[Kaufberatung] Ultimative Gamer-Screen ?

Ultimative Gamer-Screen ?

• LG L227WT

Stimmen: 58 16,1%
  • HP W2207H

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 226BW

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 245B

Stimmen: 34 9,4%
  • Sonstige (Bitte im Thread Modell posten)

Stimmen: 62 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361

Semiprofi
Mein alter Thread dazu:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456356

Konnte mich immer noch nicht entscheiden, darum jetzt die Umfrage!

(Bin für Samsung 226BW, aber "sehr viele" raten davon ab :( )

-Zweck:
Spielen (NFS, Crysis, CoD4 (CS 1.6^^) etc.)
Filme gucken
und fürs surfen^^ halt für alles

Will endlich auf TFT umsteigen ! ! ! Hatte bisher noch keine... Darum bin ich jetzt ganz vorsichtig. Will kein Fehlkauf...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ViewSonic, eher nicht. Ist was bisschen älter. Es gibt bestimmt bessere.
Preis ist super ! Aber da ich eh ein budget von +/- 350€ habe, spielt es keine Rolle. Und da das ganze auch noch per Raten finanziert wird, kann es ruhig bisschen mehr kosten ;)

Danke trotzdem !

Samsung 226CW könnte ich mir richtig gut vorstellen. Mal abwarten.

HP w2207h an 1. Stelle
fast gleichauf Samsung 226CW der aber allerdings teurer ist daher an 2. Stelle den ;)

Hab für den LG gestimmt, da dieser für Hardcoregamer einer der besten Monitore sein soll. Nach stundenlangem Lesen bei prad.de kann man folgende Punkte beim LG "bemängeln":

- typische Nachteile eines TN-Panel (Blickwinkel, Ausleuchtung etc.)
- Pseudoklavierlack, Staubfänger, verkratzt sehr schnell
- Schlechter Fuß

Vorteile:

- 2 ms Reaktionszeit
- Dynamischer Kontrast 10.000:1
- HDCP
- kein Input-Lag
- bis zu 10 Benutzerprofile

Leider gibt es bis 350 € die *Eier legende Wollmilchsau* nicht - dennoch dürfte der Hardcorezogger mit dem LG zufrieden sein. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch in der Hardwareluxx printed den Award "excellent hardware" abgeräumt.

Sonst kannst Du Dich ja mal hier durchwühlen...

@Screami
Wie gesagt, Preis ist nicht so wichtig. Wäre jetzt an erster Stelle das Samsung 226CW oder weiterhin das HP ?

@kenny001
Für wie viel euronen gibs denn den *Eier legenden Wollmichsau* ? :)

Yuraku 24" mit MVA Panel. Ich möchte hier allerdings keine Paneldiskussion starten. ;)

Ist Preis/Leistungsmäßig einfach top.

Also ich benutze auch den 226BW und bin eigentlich sehr zufrieden damit ein Freund hat ihn sich letztens auch gekauft und ist auch zufrieden damit, außer die Ausleuchtung ist nicht so perfekt aber ist ja ein grundsätzlicher Mangel bei TN-Panels aber angeblich soll grade die Auslechtung beim 226CW besser sein also ich würd mir den 226BW jederzeit wieder kaufen wenn du ein bisschen mehr GEld ausgeben willst dann halt eher den 226CW aber das liegt ganz an dier^^.

Leider gibt es auf diese Frage keine klare Antwort...

Ein TN-Panel ist auf Grund der Reaktionszeit schon die richtige Entscheidung für einen Hardcoregamer. Ich selbst nutze seit ungefähr 6 Jahren nur noch TFT`s (bin ein eingefleischter Egoshooterfan). Ganz klares Fazit: Wer einmal einen guten TFT hatte, mächte nie mehr in die Röhre schauen.

Um die für TN-Panels typischen Schwächen zu umgehen, müßte man letztendlich ein anderen Paneltyp (MVA, S-PVA oder IPS) wählen. Diese arbeiten mit Overdrive, wodurch dann zusätzlich zur bauartbedingten schlechteren Reaktionszeit wieder ein Inputlag messbar sein dürfte.

Demnach ist und bleibt ein TN-Panel - zumindest nach meiner Meinung - die beste Wahl für den Spieler.

Wenn Dich ein Glare-Panel nicht stört, bist Du mit dem HP w2207h sicher gut beraten.

Wenn doch, sind der LG L227WT oder der Iiyama E2201W-B2 gute Alternativen. Wobei der LG diesen Pseudoklavierlack hat (nichts für Leute, die mit dem Monitor viel auf LAN`s unterwegs sind, da kratzanfällig) und dem Iiyama eine mäßige Verarbeitung nachgesagt wird.

Wie Du siehst, kann Dir keiner eine Entscheidung abnehmen, da jedes Gerät seine Licht- aber auch Schattenseiten hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@h4NN3s

die älteren 226BWs sollen besser als die neueren sein. das hab ich öfter gehört.
aber du sagt grad das dein freund auch eins gekauft hat und zufrieden ist. kannst du vll. nen unterschied zwischen den beiden 226BWs erkennen ?

hab jetzt 226BW gemeint. früher wurden bessere panels verbaut als jetzt. hab es nur gehört, ka ob das stimmt.

@CW sieht richtig gut aus eig.

Bestell doch einfach den Monitor, der bei Dir im Moment am Besten abschneidet. Sollte er Deinen Erwartungen nicht entsprechen, kannst Du das Teil doch immer noch im Rahmen des FAG zurückschicken und dann den nächsten auf Deiner Liste ausprobieren ;)

@Screami
Wie gesagt, Preis ist nicht so wichtig. Wäre jetzt an erster Stelle das Samsung 226CW oder weiterhin das HP ?

@kenny001
Für wie viel euronen gibs denn den *Eier legenden Wollmichsau* ? :)

Immernoch der HP hehe
Hatte die gleiche Entscheidung zwischen genau den 2 und mich am Ende für den HP entschieden und bis heute sehr glücklich und zufrieden damit. Auch unabhängig vom Preis :)
aber der CW is zweifelsohne auch ein gutes Gerät

Gibs denn bei CW Panel probleme wie bei der BW ?

Der CW ist eigentlich der BW, nur ohne die Panellotterie...dafür ist er halt etwas teurer mit der Garantie auf nen gutes Panel.

Ich stehe aktuell vor derselben Entscheidung, und tendiere im Moment zum HP, zumal mir der Fuß des HPs am besten gefällt.
Das einzige was Probleme machen könnte ist das Glossy Panel (Spiegelungen), aber das kommt wohl auf einen Versuch an.

Ich würde ja einen 30" TFT nehmen. Die mögen zwar nicht ganz so flott sein wie kleinere, bieten aber dafür ein ungleich tieferes Spielerlebnis, durch die schiere Bildschirmgröße ;)

Die Spiegelungen des HP merkt man quasi gar nicht im laufenden Betrieb, außer du hättest gerade ein Fenster im Rücken. Ich hab ihn direkt neben einem Fenster stören und es stört auch ohne rollos unten zu haben gar nicht. Nur ausgeschaltet isser ein Spiegel ^^

@ Luschy0815

Der CW ist nicht einfach der BW, vergleich die 2 Dinger mal miteinander und vor allem schau dir beide mal nebeneinander an, dann sagste das nicht mehr ;)

Ich werf mal den hier in den Raum, aber ich werde von den Pro Gamerchen hier ja sicherlich gleich wieder zerrissen :rolleyes:

der einzige gaming taugliche 24er ist momentan der

Iiyama E2403WS (oder das B-derivat mit ergonomischen Fuß aber sonst gleich)

Die momentan schnellste Reaktionszeit, siehe Tomshardware Test.

10 ms Inputlag, ich kenne KEINEN aktuell Verfügbaren 24er, mit schneller Reaktionszeit, der da auch nur annähernd drankommt. Alles mit 30ms und mehr könnt ihr vergessen wenn es wirklich um ambitioniertes gaming geht.

Für Filme trotz TN mehr als akzepable Farbdarstellung sowie erstklassiger Helligkeitsbereich.

Mit 340 Euro auch noch ein absolutes Schnäppchen

@Klesh
Hmm, ich denke das Glossy mich nicht wirklich stören wird !

@WoD
22" ist ganz okey ;)

@Screami
Wo genau ist der Unterschied ?

@humanTE1
Nene, mag ich nit :) Danke

@redfirediablo
Wenn mehrere es empfehlen wieso nicht ?!

@all
Wer empfehlt hier Samsung 226BW ? Ist grad Platz 1.
Also ihr wollt das ich Lotto spiele ?

leute das bringt doch nichts.... es werden doch alle den tft angeben den sie selber haben! die umfrage ist in dem sinne nichts wert, ausser das du weißt wieviele leute welchen tft haben....

es hilft nichts du musst das ganze für dich selber entscheiden! also selber einen tft kaufen und ausprobieren!

Ich werfe jetzt noch nen ganz anderen Namen in den Raum:
Chimei CMV 222H. Ist denke ich ein super Geheimtipp, auf jeden Fall hast du ein bisschen was besonderes. Den Samsung würde ich nicht nehmen, Panellotterie und inzwischen vllt doch etwas angestaubt.
Also imho solltest du dich zwischen dem LG, HP oder Chimei entscheiden, hier würde ich dann einfach nach Geschmack gehen, voll Gaming tauglich sind sie alle drei.

leute das bringt doch nichts.... es werden doch alle den tft angeben den sie selber haben! die umfrage ist in dem sinne nichts wert, ausser das du weißt wieviele leute welchen tft haben....

es hilft nichts du musst das ganze für dich selber entscheiden! also selber einen tft kaufen und ausprobieren!

Jep, das machen viele :( "Aber nicht alle" zum Glück

Ich frage mich, warum hier der Iiyama E2201W-B1 ausgelassen wird? Der rockt nämlich auch gewaltig.

und wie willst du die bitteschön rausfiltern? ich wette das kaum einer alle schon mal gleichzeitig vor sich stehen gehabt hat.

und selbst wenn, er würde ein subjektives ergebnis posten das bei dir womöglich anders ausgefallen wäre, weil du andere prioritäten hast. Der hp zum beispiel hat ein glossy display was manche absolut nicht mögen andere aber lieben!

ich zB habe den LG 227wt-pf und bin damit sehr zufrieden ob er dir auch gefällt kann ich dir nicht sagen. mein bruder zum beispiel hat den samsung 223bw und ist damit sehr zufrienden. also hol dir einfach einen und teste ihn wenn er dir nicht gefällt wieder zurückschicken und nen anderen bestellen

wegen dem design bestimmt :)

€dit:
Ich schalte mein jetzigen RöhrenTeil fast täglich 10mal an und aus Also komplett (wo das blinker ist, hauptschalter).
5Jahre hat es ausgehalten... Kann man das bei TFT auch machen ? Oder gehen die davon schnell kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh