[Kaufberatung] Ultimative Gamer-Screen ?

Ultimative Gamer-Screen ?

• LG L227WT

Stimmen: 58 16,1%
  • HP W2207H

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 226BW

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 245B

Stimmen: 34 9,4%
  • Sonstige (Bitte im Thread Modell posten)

Stimmen: 62 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
[x] Sonstige

Samsung 226CW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade den LG L226WTQ-SF und hab mir den eig. zum gamen geholt.
Fehlentscheidung irgendwie - Der TFT zieht sowas von nach und schliert durche Gegend, das ist unglaublich oO
Deswegen steh ich gerade vor der selben Frage, welchen TFT man zum gamen benutzen soll.

Hab aber trotzdem mal für den 226BW gestimmt, hab den mal mit dem Samsung-Panel erlebt. Herrlich das Teil :)
Ist es mit TN-Panel viel schlechter als mit einem Samsung-Panel?

Auch das Samsung Panel ist ein TN-Panel. Samsung ist in dem Fall nur der Hersteller, während TN die Technologie ist. ;)

Es gibt für alle drei Panels im Internet Anweisungen und Profile, um die Farben so zu konfigurieren, dass sie prima aussehen. Was die Geschwindigkeit angeht, nehmen sich die Panels nichts. ;)

@Lord
und woher soll man wissen welchen panel man hat :)

@HDD
alles klar :shot:

Naja, bei S musst du nix wissen und für A und C jeweils das Profil zu probieren, ist jetzt nicht soo viel Aufwand. ;) Wenn du das falsche Profil installierst, geht ja auch nix kaputt. Du siehst aber, dass es das falsche ist, weil die Farben nicht gut aussehen.

edit: Falls dich die Tips zum Einstellen der einzelnen Panels interessieren, PN an mich, ich such die Links raus. Oder paste sie hier.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstige

HP w2408h :d

Ist zwar ein 24er, aber sein kleiner Bruder der 2207h dürfte ihm wohl in nichts nachstehen.
Hatte vorher einen Samsung 225BW und war mit der Ausleuchtung mehr als unzufrieden. Vor 2 Monaten dann auf den HP umgestiegen und keine Sekunde bereut: Finde die Bildquali insgesamt um Längen besser als beim Samsung. Auch beim Spielen kommt er mir 'n Ticken flotter vor.. ;)

oki, jetzt ist es klar... redcoon gibt das 226BW nicht für 199€ her :(
hab als entschuldigung versandkostenfrei bekommen :lol:
immerhin

Na, ist doch prima. Dann wollen wir mal sehen, wer von uns beiden ein gutes Panel bekommt. :d Meiner ist immernoch nicht da, Cyberport hat aber heute morgen den Zahlungseingang (Überweisung am Mittwoch Nachmittag) bestätigt.

Ich werde später bestellen. Warte auf das Geld von redcoon...

X Sonstige : Iiyama PL 2201

24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku 350 euro was besseres gibst fürs Geld nicht,

aber du suchst ja die ultimate Antwort, die hat dir bisher keiner gegeben. Bestell bei deinem haendler z.b amazon beide und schick den zurück der dir weniger gefällt. Auch wenn jetzt einige Leute vielleicht rumschreien werden, ob dir ein TFT zusagt oder nicht bestimmen in erster Linie dein persönlicher Test, den kann dir keiner abnehmen...

ich kauf mir nen 226BW und guck wie das so ist... wenns mir nicht gefällt schick ich es eifnach zurück.

danach probier ich das hp aus (im saturn gesehen: top bild !)

Sonstige
Eizo S2231WH-BK

Keine Schlieren, kein Inputlag. Zumindest für mich nicht merkbar...

Heyho :drool:

Welcher Screen ist denn nun der schnellste TFT? 0ms real? Gibts das?

Der LG 227? Gibt es zuverlässige Tests? Prad angeblich 0ms MIT Overdrive(nicht 100% abstellbar). Laut Usern gibt es Abweichungen und hier sieht man sie auch.
Link
10,6 ms pro rise a 1,1 ms pro fall
6,4 ms pro rise a 2 ms pro fall.
Inputlag (10 ms/div) - schnelle Schaltzeiten durch OD(kein Ghosting) und trotzdem ein delay von 10ms?

Oder der HP w2207? Laut Prad angeblich 0ms(Abweichung von 5-8ms möglich) ohne Overdrive.
Link
rise 18,9 ms a fall 1 ms
16 ms pro rise a 10,8 ms pro fall
Inputlag (4 ms/div) - kein OD und ausreichend gute Schaltzeiten(kein Ghosting) und wesentlich besserer input?

Kann das jemand übersetzen?

Ich versteh die Welt nicht mehr :eek:

Achja, der Samsung 226BW owned scheinbar beide und das hart? Model LTM220M1-L01
rise 11 fall 5
Inputlag (4ms/div)

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der beste Gaming TFT der E2201W(B2 = B1???) ist, dann der Samsung mit Lottopanel und dann fast gleichauf unser LG und HP.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 226BW besiegt beide ?

Der schnellste ist momentan der Iiyama 2403 WS.

Quelle: Tomshardwareguide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnell sind die alle, ich glaub das keins von der tabelle schillert

das kostet ja soviel wie ein kompletter high end rechner^^

moin moin

also ich habe ja nachdem ich den HP w2408h bei nem kumpel gesehen habe, meinen w2207 verkauft und mir auch den großen geholt!
ist einfach ne wucht, wenn man das nötige kleingelt beisammen hat! ;)

ansonstenempfehle ich, wenn du auch gescheit mit dem Teil arbeiten willst, ganz klar keine spiegelnde oberfläche!! nervt mich nämlich tagsüber schon teilweise derbe! Wenns dann dunkler ist, ist das Bild dann zwar ne ecke schöner, aber der nachteil überwiegt!

mfg

edit: wenn du cs 1.6 ernsthafter zockst rate ich dir ganz von tft ab

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh