[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Ob das 1.2.0.4 überhaupt offiziell kommen wird ist wieder eine andere Frage 🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Asus kein AGESA 1.2.0.4 raushaut nach all den USB probs, dann war das mein letztes ASUS Board!
 
Die PCIe Themen sind auch noch nicht adressiert. Scheinbar kommen daher auch die Wheas.

Ist schon traurig, dass das alles so lange dauert.
 
Wow, 1 Monat später als bei meinem Board. Warum hat das so lange gedauert ??
Ach komm, überlege mal wie lange X470 Chipsätze schon nicht mehr aktuell sind

Ich bin ja schon froh, wenn der B450 aktuelle Patches bekommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C7H patch C - no problems with USB what so ever!!!
both sata/nvme ssd's are running fine (nvme using typeC<->typeC cable, sata/m2 using regular 3.0 cable)
omb9xdQ.png
 
Ach immer nur diese Beta Biose, das nervt echt. Kein Wunder das heutzutage mit vielen Biose Probleme gibt. Aber was kann man schon von den Herstellern erwarten. Ich warte einfach am besten so lange ab bis es da ne vollversion draus wird und hoffe das dann auch wirklich alle fehler beseitig sind.
 

Anhänge

  • SMU1204A.png
    SMU1204A.png
    84,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Neues Beta Bios mit Agesa 1.2.0.3C für viele MSI B550 und X570 Boards.
 
Ist nicht deren Ernst bei MSI, oder?
Asus ist schon beim 1.2.0.4 Testbios und haben schon ne stabile 1.2.0.3. C veröffentlicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1.2 0 3c Beta bios ist noch vom 2.8. also unverändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977
Offiziell hat noch kein Hersteller 1.2.0.4 veröffentlicht und es würde mich wundern wenn es wegen dem vorhandenen "VDDG Bug" kommt. Dann wohl eher PatchA/B ... oder so.
 
ok, war mir sicher die gesehen zu haben als Beta
 
Neue Beta für Tomahawk WiFi x570


Beschreibung
- Windows 11 Support.
- Update to AMD ComboAM4PIV2 1.2.0.3c.
 
1632826481342.png



1632826465626.png



Mal schauen wie sich dieses BETA BIOS verhält, das einmal verlinkte BETA BIOS 7D13vA43 hatte bei mir nur Probleme mit dem von Werk aus aktivierten ZPM gemacht.
Da ich eine Einstellung der Privatsphäre mit O&O Shutup 10 vorgenommen habe und auch alle anderen Einstellungen darauf ausgelegt sind, gab es Probleme mit Programmen die nicht mehr ausgeführt wurden und auch die USB Ports wurden ALLE abgeschaltet. Momentan bin ich auf der Version BETA BIOS 7D13vA41 und werde mal die neue Installieren aber gleich den TPM Blödsinn abschalten, falls das überhaupt ohne Problem funktioniert. Sonst geht es auf die Version BIOS 7D13vA3 zurück, die letzte nicht BETA.
 
Moin. Soeben festgestellt das MSI seit heute auch ein Beta AGESA 1.2.0.3c für B450er wie das B450 Mortar Max anbietet (@Reous).

v2E3

Beschreibung
- Windows 11 Support.
- Update to AMD ComboAM4PIV2 1.2.0.3c.
 
Gleiche gilt fürs b550 mag mortar.
 
Gigabyte hat immer noch nichtmal ne Beta für 1.2.0.3c langsam wirds peinlich. Wahrscheinlich ist das Büro abgebrannt (ist ja normal, dass Netzteile Feuer fangen).
 
MSI Boards nun auf dem aktuellen Stand. Danke für die Hinweise :)
 
Hello. I have asus prime 570 proryzen 5900x and Team Group TEAMGROUP-UD4-4000 by hunix chip. I want set mclk fclk uclk to 1900-2000 but system not start. Its my first ryzen board and i do not known how to up vcore. Now i have old BIOS 3405.
 
Ich muss sagen, dass das neue 7C91v183(Beta version) Bios für des B550 Gaming Edge Wifi gar nicht gut ist.
Ram OC war mit meinem Uraltbios wesentlich stabiler, liegt ggf. daran dass jetzt ein paar neue Einstellungen hinzugekommen sind.
 
Anhang anzeigen 674541


Anhang anzeigen 674540


Mal schauen wie sich dieses BETA BIOS verhält, das einmal verlinkte BETA BIOS 7D13vA43 hatte bei mir nur Probleme mit dem von Werk aus aktivierten ZPM gemacht.
Da ich eine Einstellung der Privatsphäre mit O&O Shutup 10 vorgenommen habe und auch alle anderen Einstellungen darauf ausgelegt sind, gab es Probleme mit Programmen die nicht mehr ausgeführt wurden und auch die USB Ports wurden ALLE abgeschaltet. Momentan bin ich auf der Version BETA BIOS 7D13vA41 und werde mal die neue Installieren aber gleich den TPM Blödsinn abschalten, falls das überhaupt ohne Problem funktioniert. Sonst geht es auf die Version BIOS 7D13vA3 zurück, die letzte nicht BETA.

Ich habe dieses BIOS ausprobiert. Habe A.21 verwendet.

Cinebench R23 fiel von 30300 auf etwas über 23000. :(
 
Hello. I have asus prime 570 proryzen 5900x and Team Group TEAMGROUP-UD4-4000 by hunix chip. I want set mclk fclk uclk to 1900-2000 but system not start. Its my first ryzen board and i do not known how to up vcore. Now i have old BIOS 3405.
This thread is about the UEFIs of all board manufacturers. You should post you question somewhere else. There is a AMD overclocking thread though.
 
Neue BIOSe F14d bzw F35d bei Gigabyte A520, B550 bzw X570
  • Update AGESA ComboV2 1.2.0.4 A
  • Windows 11 support

Einige neue SMU
Screenshot 2021-10-05 170033.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh