[Kaufberatung] Ultimative Gamer-Screen ?

Ultimative Gamer-Screen ?

• LG L227WT

Stimmen: 58 16,1%
  • HP W2207H

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 226BW

Stimmen: 104 28,8%
  • Samsung 245B

Stimmen: 34 9,4%
  • Sonstige (Bitte im Thread Modell posten)

Stimmen: 62 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
bin auch auf der suche nach einem sehr guten tft, aber können die denn mittlerweile die 100hz? in spielen wie CS merke ich sowas sofort, habe also sehr sehr hohe ansprüche

Nein, maximal 60Hz. Das ist Technik bedingt. Bei Fernsehern gibt es das zwar, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, da "nur" Zwischenbilder berechnet werden.
Bei den Ansprüchen würde ich beim CRT bleiben. Wobei, zock mal mit einem guten TFT wie eben dem HP, mit ein bißchen Gewöhnung geht das super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun geht die Suche für mich weiter entweder
ASUS VW222U
LG L227WT

oder habt ihr eine bessere Empfehlung?

Schau doch mal bei Mediamarkt / Saturn / KM / Atelco vorbei und kauf dir einen LG, teste ihn und bei nichtgefallen ab damit. Gerade bei MM kann man Sachen hervorragend wieder abgeben. Der LG und der Asus spielen m.E. aber in ganz anderen Klassen. Oder den HP wenn du mit glossy klar kommst. Es gibt hier einen Sammelthread über den Asus. Da würde ich mal reinschauen :xmas:

@Lars

digiversus,behardware, dann einige seiten vorher die messreihe der tschechischen seite.

Prad ist nicht schlecht, war ich früher begeistert von. Wenn da ein Monitor "gut" beim InputTest wegkommt, dann frage ich mich, wie man "gut" definiert. Schön das da ab und zu auch die Messergebnisse verglichen werden, aber oft steht auch nur da: "zum Spielen geeignet" "habe nichts am Spielverhalten zu beanstanden" "keine Probleme beim Zocken" "habe nichts auffälliges festgestellt".....
Und das von verschiedenen Testern? Oder testen die nur jeden Screen anders und ohne vorgeschriebenes Prinzip...

@Tandril
Atm den NEC 20WGX² mit angeblich durchschnittlich 15ms IPD. Ghosting 0 und sonst alles top, da IPS Panel. War damals das Beste, was ich bekommen konnte. Haut heute auch noch die aktuellen LagPanels weg.

Im Moment spricht alles für den E2403 von Iiyama. Werde den die nächsten Wochen mal ausprobieren, steht atm noch im Keller und staubt ein xD

Moin

So ich war jetzt dann endlich auch mal am Mittwoch im MediaMarkt und hatte die Zeit mir dort die 22" mal anzuschauen.

Den ASUS hatten die leider nicht da (hätte mich aber auch gewundert). Samsung 226BW standen da auch rum aber von 6 Geräten hat nur einer ein einigermaßen brauchbares Bild geliefert.

Dann stand der LG L227WT dort rum und ich muss sagen der hat mir vom Bild her ganz gut gefallen und hat ja auch nicht schlecht in den Test's abgeschnitten, ich denke dieser wirds werden.

Oder was haltet ihr davon?

@J.R.
Ich habe jetzt so auf die schnelle keinen Test zu diesem Monitor gefunden von daher ist die Frage ob er "besser" (insofern man das sagen kann) ist als der LG preislich ist er natürlich attraktiver als der LG da ich ihn fast für das selbe Geld wie den LG bekomme und das bei 24".

MFG
Tandaril

Dann stand der LG L227WT dort rum und ich muss sagen der hat mir vom Bild her ganz gut gefallen und hat ja auch nicht schlecht in den Test's abgeschnitten, ich denke dieser wirds werden.

Oder was haltet ihr davon?
In den schau ich grad rein und kann ihn nur empfehlen :)

Einziges Manko ist die fehlende Höhenverstellung, er hat aber genau dir richtige Höhe bei mir, zur Not macht man sich halt nen anderen Standfuß dran.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr, sehr zufrieden mit meinem 24" Belinea MVA (siehe Sig)...

[x]Sonstige
Errrm, hat keine Behardwares Test gelesen?? Na aber ganz klar isses der Iiyama E2201-B1. bin total zufrieden mit dem Teil, merke außer den gaaaanz leichten Verschwimm Effekt den jeder Tft hat keine Unterschied zu meinem alten CRT bei Zocken!!

Kannst Du bei dem das Overdrive tunen? Wenn ja, auf was haste es stehen.

Ich bin beim E2403WS auf Stufe 2, alles perfekt.
Ab 3 gibts grüne Nachzieher(die bis 5 dann stärker werden)
Unter 2 gibt es Schlagschatten.

meint ihr das Samsung SyncMaster 2493HM gut ist ?
vll. das ultimative gamer screen ?

(nur mal nebenbei, hab mir den 226bw gekauft. bin einigermaßen bis recht zufrieden damit)

Ich hab den LG L227WT und bin sehr zufrieden. Von Bekannten die sich den HP gekauft haben, haben ihn wieder zurück gebraucht, weil er extreme spiegelt und man nicht so viel sehen könnte in dunkeln Spielen.

bin mit meinem eizo s2411w-ts mehr als zufrieden, hab mal CoD4 durchgespielt, einfach ein traum, das Overdrive funzt perfekt, benutze ihn aber haupsächlich für Bild-und Videobearbeitung, da zeigt eizo seine wahre stätke.

Kannst Du bei dem das Overdrive tunen? Wenn ja, auf was haste es stehen.

Ich bin beim E2403WS auf Stufe 2, alles perfekt.
Ab 3 gibts grüne Nachzieher(die bis 5 dann stärker werden)
Unter 2 gibt es Schlagschatten.

Ja bei 2 ist es perfekt.Alles darüber macht Nachzieher.Allerdings finde Ich die Bildschärfe bei Bewegung dann schon sehr gut für ein TFT.Ich kenne keinen anderen Bildschirm der das so gut hinbekommt.Samsung 226BW und auch der LG 227WT sind schlechter was Bewegungsunschärfe angeht.Vor allem sind die Blickwinkel beim 2403 einfach viel viel besser als bei dem LG.Das fand ich einfach nur übel wie schnell weis zu gelb wird.

Zum Glück sitze ich beim zoggn direkt vor dem Monitor, da ist mir die Blickwinkelabhängigkeit mal echt egal :asthanos:

Wenn es hier nicht um "den Gamersreen" sondern einen Gerät zum Filme gucken oder für Bildbearbeitung gehen würde, wäre es sicherlich anders zu beurteilen...

tft ist gut zum filme schauen und teilweise arbeit, aber das wars auch...

habe beim zocken deutlich nachgelassen mit tft... dannn zurück zu röhre und gleich wieder gut =)

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon den BenQ x2200w und kann mir sagen ob der "vernünftig" ist?

Will mir den vielleicht holen!

gruß

Habe mir grade den 226CW bestellt. Ich hoffe damit dem Panelkrieg aus dem Weg zu gehen und ein schönes Bild für die paar Euro mehr zu bekommen. Ist doch so ,dass man mit dem CW immer ein ordentliches Panel hat, oder?

Hab mal gelesen, dass im CW auch unterschiedliche Panels verbaut worden sind..

Garantie auf ein Samsung Panel hat man nur beim 223BW.

CW hat auch unterschiedliche Panels, ja. Der 223BW hat garantiert eins von Samsung, aber das ist dafür ebenfalls weniger gut als die "berühmten" S-Panels beim 226BW damals.

vergisst die s panals... die kommen nimmer ^^
hab selber nen 226bw ohne s panel... bin aber schon damit zufrieden ;)

Du kommst ja auch mit Pixelfehlern klar oder ? :bigok:

Singular. Mit einem Pixelfehler. Der ist grün, rechts oben inner Ecke und nur bei vollständig schwarzem Bildschirm zu sehen. Naja - nur, wenn man genau hinsieht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zum glück keine ;) hoffe bleibt auch so.

Acer P243W
Hinzugefügter Post:
bin mit meinem eizo s2411w-ts mehr als zufrieden, hab mal CoD4 durchgespielt, einfach ein traum, das Overdrive funzt perfekt, benutze ihn aber haupsächlich für Bild-und Videobearbeitung, da zeigt eizo seine wahre stätke.

Ja is ja auch kein wunder :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh