[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

AMD seeks help to solve the USB disconnection issue on 500-series motherboards

MSI X570 Godlike

7C34v1C

Beitrag automatisch zusammengeführt:

PRESTIGE X570 CREATION

7C36v1C

Zuletzt bearbeitet:
MSI x570 MEG ACE

Version
7C35v1D

Release Date
2021-01-28

MSI X570 Unify Agesa 1.2.0.1 A91 Beta
L3 Cache Fix
SMU 56.46 !!!

Na dann dürfte ASUS ja bald folgen.

Bin echt kurz davor das b550 Taichi zurückzusenden weil die einfach gar nichts machen bei ASRock. Wtf.

Hab schon überlegt bei ihm das x570 Taichi zu kaufen. Aber was ich von den x570 Chipset Fans halten soll... Idk

Aber was ich von den x570 Chipset Fans halten soll... Idk

Ist eigentlich kein Problem, da nicht zu hören. Und wenn der nervt, gibt's ja auch Mod-Bios mit Steuerung des Chipsatzlüfters.

Bei Neukauf X570 würde ich aktuell zum Dark Hero greifen, auch wenn's seinen Preis hat....

500€. Never. Sorry :d

Ich brauche halt nix vom x570. PCIe4.0 16fach für GPU und PCIe 4.0 für eine nvme reicht mir. Der Vorteil ist je nachdem die frühere Pflege fürs BIOS

Hab schon überlegt bei ihm das x570 Taichi zu kaufen. Aber was ich von den x570 Chipset Fans halten soll... Idk

Also bei meinem Gigabyte X570 Master V1.0 ist der PCH Lüfter mein geringstes Problem. Läuft 24/7 seit 09/2019 absolut zuverlässig auf Performance. Geräuschpegel? Nicht hörbar, da der Rechner (Lian Li O11D XL ohne Glasscheiben) unterm Schreibtisch steht.

Auch bei dem MSI X570 ACE nicht merkbar und läuft vor allem semi aktiv.

Oder das MSI MAG X570 Tomahawk Wifi. Im gewählten Silence Mode lief der Chipset-Lüfter bislang noch gar nicht.

MSI_SnapShot_130.png MSI_SnapShot_131.png

Nahezu irre. Dann schaue ich mir das nachher mal an.

Na endlich. :)

Whoa finaly!! Meine Güte, wieder die ganze Kiste zerlegen, Wasser ablassen und Mainboard umbauen :d yeeeehaaa

Ich hoffe ja noch immer das mein Taichi mit dem 1200er Agesa auch mal ordentlich läuft, dann fliegt das Unify gleich wieder raus

Wenn das BIOS stabil und gut ist werde ich den Hobel auch weiternutzen und auf das gefiepe kacken. Wobei das ja auch noch schlimmer sein kann beim Unify-X.

Also mein Taichi hat ne einzelne Spule zwischen CPU und RAM die etwas vorsich hin fiept, im Case nicht hörbar, nur am Benchtable - das ist weit weg vom ersten Unify das ich hatte. Das war lauter als alles andere im PC und hat Geräusche gemacht die sich der Mauszeiger-Bewegung angepasst haben :d

Schau ma mal - bin gespannt auf das neue Agesa am Taichi und freu mich aufs testen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh