Ultimative Gamer-Screen ? budget 350

also wenn du dir den Lg227 holst liegst du definitv richtig, hat nur so ein paar mängel in der haptik, einfach ma den test bei prad lesen!

der unterschied zw röhre und tft ist groß, ich für meinen teil habe mich über dieses absolut ruhig stehende bild schon sehr gefreut, und dir wirst dich fragen wieso du früher einen so kleinen moni hattest, und wieso die oberfläche konkav war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist der erste Mensch der zw. 5ms und 2ms einen Unterschied sieht.
Glückwunsch :)
Ich rate persönlich zu TFTs mit 5ms.. da alle mit 2ms über s.g. Overdrive "gepushed" sind, was sehr oft zu Ghosting (Schlierenbildung) führt.
Mein Tip: w2207 ;)

Ja denn da der tatsächliche Unterschied zwischen einem Samsung 225bw (Angabe 5ms -Messwert ca. 25 ms) und einem Iiyama 2403 ws (Angabe 2ms - Messwert ca. 6 ms) doch größer ist als erwartet.Die bessere Bildschärfe bei Bewegung ist klar zu sehen auch für einen Leihen.Und ja einige Geräte mit Overdrive sind schlicht übersteuert.Bei dem Iyama 24er ist das nicht der Fall da das Overdrive hier regelbar ist.

Für den Threadersteller :

Wenn du das Gerät mit dem besten Bild im Moment willst nimm den LG 227WT.Also in deinem Preissegment.

also wenn du dir den Lg227 holst liegst du definitv richtig, hat nur so ein paar mängel in der haptik, einfach ma den test bei prad lesen!

der unterschied zw röhre und tft ist groß, ich für meinen teil habe mich über dieses absolut ruhig stehende bild schon sehr gefreut, und dir wirst dich fragen wieso du früher einen so kleinen moni hattest, und wieso die oberfläche konkav war.

Konvex ;)
aber rest kann ich nur zustimmen. Wenns etwas günstiger sein soll auch gern den HP ^^

Du bist der erste Mensch der zw. 5ms und 2ms einen Unterschied sieht.
Glückwunsch :)
Ich rate persönlich zu TFTs mit 5ms.. da alle mit 2ms über s.g. Overdrive "gepushed" sind, was sehr oft zu Ghosting (Schlierenbildung) führt.
Mein Tip: w2207 ;)

"Das Reaktionsverhalten des E2201W-B1 kann insgesamt als ausgezeichnet gewertet werden. Gelegenheitsspieler wie auch professionelle Liga-Zocker sind mit dem Iiyama als Gaming-Monitor gleichermaßen gut bedient. Der E2201W-B1 soll laut offiziellen Aussagen seitens Iiyama angeblich mit einer Overdrive-Schaltung zur Beschleunigung der Reaktionszeit arbeiten. Dies können wir so nicht bestätigen. Sämtliche von uns durchgeführten Latenz- und Ghostingtests deuten darauf hin, dass der E2201W-B1 kein Overdrive implementiert hat."
Zitat aus dem Prad Testbericht zum Iiyama ProLite E2201W-B1.

Selbst bei Monitoren bei denen das Overdrive sehr gut implementiert worden ist, sind immer minimale Ghosting Effekte sichtbar. Beim Iiyama hat aber noch niemand jegliches Ghosting entdeckt. Unter Ghosting versteht man so hässliche Farbabstufungen in bewegten Bildern. Ganz besonders bei hellen, grellen Farben. Bei meinem LG 226 WTQ nervt das schon ordentlich. Im direkten Vergleich zwischen LG und Iiyama hat der LG das bessere 2D Bild. Kontrastreicher, schärfer und farbenfroher. Ausserdem nicht ganz so Blickwinkelabhängig wie beim Iiyama. Den Iiyama hab ich aber erst seit ein paar Tagen, mal sehen ob sich mit den Einstellungen noch was machen lässt.

also werde ich ein positiven unterschieden merken ? wenn ja ist doch egal was für ein tft ich kaufe... den mit meiner jetzigen crt bin ich schon sehr zufrieden... nur es ist zu groß und sieht sche*** aus. (optik)

ich stell die frage lieber noch.. wil mir sicher gehen

ist ein Samsung SyncMaster 226BW (mittelklasse tft) aufjedenfall besser als mein jetziger CRT Philips 109S4
http://www.ciao.de/Philips_Standard_109S4__1237304

nur technisch... denn wenn das so ist wäre das echt super... denn bin eig. mit meinem crt sehr zufrieden...

meinte damit das ich keine tfts mit 1920x1200 auflösung suche/will
1600x1200 reicht mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja finde 1600/1200 schon ziemlich happig das du schon ne monster hardware brauchst um aktuelle spiele mit hohen settings zu zoggn^^
Außerdem sind die 22er mit TN Panel eh die schnellsten Monitore wenns dir hauptsächlich ums zoggn geht die ham dann 1680/1050 und das braucht schon ordentlich ressourcen. Kauf dir keinen Samsung nur weil Samsung drauf steht es gibt viel bessere für weniger Geld ;)
Den Asus vw222u z.b. oder den Iiyama.

was meinst du mit ziemlich happing ?
hardware ist kein problem, da ich eh fast jeden monat aufrüste :(
diesen monat steige ist von 88GTS G80 auf 88GTS G92 :)

Zuletzt bearbeitet:
So , ich hab noch bissl was im Menü bezüglich der für mich optimalen Einstellung drehen können. Ich kann also den Iiyama wirklich epfehlen. Nur der Standfuß ist irgentwie recht kurz geraten.

was sagt ihr zu dem Benq G2400WA 24 Zoll TFT Monitor silber 330€?
Kann nix über ihn finde taugt der zum zocken?

Also ich kann dir den Asus VW222U nur ans Herz legen.

Super Bildschrim zum Zocken keine schlieren und ne gute Bildqualität.

also ich kann auch die HP's empfehlen

hab den 24 Zöller

was mich am ende überzeugt hat war auch sein Usb Hub
einfach praktisch das ding ;)

technisch ist der top
keine schlieren keine Pixelfehler

nimm einen HP :P

Hi,

hab nen Quadcore und nee 8800 gtx,

wenn ich jetzt aktuelle Spiele auf nem 24" spielen will, also vermutlich 1920x1200, packt des der Rechner noch ? Bin total am schwanken ob 22" oder 24"

Hi,

hab nen Quadcore und nee 8800 gtx,

wenn ich jetzt aktuelle Spiele auf nem 24" spielen will, also vermutlich 1920x1200, packt des der Rechner noch ? Bin total am schwanken ob 22" oder 24"

Ne, du brauchst nen Octacore und ne 9900GTX :)

spass beiseite..wenns der Rechner nicht packt, welcher sonst? GTX in SLI? :)

22"er....da macht ne GTS sogar ne bessere Figur da GTS bei Auflösungen UNTER 1900 teilw. schneller als GTX ist. Ab 1900 würde ich auch eher zur GTX tendieren FALLS heftig Antialiasing gewünscht bei Monsterauflösungen.

GTS ist perfekt für 22 Zoller PLUS AA.

Btw ich glaube das ist OT :)

Edit: In bezug auf Thread:

habe heute nen BenQ X2200W bekommen und hier nen Test geschrieben:

http://prad.de/board/thread.php?postid=299049#post299049

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke auch zwischen nem 22- und 24-Zoll Monitor...

Ist denn die Interpolation von neueren Modellen (HP 2407h z.b.) nicht mittlerweile so gut, dass auch niedrigere Auflösungen interpoliert wirklich GUT aussehen? Mich würds halt auch besonders für Spiele interessieren, da ich keine Lust habe, meinen PC immer wieder aufzurüsten, um neue Spiele zu spielen.

lg

Die Frage für mich ist einen Samsung 245B kaufen oder einen 22" ?
für max 350€ ?

bin mir ned sicher ob ich den HP w2207 oder Iiyama E2201W-B2 bzw. E2202WS-B2 kaufen soll. Letzterer ist ja um 15 € billiger doch lohnt es sich die 15 € zu sparen? 5 ms sollen ja auch gut sein und hat doch der E2202-B2 einen besseren Dynamischen Kontrast von 3000 : 1.

Wenn ich jetzt bei dem HP über einen Adapter also von HDMI zu DVI verbinde gibt es doch keine schlechteres Bild oder?

Den Monitor würde ich hauptsächlich zum Spielen benutzen. Und neben bei der HP ist ja auch um einiges teurer als die anderen.

WEnns da nur am Preis hängt bei deiner Entscheidung dann sag ich mal dazu dass der HP im Studentenshop von HP 261€ kostet was dann eigentlich günstiger als der Iiyama sein sollte wenn ich mich net irre.
Ansonsten finde ich den HP ein topgerät, auch zum zocken

Edit: Achja der dyn Kontrast vom HP is auch 3000:1 ;)

mit den Preisen gucke ich immer bei Alternate da ich gehört habe, dass man dort einen guten service hat was mir ganz wichtig ist. Nicht das ich dann 3 Wochen auf dem Monitor warten muss. Bei Alternate kostet der HP im moment 299 €, was 50 € mehr wären als beim E2202-B2.

uhm..sicherlich habe ich selbst vor der Frage gestanden 24" oder 22". Zum neuen BenQ 22er kann ich aber nur sagen: PERFEKTE Grösse. Will wirklich nicht den Kopf drehen müssen um zum rechten/linken rand zu gucken. Ist genau richtig.

ja aber hier sind ja alle monitore 22 zoll oder nicht?

zu beginn wollte ich sen Samsung 226BW hab aber soviel negatives im Forum gelesen, dass ich es mir doch nochmal überlegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
WEnns da nur am Preis hängt bei deiner Entscheidung dann sag ich mal dazu dass der HP im Studentenshop von HP 261€ kostet was dann eigentlich günstiger als der Iiyama sein sollte wenn ich mich net irre.
Ansonsten finde ich den HP ein topgerät, auch zum zocken

Edit: Achja der dyn Kontrast vom HP is auch 3000:1 ;)

welchen hp meinst du ? und welchen shop ? <:

Nein, er meint den w2207h :)
In einigen Shops stehen noch falsche Informationen mit 1000:1 und 2000:1.
Fakt ist (schaut in den ST) er hat 3000:1 ;)
Den Shop den er meint ist der HP Studentenshop.. da das gute Stck sehr günstig und einen 25€ Gutscheint.
Auch im ST nachzulesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh