Ultra gaming PC!

Bis auf das Netzteil alles Top.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte mir fall ich mir irgendwann eine 2. 980ti kaufe damit ich genügend watt habe.

Nicht wegen der Wattanzahl sondern da es kein wirklich gutes ist. Aber auch die Watt sind zuviel des guten. So 850W reichen da schon aus.

Ok welches würdest du empfehlen und sonst ist alles gut und wird zusammen harmonieren?

ok danke. Nur aus Interesse, was genau ist jetzt der unterschied zwischen den beiden Netzteilen außer die Watt anzahl?

Habe noch 3 weitere Hinzugefügt. Das Dark Power Pro ist nochmal etwas effizienter, wenn auch geringfügig und bietet ein paar mehr Extras sowie mehr Kabel. Reichen würde auch das Straight Power, sowie die anderen genannten Netzteile.

Schau mal auf der BQ Seite, dort sind alle Unterschiede aufgeführt.

ok danke. Nur aus Interesse, was genau ist jetzt der unterschied zwischen den beiden Netzteilen außer die Watt anzahl?

qualität. das netzteil ist die wichtigste komponente im rechner. gute netzteile gehen bei defekt alleine kaputt und reißen andere hardware nicht mit. bei 2x Tis sollte es ein sehr gutes netzteil sein.

watt ist kein qualitätsmerkmal.

die 2. ti bitte schnellstmöglich nachrüsten sonst kannst du dir das sparen denn im sommer-herbst gibts neue karten

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir fall ich mir irgendwann eine 2. 980ti kaufe damit ich genügend watt habe.
Dann lieber auf eine schnellere Single-GPU-Karte einer neuen Generation wechseln (ist dann fast unter Garantie auch effizienter), denn SLI und CFX machen selten glücklich (auch von Mikrorucklern abgesehen). Und durch das viel zu große Netzteil (vor Kauf der zweiten Karte) und durch die zweite Karte verballerst du auch noch viel Strom. Und damit hören die Nachteile nicht auf.

der erhöhte stromverbrauch aufgrund der inneffizienten nutzweise des nts ist eher zu vernachlässigen. er kauft sich 2x tis... geld ist da

Nochmal ein paar Fragen (sry für die vielen aber ihr habt mir schon sehr geholfen)

zz Sieht er so aus:

MSI Z170A KRAIT-A GAMING Mainboard, Sockel 1151
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ 6GB
Noctua NH-D14 CPU Kühler für Socket Intel
Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte
MS Windows Home 10 64bit DVD OEM
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD
HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM
Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)
Aerocool Strike-X 80Plus Gold PC-Netzteil (ATX 2.3, 1100 Watt)

ich änder nur das Netzteil ich weiß nur noch nicht welches.

1. Aber mir ist aufgefallen ich habe keine Soundkarte. Brauche ich eine Soundkarte? oder reicht es wenn ich mir ein Realtek Treiber runterlade?

2. Und keine WLAN Karte. Welche WLAN Karte würdet Ihr mir empfehlen?

3. Werden SATA Kabel mitgeliefert?

4. Welche Anti Virus würdet Ihr mir empfehlen?

Danke euch :)

Würdest Du Dir jetzt eine 2. GTX680 kaufen? Nein? Warum nicht? Weil es die Fury oder die 980TI gibt?
Genau das gleiche passiert Dir wenn Du irgendwann auf den Gedanken kommst eine zweite 980TI zu kaufen. Es gibt zu dem Zeitpunkt schnellere Karten, mit mehr VRAM, Effizienter, mit mehr Features. Da wirst Du auf keinen Fall die ganzen SLI-Nachteile ins Haus holen, wenn das auch mit einer Single-GPU ohne geht. Und SLI-Nachteile sind nicht nur MR.
Das bedeutet dass Du immer der letzte bist, der in Ruhe zocken kann, weil es gerne 6 Monate dauert bis Software und Treiber zusammen funktionieren. Du bist immer der mit den Bildfehlern. Du bist immer der, der sich ärgert weil seine Software gar kein SLI unterstützt. Du bist immer der, der auf der Suche nach SLI-Bits ist, Du bist immer der, der ohne Headset gar nicht zocken kann, weil die Möhre so laut ist. Und Du bist immer der, der darauf achten darf nicht in FPS-Bereiche zu kommen, die unsäglich ruckeln.
Und dementsprechend kannst Du das Netzteil auch ruhig halb so groß wählen.

SLI sofort, Highend oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die. Die hab ich auch. Die hat auch AC WLAN. (derzeit schnellste Geschwindigkeit mit bis zu 867Mbps)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HXCGKZC

Damit kommen bei mir im Nachbarzimmer mit der Antenne hinterm PC auf dem Boden die kompletten 55k Leitung konstant an.

Zuletzt bearbeitet:
1. Aber mir ist aufgefallen ich habe keine Soundkarte. Brauche ich eine Soundkarte? oder reicht es wenn ich mir ein Realtek Treiber runterlade?

2. Und keine WLAN Karte. Welche WLAN Karte würdet Ihr mir empfehlen?

3. Werden SATA Kabel mitgeliefert?

4. Welche Anti Virus würdet Ihr mir empfehlen?

Danke euch :)

1. Was besitzt du denn für Ausgabegeräte? Wenn du einen Studiokopfhörer betreibst/ betreiben willst, oder entsprechende Speaker hast, dann kannst du drüber nachdenken. Für alles andere reicht eigentlich Onboard.

2. Wofür brauchst du eine WLAN-Karte? Ich gehe bei dieser Konfig davon aus, dass du den PC eher zum Spielen nutzen wirst. Von daher rate ich dir immer zu Kabel (LAN)

3. Sind beim Mainboard ausreichend dabei.

4 Mein Empfehlung wäre Kaspersky Internet Security - verhält sich ruhig, nervt nicht und in meinen Augen eine der besten Software. Guck nach Gutscheinen/ Preisvergleichen, da findet sich eigentlich immer was für eine "1 Jahr Lizenz".

Also bei Symantec-Norton-Programmen muss man ein wenig aufpassen,die arbeiten mit fast jedem Telefon-/Internet-Anbieter sehr eng zusammen, da kann es sein, das die monatliche Telefon-Rechnung sich um mind. 5 Euro erhöht (diese 5 Euro werden monatlich vom jeweiligen Anbieter an Symantec für die Lizens weitergeleitet)

1. Was besitzt du denn für Ausgabegeräte? Wenn du einen Studiokopfhörer betreibst/ betreiben willst, oder entsprechende Speaker hast, dann kannst du drüber nachdenken. Für alles andere reicht eigentlich Onboard.

2. Wofür brauchst du eine WLAN-Karte? Ich gehe bei dieser Konfig davon aus, dass du den PC eher zum Spielen nutzen wirst. Von daher rate ich dir immer zu Kabel (LAN)

3. Sind beim Mainboard ausreichend dabei.

4 Mein Empfehlung wäre Kaspersky Internet Security - verhält sich ruhig, nervt nicht und in meinen Augen eine der besten Software. Guck nach Gutscheinen/ Preisvergleichen, da findet sich eigentlich immer was für eine "1 Jahr Lizenz".

zu 4. nochmal ich habe gehört das die bezahl Anti Virus die Leistung meines PC runterschieben kann und ich soll den Windows Anti Virus nehmen.

- - - Updated - - -

Und das passt auch mit den anschlüssen usw. PCl und PCle?

zu 4. nochmal ich habe gehört das die bezahl Anti Virus die Leistung meines PC runterschieben kann und ich soll den Windows Anti Virus nehmen.
Auch kostenlose AVs können die Leistung merklich senken, müssen aber nicht. Ein Beispiel ist Avast!, das kostet normalerweise kaum Leistung.
Wenn du Microsofts AV nehmen willst, tu es. Ich halte es nur für gefährlich, wenn in Sicherheitsfragen alle das gleiche benutzen (wie bei Adobe Flash Player und Acrobat, beide waren/sind auf sehr vielen Rechnern und sind ständig bedroht).

Windows Antivirus schneidet aber in fast jedem Test mit als letzter ab. Nimm das nicht. Ich hab AVG. Das ist ziemlich leicht und hab ich seit Jahren am Laufen.

die aktuelle version von avast ist ordentlich buggy.

software updater hängt sich auf

password tool ist zwar ganz nett aber die verwaltung ist richtig kaputt. das lädt sich zu tode.

sophos gibts glaub kostenlos ist aber nicht so mächtig ausgestattet was die konfigurierbarkeit angeht.

brain.exe ist sowieso immer zu empfehlen

Zum Thema Monitor, auch mit Full HD kann er das highend System ausreizen denn Geforce Experience haut schön DSR rein und dann passt das.

Soundkarte sollte die Onboard Realtek reichen

Hab nämlich ne 980 Ti und nur 1080P, und mit DSR siehts famos aus und das zieht dieselbe Leistung wie das jeweilige echte Pendent WQHD und 4K)
Durch Geforce Experience 1 Click optimierung ist es mittlerweile auchnoch idiotensicher zu nutzen :)

Im Normalfall kann man die 1 Click optimierung vergessen. Meist werden die Regler einfach auf Maximum verschoben und wenn nicht, sieht es zum Teil schlechter aus als andre Einstellungen.

Ich nutz fast nur die automatischen Einstellungen von Nvidia. Sieht mit am besten aus und läuft gut.

Es kommt auf die Games an wie gut es funzt, das nur alles nach Rechts gestellt wird stimmt nicht.
ZB bei Starcraf 2 in 1080P stellt er mt ner GTX 970 2K DSR ein und mit ner 980TI (im sonst glecihen Rechner) 4K DSR, das passt schon,
Leider gibts halt auch offt Aussetzer, speziell bie Mittelklassekarten wie der 970Ti läufts dann zu langsam.

Aber es ist schon besser wie Früher und grade für Laien ein Zugewinn an Komfort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh