Anhänge

  • P1030495_1.jpg
    P1030495_1.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 78
Es ist doch nicht Overclocking wie ich überall gelesen habe :-(

Pass auf, wenn du das Display sauber machen will, dass du nicht auf den Rahm kratzen machst.

Viel Spass damit
 
Hi Leute, ich hab gestern auch mein UL30VT bei notebooksbilliger abgeholt =). Sieht sehr nice aus und auch die Leistung konnte bisher begeistern. Ich hab gestern vom unboxing ein kleines amateurhaftes Video gemacht. Wenn jemand interesse hat würde ich es hochladen. Kann auch noch paar kleien reviewvideos drehen zur Anwendungsleistung o.ä. wenn noch interesse besteht.
Grüße Schnuufe
 
Oh ja, das besteht. Letzteres mein ich, unboxing hat mich persönlich noch nie interessiert^^
 
Ist denn keiner hier der sich für die 14Zoll Variante Interessiert?^^
Alle holen sie sich die Ul30..., kein Wunder das ich kaum 14zoll Taschen bei meinen Händlern finde.
Na ich hab ne 13 zoll Tasche bestellt da passt der auch einwandfrei rein.
 
Ist denn keiner hier der sich für die 14Zoll Variante Interessiert?^^
Alle holen sie sich die Ul30..., kein Wunder das ich kaum 14zoll Taschen bei meinen Händlern finde.
Na ich hab ne 13 zoll Tasche bestellt da passt der auch einwandfrei rein.

Du hast nen Ul80VT mit Bluray-Combo? Hast das Selbst eingebaut oder hab ich was verpasst? :d

OT: Ich find das Ul80VT genauso interessant wie das UL30VT.. Bevorzuge es sogar etwas :)
 
neuigkeiten aus polen:
pl30 und pl80 werden dort ca. ab dem 20 mai verfügbar sein.
ul80jt ab dem 18. mai.
beim ul30jt gibt es irgendwelche probleme und ein liefertermin wurde nicht genannt.
 
@Gnarlss
das hab ich mir selber reingebaut, Gott sei dank hat die Blende auch noch gepasst , das hatte ich ganz vergessen als ich es bestellt hatte aber alles OK.
Hab ich mir nur für Freunde umgebaut, ich nehm das Gerät nämlich gerne zu Freunden und mach nen Blueray Abent.
Sonst habe ich das Laufwerk aber noch nie für was anderes genutzt, hatte mir vorgenommen das Gerät nur für die Arbeit zu nutzen und nicht fürs Private und beim Grillen draussen mit den Kunden über Geschäfte zu reden.
13 Zöller interessieren mich aber auch muss ich sagen, wollt ein Dünnes bis Ultra Dünnes Subnotbook mit genug Leistung für gelegenheits Lanpartys (CS1.6, BF1942, Siedler 2 NG) Und bin vollstens zufrieden, hätte mir aber noch gewünscht das es noch dünner wäre.

mfg SilentShadow
 
Stehe noch immer vor der Entscheidung einen kleinen Begleiter zu haben, der neben typischen Office-Arbeiten auch für gelegentliche Spiele (nicht neuer als QuakeLive, WoW:WotLK) her halten soll.

Da es nette Videos mit dem 1810T gibt, obwohl es nur eine 4500MHD Grafik hat, ist das schon mal in der Rechnung.
Problem - spiegelndes Display und eben kaum Grafikleistung. Die Tastatur sagt mir dabei auch nicht wirklich zu.

Gut hört sich nun natürlich die Variante Asus UL30VT an. Problem aber auch hier - glänzendes Display.

2 Fragen:

* Wie laut ist das Gerät nach 2-3 Stunden Surf-Betrieb (evtl. mit Youtube Video)? Womit kann man die Lautstärke vergleichen?

* Wird es (wann) eine Version mit mattem Display geben?

Bin irgendwie nicht geneigt, diesen Spiegel der relativ wackelig verbaut zu sein scheint und evtl. noch laut ist für 700 Euro zu kaufen. Dann lieber 200 Euro weniger für nen 1810er. :-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe noch immer vor der Entscheidung einen kleinen Begleiter zu haben, der neben typischen Office-Arbeiten auch für gelegentliche Spiele (nicht neuer als QuakeLive, WoW:WotLK) her halten soll.

Da es nette Videos mit dem 1810T gibt, obwohl es nur eine 4500MHD Grafik hat, ist das schon mal in der Rechnung.
Problem - spiegelndes Display und eben kaum Grafikleistung. Die Tastatur sagt mir dabei auch nicht wirklich zu.

Gut hört sich nun natürlich die Variante Asus UL30VT an. Problem aber auch hier - glänzendes Display.

2 Fragen:

* Wie laut ist das Gerät nach 2-3 Stunden Surf-Betrieb (evtl. mit Youtube Video)? Womit kann man die Lautstärke vergleichen?

* Wird es (wann) eine Version mit mattem Display geben?

Bin irgendwie nicht geneigt, diesen Spiegel der relativ wackelig verbaut zu sein scheint und evtl. noch laut ist für 700 Euro zu kaufen. Dann lieber 2 Euro weniger für nen 1810er. :-7

-Also nach 2-3 oder auch nach 5-6 Stunden Surfbetrieb hört man das Gerät sogut wie gar nicht. Es fällt schwer den lüfter irgendwie rauszuhören weil die Festplatte an sich bereits lauter ist wie der Lüfter. Wenn man zockt dann kann der Lüfter schon hörbar werden. Aber es ist ein sehr angenehmes tieffrequentes säuseln. Das krasse gegenbeispiel war mal ein notebook das hatte so ein nerviges fiepen. Alsodas ul30vt wird eigentlich niemals nervig. Ist eins der leiseten Notebooks die mir bisher begegnet sind.

-Mattes Display gibts leider nur bei bestimmten Modellen der ul30a serie. Wird es beim ul30vt wohl nicht geben.

Das Display wippt bei vibrationen in der Tat gerne nach. Ist aber auch nicht soo tragisch. Mit dem Hochglanz kommt man eigentlich ganz gut klar weil die Displaybeleuchtung wirklich hell aufgedreht werden kann. In Praller Sonne hab ichs noch nicht getestet und werd ich wohl auch nie. Weil ich in meinem ganzen Leben noch nie auf die Idee gekommen bin mich irgendwo in die Mitte eines freien Platzes, bei Praller Sonne hinzusetzen und dort dann mit dem Laptop zu arbeiten o_O. Fenster im Hintergrund sind bisher eigentlich kein Problem, benutze das Ding oft in der Uni und selbst bei Hellichkeitsstufe 3-4 lässt sich alles fabelhaft lesen.

Wenn du Zocken willst empfehle ich übrigens doch eine diskrete Grafik. In Videos sieht die 4500 mhd zwar nicht so schlecht aus. Aber wenn man mal selber dran sitzt merkt man den unterschied schon krass, vor allem wenn man mal mittlere details will oder die native Auflösung statt ne niedrige.
Hab hier auch schon ältere Titel getestet wie CS und CS:S, Half-Life 2, Warsow. Und die 4500 mhd bricht doch gerne mal leistungsmäßig ein, wärend die nvidia das ganze dann souverän immer bei ca 60 frames hält.

Wenn dir das Gehäuse vom Asus zu windig ist kannste ja mal nach nem Acer Timeline mit zuschaltbarer ATI Grafik ausschau halten. Die kosten so ab 750 Euro. Haben dafür aber wirklich eine grottenschlechte Tastatur (Ich frag mich bis heute wer bei Acer nur diese drecks dinger entwickelt, das Gehäuse ist so gut, aber das wichtigste ist dann wieder fürn Po). Das war dann auch der Grund warum ich mich fürs ul30 entschieden habe eben mit dem schlechteren Gehäuse. Auf das kann ich nämlich aufpassen, indem ich eine Schutzhülle benutze bei Transporten und indem ich es nicht zu wild durch die Gegend schmeisse. Bei der Tastatur des Acers die ich aber die ganze Zeit benutze kann ich nichts machen und da nehm ich lieber das schlechtere Gehäuse in Kauf.
 
Wenn du fuer dein Traumnotebook auch noch ein paar Tacken mehr ausgeben willst waere eventuell das PL30JT fuer dich. Das PL30 ist die Business Version des Ul30VT-Nachfolgers mit mattem Display und I5-520UM. Wird aber auch einen schoenen 'early-adopter' Aufpreis haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh