[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Klappt das hier als Download von E7C35AMS.AD3?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann war die Datei bei dir eventuell noch im Cache vorhanden @Gamer1969

@Dr. Nick
Jap funktioniert. Danke
 
Dann war die Datei bei dir eventuell noch im Cache vorhanden @Gamer1969
Ne hatte das heute erst aufgerufen da ich das Board ja nicht habe.
Aber schon irgendwie kurios, mit dem Opera konnte ich Daten runterladen die bei einem Bekannten mit Edge nicht gingen.
 
Edge Chrome: Cookies and site permissions: unter Augmented Reality,
Application couplings, automatically block or allow apps based on a Microsoft list. turn of
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hatte das heute erst aufgerufen da ich das Board ja nicht habe.
Aber schon irgendwie kurios, mit dem Opera konnte ich Daten runterladen die bei einem Bekannten mit Edge nicht gingen.
Das gab es schon einmal, als Asus den FTP Server frei zugänglich gemacht hatte für eine gewisse Zeit, ist aber schon ca 15 Jahre her ( WDG2WS Pro ) :d
 
Die Liste ist nicht aktuell. B550 Tomahawk ist bereits seit einigen Tagen final, nicht mehr Beta. Andere vermutlich auch.
 
Laut dem für die "Liste" Verantwortlichen wird die Tabelle jetzt und in Zukunft von ihm nur noch selten aktualisiert.
Also kann es durchaus sein, dass zunehmend Einträge nicht mehr aktuell sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist nicht aktuell. B550 Tomahawk ist bereits seit einigen Tagen final, nicht mehr Beta. Andere vermutlich auch.
Rechts ist wohl das Finale Bios, links die Beta laut der "Liste"
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
neues Kombostrike beta BIOS für zwei MSI B550 Motherboards das Overclocking für den 5800X3D freischaltet.
Woher hast du den Link?

EDIT:
Wenn ich das richtig sehe, dann sind es die folgenden beiden:
E7C92AMS.1B1 -> B550i Gaming Edge (MAX) Wifi
E7C91AMS.1B1 -> B550 Gaming Edge Wifi
Hat jemand die in Kombi mit 58x3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage was diese Kombo Strike Profile machen? Vorgefertigte CO Profile?
 
Jetzt ist die Frage was diese Kombo Strike Profile machen? Vorgefertigte CO Profile?
Interessant wäre zu sehen, was es genau macht und ob es gewisse Möglichkeiten freischaltet, oder ob es wie zum Beispiel beim PBO Boost, 200 Mhz mehr zulässt oder die ganzen limite EDC usw. höher setzt.
 
Jetzt auch für das B550 Unify und Unify-X verfügbar. (y)
 
Sind vorgefertigte CO Profile. Finde ich jetzt nicht wirklich interessant.

TrigrH schrieb:
Just tested the bios. Kombo Strike is CO

1 = -10
2 = -20
3 = -30

 
Hab auf meinem Gaming Edge wifi jetzt auch die neuste installiert und bisher keine Probleme gehabt inkl RAM OC 3733 ohne WHEA und 10000% bei karhu. Musste auch keine Werte im Vergleich zur 1.2.0.5 anpassen
 
Gibt es beim MSI B550 Gaming Edge WIFI einen Unterschied zwischen dem Agesa 1.2.0.7 Beta Bios und dem Final Release?
Es scheint sich nur die Ziffer hinten von 1.A1 auf 1.1A geändert zu haben?
 
Kann ich leider nichts zu sagen, habe erst installiert als die offizielle erschienen ist.
 
Oder hat MSI sich verschrieben? :geek:
1656140720537.png
 
Gibt es beim MSI B550 Gaming Edge WIFI einen Unterschied zwischen dem Agesa 1.2.0.7 Beta Bios und dem Final Release?
Es scheint sich nur die Ziffer hinten von 1.A1 auf 1.1A geändert zu haben?
Ich hab versucht die Settings vom Beta BIOS zu laden, geht nicht beim finalen - zumindest die Prüfsumme ist anders, ob sich sonst was verändert hat kann ich nicht sagen.

Für das MSI B550i Gaming Edge WIFI ist jetzt das finale 1.2.0.7 BIOS draussen. Keine Änderung, das höchste der Gefühle mit 16gbit E-Die / M16E ist DDR4-3200. Alles andere hab ich nach 1h probieren nicht mal zum Booten gebracht mit den Werten, die bisher problemlos liefen - egal was ich bei ProcODT, Timings, Spannung etc probiert hab.

Ich bleib jetzt bei 3200, die 3% mehr Leistung bei höherem Stromverbrauch ist mir keinen weiteren Aufwand wert.
 
MSI B550 Tomahawk Finales Bios, mit den alten Settings keine Probleme, keine neuen Einstellungen.

Wieso steht bei Current Link Speed nur 2,5GT/s anstatt 16GT/s, Lane Sharing,:ROFLMAO: wenn ich die Grafikkarte belasten tue stehen die 16GT/s wieder da.(y)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
und es gibt noch einige BIOSe...

Posting und link aus dem overclock.net

CBS and PBS menus unlocked MSI X570S, X570 and B550 BIOS's.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber. Die MSI Mods sind von "Eder".

Für MSI 5800X3D Nutzer hat Verangry die X570 Mods zusätzlich modifiziert.
- Unlocked CBS + PBS by Eder
- Unlocked Voltages, Curve Optimizer, PBO, HPET and OpCache by Verangry (@Darki24 )
Use at your own risk!



Mit Kombo Strike Option gibt es nun für folgende Boards:
7C92 MPG B550I GAMING EDGE WIFI
7C92 MPG B550I GAMING EDGE MAX WIFI
7C91 MPG B550 GAMING EDGE WIFI
7D13 MEG B550 UNIFY-X
7D13 MEG B550 UNIFY
7C34 MEG X570 GODLIKE
7C94 MAG B550M MORTAR WIFI
7C94 MAG B550M MORTAR
7D50 MEG X570S ACE MAX
7D51 MEG X570S UNIFY-X MAX

 
@Reous

Ergänzend dazu:
Für den 5800X3D noch die B550 Bretter die von Eder gemodded und von mir dann nach modifiziert wurden.

Auch hier:
Nutzung auf eigene Gefahr!
(umbenennen in MSI.ROM und mit flashback flashen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Chipset Drivers

Revision Number 4.06.10.651

Release Highlights

  • New program support added.
  • Six new drivers added.
  • Fixed pop-up message "AMD Chipset Software is not responding" when the installer is launched and UI screen is clicked.

Known Issues

  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Text alignment issues may be seen on Russian language.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Windows® Installer pop-up message may appear during the installation.
  • Uninstall summary log may incorrectly show uninstall status as fail on non-English OS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh