Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, es ist einfach das Beste und Genialste, was man tun kann. Im Moment hoffe ich, dass es nur vorübergehend ist, Ich kann die Werte des XMP-Profils nicht abrufen: 3200 MHz mit CL 16 - 18 - 18 - 38, und wenn ich es nicht aktiviere, bleibt die Geschwindigkeit bei 2400 MHz. Aber experimentieren und denken wie Sie, ich habe es wie erwähnt bei 2933 MHz mit CL 14 - 15 - 15 - 30 belassen, inspiriert von XMP-Profilen von Erinnerungen mit diesen Frequenzen, und ich hatte kein Problem, obwohl ich nicht gesehen habe, ob ich kann diese Werte weiter vorantreiben.ah ok danke für die info. Dann werde ich es auch so machen.Dann werde ich halt die Timings anpassen.Wenn ich schon keine hohen Ram Takt fahren kann dann wenigstens die Timings weiter anpassen.
MSI hat nun endlich eine neue BIOS Version rausgehauen für das X570 Tomahawk 🤩
Dein Ernst? Dir ist bewusst, dass sowas immer seine Zeit dauert? Anscheinend nicht sonst würdest du nicht solche Aussagen tätigen. Es ist ganz normal, dass da 14 Tage Unterschied drin sind. Da hat niemand irgendwas zurückgehalten.Man hatte also die fertige Datei bis heute(!) 15 Tage zurückgehalten. Dann wird noch auf der internationalen Supportseite "Release Date 2021-01-26" verkündet, was auch schon 9 Tage her ist.
Das ist alles sehr ... schade für MSI und als Kunde merke ich mir so etwas sehr genau.
Anhang anzeigen 585274
Dein Ernst? Dir ist bewusst, dass sowas immer seine Zeit dauert? Anscheinend nicht sonst würdest du nicht solche Aussagen tätigen. Es ist ganz normal, dass da 14 Tage Unterschied drin sind. Da hat niemand irgendwas zurückgehalten.
Ich meine, wenn ich zur Standardkonfiguration des Motherboards zurückkehre, bleibt der RAM bei 2400 MHz, aber ich konnte ihn auf 2933 erhöhen, was natürlich besser und näher an 3200 MHz liegt.@AdadG
Na passt doch, man kann das verstehen was du meinst. Klar perfekt ist es zwar nicht, aber ich habe soweit alles was du geschrieben hast verstanden.
Nun was ich nicht verstehe, du schreibst was von 2400 und dann von 2933, aber ich gehe mal davon aus das di 2933 meinst. Da ich ja 16-16-16-32 habe, kann ich hier vielleicht mit so wenig takt auch noch bessere Timings fahren. Auch wenn ich gelesen habe das diese beim Video umwandeln keine leistungs Steigerungen geführt haben. Für games kommen die besseren Timings aber sehr wohl zu gute. Auch wenn ich es doof finde das es vom BIOS her zu solchen einschränkungen führt, so bin ich froh keine 4000 mhz ram riegel eingebaut zu haben, weil mehr ja ohnehin hier zu keinem nennenswert höheren Ergebnis geführt hätte. Womöglich hätte nen noch höherer RAM takt wohl zu noch mehr cpu leistungs Verluste geführt, wer weiß.
Ich sehe es aber gelassen, denn man kann aus allem etwas positives heraus erziehlen. Ich werde es also bis zum maximal möglichen heraus loten. Das wird also nur noch manuell möglich sein.
Wird mir also ne Freude sein da was zu schaffen.
Nun weiß ich auch dank dir das da auch 3200 mhz ein Problem ist. Da werde ich somit nicht mehr viel testen müssen.
Vielen Dank für diese Info dafür.
15 tage testphase vor der veröffentlichung. Es ist normal.Man hatte also die fertige Datei bis heute(!) 15 Tage zurückgehalten. Dann wird noch auf der internationalen Supportseite "Release Date 2021-01-26" verkündet, was auch schon 9 Tage her ist.
Das ist alles sehr ... schade für MSI und als Kunde merke ich mir so etwas sehr genau.
Anhang anzeigen 585274
Kann sein.15 tage testphase vor der veröffentlichung. Es ist normal.
Kann sein.
Aber der Mainboardhersteller ist nicht daran gehindert, nach dieser Testphase das Naming und das Datum der BIOS-Datei zum Release Date nochmal anzupassen. Das zeugt - jedenfalls für mich - davon, dass er sorgfältig arbeitet. Mein Vertrauen als Kunde wächst durch solche Maßnahmen auch.
Beim hier auch verwendeten Asus B550-E Bios 1801 lagen zwischen Änderungsdatum der Datei und Release Date 1 Tag, beim Asus X570-E Bios 3402 ebenfalls.
Und so Merkwürdigkeiten wie die, dass einen das Update von "V1.53" nach "V1.50" führt, gibt es da nach meiner Kenntnis eher nicht. Ganz einfach aus dem Grund, weil das den durschnittlich informierten Kunden mindestens mal unnötig verwirrt. Ich schaue normalerweise nicht auf das Datum einer Datei, weil es so viele unterschiedliche Schreibweisen gibt.
Wie auch immer, das MSI MAG X570 Tomhawk Wifi ist geflasht, der erste Eindruck vom BIOS abgesehen von diesen Kleinigkeiten durchaus positiv (ich mache keinerlei OC bis auf XMP).
evtl wird nur länger geprüft, um nicht irgendwelchen Mist auszuliefern? bei teueren Produkten prüft man eher gründlich, was auch zu verzögerungen führen kann. Läuft deine Hardware oder hast du Probleme? Solange Du nicht auf das neueste Update angewiesen bist, würde ich die Füsse still halten, denn das neue Bios wird kommen. Die Frage ist nur, wann, aber das kann ja eonem egal sein, wenn kein Zeitdruck vorhanden ist.und wieder nichts für msi x570 creation was soll der scheiß so ein verdammt teures board aber so ein schlechter support
Das Gesamtbild bei Asrock schreckt mich gerade etwas. Weder Beta noch Final Bios für die neue AGESA Version?Heute gab es wieder einige Updates. Hauptsächlich bei ASUS.
Anbei eine Gesamtübersicht.