Ultra-Highend PC für max 3000€

hammerout

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
25
siehe unten
in meinem anderen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also anstad die 400gb hitachi würd ich doch doch dreimal leiber 3 oder 4 hitachi 160 sata ein bauen

1Grund 3 160iger sind billiger als ne 400gb
2grund wenn die platte ma verrekken würde sind deine 400gb futsch bei 3 stück wir vielleicht nur eine gekillt und somit die anderen 2 noch da und du kannst eine nachkaufen

also pc266 rams mit dem proz echt lamm da musste noch was besseres her und auf onbord grafik kannst scheißen

ich stell dir ma ein system zusammen
 
hi, erstmal, warum zum filme gucken 1 gig ram, und denn auch noch ddr 266 ????
die onboard grafik sollte allemale ausreichen , um dvds, filme... etc zu gucken ...

ich empfehle dir aber, ein barebone, ist klein, schaut geil aus, har super leistung, und wenn man nicht übertacktet, denn issa auch nicht wirklich laut (nicht, das er das aufnehmungsvermögen von filmen , musik , fernseher... unangenem beeinflusst), nur denn musste entweder die soundkarte, oder tv karte weglassen... , oder du holst dir ne ati radeon 9000 all in wonder, denn ists auch wieder alles fein ...

hoffe, ich konnt dir in irgendeinerweise helfen


mfG


ArestoteleS

edit :
hdds : in nem barebone würde ich dir die hitachi 400 gb empfehlen , oder 2x250gb (wen du kein diskettenlw brauchst )

in nem normalen desktop : schließe ich mich der meinung meines vorredners an , denn es kann immer mal ne platte verrecken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel P4 3.0ghz 1mb cache 180€
Gigabyte GA-8IK1100 Sockel 478 112€
1024MB PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2.5 - MDT 165€
ATX Desktop SST-LC03S silber 120€
Creative SB Audigy 2 ZS 7.1Retail 80€
Hauppauge WinTV Nexus-S 220€
Plextor PX-712SA/T3, beige, bulk 150€
3x Hitachi Deskstar 7K250 160GB 261€
128MB Powercolor Radeon 9800 Pro,RTL, 256 Bit 195€

1483 €uro

wenn du die teure soundkarte unbedingt brauchs dann muss ma halt noch an anderen sachen sparen zb graka oder nu 512mb ram...
 
Ich würde keine Nexus nehmen, sondern eine TechnoTrend DVB-S. Die basieren auf dem TechnoTrend Design nur die von TechnoTrend kostet knapp 160€.

'cuda
 
Prescott in WohnzimerPC ?
Der soll doch leise gekühlt werden :fresse:
 
ich denke gerade:
mein freund will doch meinen PC haben

ich denke ich werds so machen:
ich kauf mir nen neuen PC und der kriegt meinen "alten"

Lian Li PC-V1000 200€
Zalman 400W 80€
AMD Athlon 64 3800+ 650€
Gigabyte GA-K8NSNXP-939 170€
2xCorsair CMX512-3200C2PRO 250€
2x160GB Samsung 160€
Sapphire Radeon X800 XT Platinum 470€
Plextor DVD Brenner(S-ATA) 150€
Creative Audigy 2ZS 80€
TechnoTrend DVB-S 160€
Sony SDM-S94B 19Zoll TFT 600€
_________________________________________________
2970€

find ich gut und ist schneller!!
TV Karte nehm ich die TechnoTrend DVB-S.
im enddefekt hab ich mehr davon!!



das heißt keinen Wohnzimmer PC!!
soll ich den Threadnamen ändern?
ist der PC so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hammerout schrieb:
ich denke gerade:
mein freund will doch meinen PC haben

ich denke ich werds so machen:
ich kauf mir nen neuen PC und der kriegt meinen "alten"

Lian Li PC-V1000 200€
Zalman 400W 80€
AMD Athlon 64 3800+ 650€
Gigabyte GA-K8NSNXP-939 170€
2xCorsair CMX512-3200C2PRO 250€
2x160GB Samsung 160€
Sapphire Radeon X800 XT Platinum 470€
Plextor DVD Brenner(S-ATA) 150€
Creative Audigy 2ZS 80€
TechnoTrend DVB-S 160€
Sony SDM-S94B 19Zoll TFT 600€
_________________________________________________
2970€

find ich gut und ist schneller!!
TV Karte nehm ich die TechnoTrend DVB-S.
im enddefekt hab ich mehr davon!!



das heißt keinen Wohnzimmer PC!!
soll ich den Threadnamen ändern?
ist der PC so gut?

also der pc ist gut aber geht noch besser

los gehts.

A64 3800+
Abit AV8
2x512 Crucial Ballistix
Powercolor x800 xt + ati silencer4
2x74gbyte raptor
 
wie wärs,wenn ich vielleicht noch ne Wasserkühlung kaufe?

Lian Li PC 7077 B 280€

AMD Athlon 64 FX-53 Sockel-939 800€

ABIT AV8 3rd-Eye 130€

Crucial Ballistix PC4000 1024MB 300€

connect3D Radeon X800 XT 460€

Plextor DVD-Brenner 150€

Alphacool Xtreme Pro Set 360 12Volt 300€

Creative Audigy 2ZS 80€

TechnoTrend DVB-S 160€

2x 74GB Raptor 340€
___________________________________________________________
3180€


Radi würd ich dann oben drauf montiernen.

So ist denke ich besser oder?
 
also, zwar kann man immer warten, ich würde aber einfach noch auf die ersten NForce 4 Boards oder die ersten Via Boards mit PCI Express warten. Das bringt zwar zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht keinen Geschwindigkeitsvorteil, aber die folgenden Grakas werden da schon Vorteile draus ziehen können. Darauf müsstest du vielleicht noch zwei Monate warten, so bis Ende November. Da gibt's dann auch schon A64er in 9,00 nm Fertigung mit weniger Stromverbrauch und man muss halt sehen ob mit denen übertaktungstechnisch mehr geht und vielleicht auch ein kleine Redesign durchgeführt wurde.
 
Genau so viel Vorteile ziehen können, wie beim Umstieg von AGP4x auf AGP8x. Also ich weiss nicht....

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Genau so viel Vorteile ziehen können, wie beim Umstieg von AGP4x auf AGP8x. Also ich weiss nicht....

'cuda[/QUOTE]
:rolleyes: Spezialisten der Welt vereinigt euch ;)
Hab ich von heutigen PCI-Express-Karten geredet? Es ist, bei gleichem Inteface, davon auszugehen, dass die folgenden Kartengenerationen, und die sind bis Ende nächstes Jahr mit Sicherheit verfügbar, mehr Nutzen aus der neuen Schnittstelle ziehen. Das wird ähnlich sein wie beim Wechsel von SDRAM 133 auf DDR SDRAM 266, wo der Nutzen durch die Chipsätze auch mal extrem fragwürdig war. Mit neueren Chipsätzen sah das dann aber schon ganz anders aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WO AGP8x eingeführt wurde, hatte auch jeder gesagt "ja, braucht man, die Grafikkarten werden davon sooooooo profitieren" Blah, blah, blah. Als die DDR266-Chipsätze eingeführt wurden, waren sie auch nur ein Pfurz schneller als die KT133A (oder waren das KX133A?). Wo es dann doch anders aussah, dann bei den DDR333 und DDR400.

Ich verstehe den Hype um den PCIe nicht. In 5 Jahren wird er vielleicht Vorteile haben, in den nächsten 2 Jahren wohl kaum.

'cuda
 
aber bis in 2monaten hab ich wieder mehr geld zusammen,vielleicht reichts dann für mehr platten oder mehr ram!!
 
Also ich will dir jetzt echt nix mies machen oder so.
Ich weiss auch net wieviel Geld du verienst usw.
Aber ich find das System total überteuert.
Allein der Prozzi fü 800€ sorry das lohnt sich doch nicht.
In 6 - 10 Monaten kriegst die Kiste für die hälfte.

Klar die Kiste ist hammergeil, aber ich würds sinnvoller finden in nee wakü zu investerien und dann nen kleinen 64er zu übertackten. Da kannst dir einiges sparen.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich die Kohle locker hätte würd ichs auch so machen. Soll nur als inspiration dienen ^^
 
wenn soviel kohle für nen prozzi dan ne ee
 
sockel 939 ist schon richtig,aber hol dir lieber den 3500+..der ist um einiges billiger!!!
und mit guten ram riegeln kriegste den locker auf das 3800+ niveau und auch nochn stück höher :)
fürs 3800+ niveau sollte luftkühlung ausreichen...
wenn du mehr kühlung und Geräuschärme willst,brauchste eben ne wasserkühlung!

kurz: lieber billigere sachen kaufen und die dann übertakten!
und die grafikkarte verträgt mit nem silencer auch noch mehr :)
 
hammerout schrieb:
wie wärs,wenn ich vielleicht noch ne Wasserkühlung kaufe?

Lian Li PC 7077 B 280€

AMD Athlon 64 FX-53 Sockel-939 800€

ABIT AV8 3rd-Eye 130€

Crucial Ballistix PC4000 1024MB 300€

connect3D Radeon X800 XT 460€

Plextor DVD-Brenner 150€

Alphacool Xtreme Pro Set 360 12Volt 300€

Creative Audigy 2ZS 80€

TechnoTrend DVB-S 160€

2x 74GB Raptor 340€
___________________________________________________________
3180€


Radi würd ich dann oben drauf montiernen.

So ist denke ich besser oder?

Das ist eigentlich sehr geil. Habb grade nen Bissel im net gegooglet und so. Da bin ich auf ne gainward 6800gt Gs gestossen. Die läuft @ultra takt und mit wakü noch höher. Also nimm die.
Mein FX-53 läuft @2760 mhz. Und das fast FX-57.
 
Oberteufel schrieb:
sockel 939 ist schon richtig,aber hol dir lieber den 3500+..der ist um einiges billiger!!!
und mit guten ram riegeln kriegste den locker auf das 3800+ niveau und auch nochn stück höher :)
fürs 3800+ niveau sollte luftkühlung ausreichen...
wenn du mehr kühlung und Geräuschärme willst,brauchste eben ne wasserkühlung!

kurz: lieber billigere sachen kaufen und die dann übertakten!
und die grafikkarte verträgt mit nem silencer auch noch mehr :)

auf keinen fall nen silencer ist die gröste miss******* der welt. Der klackert und ist dumm
 
Das ist eigentlich sehr geil. Habb grade nen Bissel im net gegooglet und so. Da bin ich auf ne gainward 6800gt Gs gestossen. Die läuft @ultra takt und mit wakü noch höher. Also nimm die.
Mein FX-53 läuft @2760 mhz. Und das fast FX-57.

ist eigentlich ganz in ordnung,dann nehm ich den pc so wie er als letztes steht,nur mit nehm V1000 von lian li

edit: hab ich jetzt bestellt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh