Ultra gaming PC!

Animat

Experte
Hallo,
ich möchte mir ein Ultra gaming Pc kaufen. Mir ist wichtig das ich in in 1-2 Jahren wenn er etwas älter dann ist wieder aufrüsten kann. Ich würde gerne bis zu 2200€ ausgeben. Ich habe hier einen Gefunden und wollte wissen was Ihr von Ihm haltet. Möchte halt gerne Spiele auf Ultra spielen.

https://www.alternate.de/PCGH/Perfo...extlinks/Alternate&zanpid=2136939709887665152

ansonsten falls Ihr sagt der nicht welchen würdet Ihr davon aussuchen?

PCGH-PCs

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen nur fertig PC's in Frage? Mit selber Zusammenbau kommst du P/L mäßig besser weg.

So eine ausführliche beschreibung habe ich selten gelesen.

Fertig PC: nein.
Was wird gespielt? auf welchem monitor(auflösung). ist was vorhanden? wird sonst was damit gemacht?
Selbst zusammen bauen. fertig kisten sind schrott

Hallo,
ich wollte eigentlich nur ob der obengenannte PC gut ist. Ich weiß das man viel Geld sparen kann wenn man sich einen selber zusammen baut nur ich konnte es noch nie und ich mochte es noch nie. Daher wollte ich mir einen guten kaufen und in zukunft mehr darüber lernen und ihn aufrüsten.

Mein Monitor:
BenQ GL2450HT 61 cm Höhenverstellbarer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Spiele die ich spielen will:
WoW, Guild Wars 2 Witcher 3, The Division, Black Desart uvm.

du schaffst es also nicht einen schraubenzieher zu bedienen? :)

denn mehr brauchst du dazu nicht.

mein tipp 1200 euro reichen.

restgeld in sound und monitor stecken.

wenns dir spaß macht geld rauszuschmeißen bitte :)
was soll man zu fertig pcs sagen?
überteuert, meist extrem schlechte kühlung, NT sind meist auch nicht die besten.
für full hd könntest du etwas sparen

es hat doch nichts mit dem schraubenzieher zu tun sonder woher soll ich wissen wenn ich z.b. eine geforce 980 TI nehme welches Mainboard ich nehmen soll und welche kühlung ich dazu brauche das ist das problem. und ich wollte ja nur wissen ob der obengenannte pc super ist oder nicht. leider kann mir hier keiner normal antworten ohne arrogant zu klingen nur weil ich nicht pc selber zusammen bauen kann oder eine ahnung davon habe. lieber kaufe ich mir dan einen sehr guten etwas überteuerten pc der alle spiele auf ultra zieht anstatt ich informiere mich schlecht bastle mir was zusammen und dann kommt nur schrott dabei raus.

- - - Updated - - -

Danke für die antwort nur mir kommt es vor als ob die 980 ti oder die r9 fury besser sind als die grafikkarte die du genannt hast

eine geforce 980 TI nehme welches Mainboard ich nehmen soll und welche kühlung ich dazu brauche das ist das problem

da die grafikkarte mit dem mainboard nichts zu tun hat ist es egal welches board.

pci express ist der heutige standard und hat zu 99% jedes mainboard.

- - - Updated - - -

Danke für die antwort nur mir kommt es vor als ob die 980 ti oder die r9 fury besser sind als die grafikkarte die du genannt hast

dann tausch erstmal deinen monitor :)

welche kühlung ich dazu brauche das

das sagen wir dir. außerdem ist beim cpu und bei der gpu ein kühler dabei, der ausreicht

Zuletzt bearbeitet:
was hat aber der monitor damit zu tun? der hat gute gaming testberichte bekommen?

du sprichst von einem ultra gaming pc und hast einen 0815 monitor da stehen. das budget gibt aber weitaus besseres her.

zwar würdest du auch eine 980ti oder eine fury locker leicht auf einem 1080p monitor klein kriegen da mit mehr kantenglättung gespielt wird, jedoch ist auflösung nur durch noch mehr auflösung zu ersetzen.

nur als beispiel:

Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich

1440p auf 27 zoll
144hz
gsync (nvidia only)
TN panel ( IPS + 144hz gibts ab 750 euro ca.)
pivot
swivel
vesa halterung
usb hub

hier das amd pendant sogar mit IPS panel ( freesync greift nur bis 90hz)

http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sind Leute wie wir doch da? Das was unten schon gepostet wurde ist schon einiges besser.

Der zusammen Bau ist nicht so schwer wie du jetzt glaubst.

Dazu sind Leute wie wir doch da? Das was unten schon gepostet wurde ist schon einiges besser.

Der zusammen Bau ist nicht so schwer wie du jetzt glaubst.

meinst du um einiges besser von der leistung her oder nur besser weil er halt viel günstiger ist?

Was hast du erwartet das dir hier ein fertig PC empfohlen wird? Wenn du das unbedingt hören willst bist du hier falsch. hier wird beraten wie man am günstigsten die meiste leistung erhält. das geht nunmal nur per selbst bau. und das fertig pcs ziemliche schwachstellen haben ist bekannt.
Zur Kompatibilität. Du muss nur einen schraubenzieher nehmen. du kannst dich verlassen das man dich hier so berät,dass es zusammenpasst.

- - - Updated - - -

Das P/L verhältnis sit deutlich besser.
Die Konfig die scrush reingestellt hat wäre optimal für deinen monitor

Was hast du erwartet das dir hier ein fertig PC empfohlen wird? Wenn du das unbedingt hören willst bist du hier falsch. hier wird beraten wie man am günstigsten die meiste leistung erhält. das geht nunmal nur per selbst bau. und das fertig pcs ziemliche schwachstellen haben ist bekannt.
Zur Kompatibilität. Du muss nur einen schraubenzieher nehmen. du kannst dich verlassen das man dich hier so berät,dass es zusammenpasst.

- - - Updated - - -

Das P/L verhältnis sit deutlich besser.
Die Konfig die scrush reingestellt hat wäre optimal für deinen monitor

man sollte jedoch auch die entscheidung von personen akzeptieren die richtung fertig pc tendieren und sich davon nicht abbringen lassen. ich hab wenig lust der buhman zu sein wenn er die kiste nicht zum laufen kriegt aufgrund von fehlendem grundwissen.

Was du dir bewusst werden musst:
- Fertig PCs sind generell deutlich teurer, der grob überschlagen 500€
- die Kühlung der komponenten ist meist minderwertig und damit sehr laut
- die netzteile sind zum größten teil auch ungünstig
- die Mainbaords sind die billigsten und beiten teilweise kaum aufrüstmöglichkeiten

An deiner stelle würde ich selber bauen. wenn du legos teine zusammenstecken kannst,bekommste das auch hin. gibt viele videos und threads dazu

wenn du trotzdem einen willst,dann kauf ihn dir

aber der pc den ich gepostet habe ist doch abgesehen das er überteuert ist doch ein wirklich sehr guter pc oder?

https://www.alternate.de/PCGH/Perfo...extlinks/Alternate&zanpid=2136952185857410048

er ist gut aber ca 500 euro teurer als selbstbau.

du zahlst den vollpreis für win10
du zahlst das laufwerk
du zahlst die wlan karte( brauchst du die?)

Was du dir bewusst werden musst:
- Fertig PCs sind generell deutlich teurer, der grob überschlagen 500€
- die Kühlung der komponenten ist meist minderwertig und damit sehr laut
- die netzteile sind zum größten teil auch ungünstig
- die Mainbaords sind die billigsten und beiten teilweise kaum aufrüstmöglichkeiten

generell trifft das zu

aber bei den verlinkten cfgs sind normale komponenten drinne. ob wir dir jetzt verbauen oder alternate ist wurscht :)

Zuletzt bearbeitet:
siehst du etwa mehr als ich? :d
außer "550W" und luftkühlung seh ich da nichts. das gehäuse ist top,keine frage,aber was für ein cpu kühler,welches NT,welche SSD und HDD,welches h170 board?

PCGH-PCs

@ TE

du kannst den fertig pc ruhig kaufen. die komponenten an sich sind nicht schlecht nur er ist einfach nicht optimal zusammengestellt, du zahlst drauf und du schießt mit kanonen (rechner) auf spatzen(dein monitor)

zudem versteh ich nicht warum pcgh 2400er ram bei nem h170 board verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ca 600 Euro zuviel.

Du kann die Sachen auch Bsp über Mindfactory bestellen und zusammen bauen lassen. Vorteil: Besser und Günstiger.

Zusammenbau da kostet 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
welchen monitor würdet ihr mir empfelen für den pc den ich gepostet habe der dell monitor spricht mich nicht an denn ich kaufe ungern dell sachen.

dann kauf asus oder acer und schlag dich mit deren support und qualität rum ;) siehe 21:9 threads

1440p 27 zoll 144hz und gsync/freesync gibts keine andere auswahl

freesync und 144hz ist der asus der einzige mit IPS :

LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440, Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz, Gaming: AMD FreeSync (Adaptive Sync) Preisvergleich

freesync nur bis 90hz

alle anderen sind bis auf den foris TN panel

bei gsync siehts ebenfalls nicht besser aus.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_27~6492_144~5137_2560x1440~5848_NVIDIA+G-Sync#xf_top

IPS und 144hz erst ab 750 euro.

144hz + TN der dell :)

oder du veruchst es mit dem. kann ne rücksendeorgie geben mit pech. infos gibts im thread zu dem monitor

http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html?hloc=at&hloc=de

wenn zu teuer und du ne alternative suchst :

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-...0-adsz-210-adzm-a1187709.html?hloc=at&hloc=de

IPS, 1440p 27 zoll, usb hub, swivel, pivot usw..

Zuletzt bearbeitet:
Ca 600 Euro zuviel.

Du kann die Sachen auch Bsp über Mindfactory bestellen und zusammen bauen lassen. Vorteil: Besser und Günstiger.

Zusammenbau da kostet 100 Euro.

+1

aber der pc den ich gepostet habe ist doch abgesehen das er überteuert ist doch ein wirklich sehr guter pc oder?

https://www.alternate.de/PCGH/Perfo...extlinks/Alternate&zanpid=2136952185857410048

Ich würde eher jein sagen, bei diesem Define-R5-PCGH-Version hast Du keine möglichkeit mehr Gehäuse-Lüfter einzubauen, um ggf. den Luft-Strom-Fluss (auch Airflow genannt) im Gehäuse zu verbessern, bei der All-in-One-Wasserkühlung der Grafikkarte können von der Pumpe vibrationen an das Gehäuse übertragen werden

Ich hab hier mal eine ähnliche Konfiguration inkl. G-Sync-27"-Monitor für ca. 2158 Euro:

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz, Sockel 1151, boxed (BX80662E31230V5)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4993-KR)
1 x ASUS E3 Pro Gaming V5 (90MB0Q90-M0EAY0)
1 x Dell S2716DG, 27" (210-AGUI)
1 x LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

Das Betriebsystem bekommst als DVD-Version hier am günstigsten, und davon kannst Du das kostenlose Upgrate auf Windows-10-Pro-64-Bit bis mitte des Jahres downloaden (da lädst Du Dir das "Mediacreationtool" von Microsoft und downloadest da drüber Dir eine Windows10-ISO-Datei, die Du dann auf eine DVD brennen kannst u.A.): Windows 7 Professional COA KEY 64-Bit & Installations-DVD - Multilingual SP1 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte eigentlich nur ob der obengenannte PC gut ist. Ich weiß das man viel Geld sparen kann wenn man sich einen selber zusammen baut nur ich konnte es noch nie und ich mochte es noch nie. Daher wollte ich mir einen guten kaufen und in zukunft mehr darüber lernen und ihn aufrüsten.

Am besten kannst du es lernen, wenn du ihn jetzt schon selbst zusammenbaust. So weist du direkt über jedes Teil Bescheid.

Bezüglich der Kompatibilität (passt alles zusammen, ist das optimal?) Stellen wir dir hier schon was gutes zusammen. Wenn nötig, helfen wir auch vor Ort beim Zusammenbau ;)

Hallo,
ich habe jetzt mich nochmal rangesetzt und habe mir den hier selber zusammengebaut Mal schauen was Ihr zu dem sagt. Wäre der gut?

MSI Z170A KRAIT-A GAMING Mainboard, Sockel 1151
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ 6GB
Noctua NH-D14 CPU Kühler für Socket Intel
Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte
MS Windows Home 10 64bit DVD OEM
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD
HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM
Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)
Aerocool Strike-X 80Plus Gold PC-Netzteil (ATX 2.3, 1100 Watt)

Danke schon mal im vorraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh