[Kaufberatung] Ultimative Gamer-Screen ?

Ultimative Gamer-Screen ?

• LG L227WT

Stimmen: 58 16,1%
  • HP W2207H

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 226BW

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 245B

Stimmen: 34 9,4%
  • Sonstige (Bitte im Thread Modell posten)

Stimmen: 62 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
Hey, also erstmal zum Samsung. Ist da nicht das Problem, dass er gut sein kann und auch scheiße, weil Samsung verschiedene Panels verbaut? Zum HP, der hat doch diese GloreDisplay, wenn ich mich nicht täusche. Ein Kumpel von mir hat den und meinte das er zum zocken verdammt schlecht wär, weil sich alles Spiegelt bei dem Display. Deswegen hat er wie ich den LG L227WT :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab einfach so mal Samsung angeschrieben.
Antwort:

GutenTag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle Panels des 226BW die wir verbauen entsprechen den auf unserer Homepage angegebenen Werten.

Es ist richtig das unterschiedliche Panels verbaut werden, diese entsprechen aber der ueblichen Serienstreuung und anhand der Seriennummerlaesst sich nicht ermitteln, welches Panel verbaut wurde.

Dies laesst sich nur feststellen, wenn ich oder einer unserer Servicetechniker das Geraet vorort einsehen kann.
Die Seriennummer teilt nur fortlaufendas Produktonsdatum mit, nicht welches Panel verbaut wurde.

Einige Haendler bieten die Moeglichkeit Geraete Vorort zu testen.

Ob Ihr Haendler dieses Service anbietet kann Ihnen vom Samsung natuerlich niemand beantworten.
Lassen Sie sich das Geraet per DVI Anschluss und in der nativen Aufloesung vorfuehren.

Das Samsung S Panel im 226BW uebersteigt die von uns mindestens zugesagten Spezifikationen bei weitem. Dies mag auch ein Grund sein, warum in diversen Internetforen unsere Monitore mit dem S Panel heiss begehrt sind

Wie siehts mit dem neuen LG L226Q aus?

Kostet hier in der Schweiz umgerechnet 260 Euro. Was meint ihr?

@ Lord: Sorry für die späte Antwort.
Ich zocke UT3, Crysis, Call of Juarez... Am meisten aber CoD4 und da habe ich nach dem Umstieg von der Röhre keinerlei Probleme.

Moin!

Da ich auch nach einem neuen 22" TFT auf der Suche bin, hänge ich mich hier einfach mal mit an ;)

Hatte bisher auch den 226BW ins Auge gefasst, da ja ziemlich gute Bewertungen in verschieden Magazinen bekommen hat.

Die verschiedenen Panel lassen mich nun aber doch stutzig werden!
Ist der 226CW dann quasi der 226BW mit dem "guten" Panel?

Ansonsten finde ich den HP auch sehr interessant(auch wenn ich ein Fenster im Rücken hab...)
Wie sieht dass denn allgemein bei den anderen genannten Alternativen mit der Interpolation aus? Da soll der Samsung ja auch recht gut. Und da ich nicht immer die neueste GraKa haben müssen möchte, wäre das schon recht wichtig für mich.

@Cortana
schick mal bitte nen link dazu

@paetke
CW ist teurer aber dafür hat er nen guten panel
wenn glossy dich nicht stört dann aufjedenfall hp, ansonsten lg

CW sieht aber auch gegen nen BW mit gutem Panel besser aus. Oder ich hab noch nie nen gutes BW Panel gesehen ^^

Wenn ich mein 226BW von Redcoon nicht bekomme, dann wirds wohl ein CW sein ;)

@Cortana
Thx

ich glaub kaum das dir das jemand sagen kann.
das teil ist nicht hier auf dem markt... somit gibts auch keine reviews oder so dazu

und wie sieht das z.B. bei dem HP oder LG mit der Interpolation aus? Kann ich mit denen auch eine etwas geringe Auflösung fahren um später Spiele flüssig zocken zu können, oder verschwimmt das dann allgemein doch zu sehr?

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht das z.B. bei dem HP oder LG mit der Interpolation aus? Kann ich mit denen auch eine etwas geringe Auflösung fahren um später Spiele flüssig zocken zu können, oder verschwimmt das dann allgemein doch zu sehr?

Die von HP ist Top. Spiele damit selber in geringeren Auflösungen (Graka is schuld :/) aber die Interpolation ist wirklich super bei dem
Auf 800*600 sollte man dann net grade gehen hehe
bei LG hab ich keine Ahnung, nie einen gehabt^^

ok thx. dann werd ich mir wohl den HP mal näher ansehen.

Hat den irgendnen grosser elektroladen wie mediamarkt oder saturn wo man sehen kann wie/ob der spiegelt?

Saturn und MM sollten ihn haben, zum kaufen empfehle ich allerdings Studishop da er dort fast 50€ billiger ist!
Aber zum anschauen kann man ja mal zum MM ;)
Achja wenn der dort nur ausgeschaltet rumsteht lass dich net abschrecken, ausgeschaltet spiegelt er wirklich wie Hölle. Angeschaltet störts mich gar nimmer

Die von redcoon wollten sich eig . heute per email melden... haben aber nicht.
Bin dann bei OnlineChate reingegangen und gefragt was jetzt los sei.
Der Mitarbeiter hat gesagt ich soll das Geld überweisen. Ob das der Manager so gesagt hat weiss ich nicht ?

Naja, bin grad die 199€ überweisen gegangen. Hoffentlich krieg ich mein TFT bis Samstag.

lol, heute morgen im onlinechat gesagt das ich überweisen kann.
1h später kommt ne mail das die bestellung stoniert wurde ? ??

Panellotterie?
S Panels kaum mehr zu finden und bei den aktuelle Panels glückssache obs gut ist oder nicht
Früher war 226bw sehr zu empfehlen heute würde ich ihn nicht mehr empfehlen, sondern eher HP, 223bw oder 226cw

das sagen die bestimmt wegen dem panelproblem...
naja war grad auch saturn...

bei 226BW konnte ich kleine vierecke sehen, war nicht so toll
bei LG L227WT war das bild eig. ganz okey
bei hp war das bild super, super farben, super scharf etc. alles bestens.
und ja, es hat bisschen gespiegelt, aber ist zu verkraft ;)

Lasst die Lotterie beginnen - habe mir soeben auch den 226BW bestellt. War gestern noch bei Karstadt/Saturn/MM und hab mir den LG, den HP und mehrere Samsungs angesehen (Iiyama leider nicht da) und letztlich hat mir das garnix gebracht, ich brauch den Monitor zum testen hier für Shooter & ähnliches. Na, mal sehen, Freund FAG ist ja zur Not auch noch da :d Wenn der Samsung nix ist, werd ich wohl zum Chimei 222H greifen.

Wie viel hast du bezahlt ?
Meins ist auf der Strecke geblieben, redcoon will es nicht für 199€ geben :(

Ich habe aufgrund der logistisch sinnvollen Lage bei cyberport.de bestellt und einen Gutschein genutzt, da hat er mich 239,- gekostet. Das bringt mir insofern Vorteile, als dass ich ziemlich nah bei Cyberport wohne und ihn im Rückgabefall selbst dorthin schaffen und direkt mein Geld verlangen kann. Auch im Garantiefall macht das natürlich einiges einfacher (denn dann hat man jemanden zum anschnauzen, wenn das Ersatzgerät einfach nicht kommen will ;) ).
Muss aber sagen, die 239 ist er mir auch wert. Viel billiger wirds bei echt spieletauglichen und auch sonst halbwegs nutzbaren TNs in dieser Größe einfach nicht.

Ich hab einen 245b und bin damit sehr zufrieden. Nutze ihn als TV Ersatz, zum Filme gucken und spielen.

hi also ich hab einen Syncmaster 223Bw also ich kann den nur empfehlen super farben (zwar nicht so gut wie beim hp) spiegelt nicht (besser als beim hp^^)
also ich kann dir diesen echt nur ans herz legen:)

@Madz
Ist das es für spielen geeignet ?

Ja, ohne Einschränkungen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh