Danke für die guten Tipps. Ist nur alles leider n bissl teuer (oder ohne NT), man sieht das Gehäuse später eh nicht.
Vllt. muss ich doch ein LC-Power 1340 in der mitte zersägen und kürzen.
Ich frag mich ja wieso die LC-Power so extrem günsig sind. Hoffentlich brennen die mir nicht morgen durch.
Hä? warum willst du das 1340mi kürzen?? da fehlt doch eher der schacht
fürs laufwerk..
Naja Qualität hat seinen Preis, das bezieht sich jetzt weniger auf den DC-ATX wandler, der luppt schon, die Haptik der Gehäuse finde ich eher
bescheiden, für mich nicht WZ tauglich..
Wg. Hitze: Pentium 620T auf MSI
MSI H61I-E35, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland.
Mit einem gelenkten Luftstrom (Plastikrohr oben auf den boxed Kühler, nach oben raus) sollte das langen, oder?
Hatte so nen AMD E350 gut gekühlt (oder wird der 620Tdeutlich wärmer?).
Ach so: Höhe bin ich noch am ehesten flexibel. Die Grundplatte sollte aber möglichst 20cm x 20 cm sein.
Je nach dann angepeilter Höhe des Gehäuse und drüberliegenden laufwerk
wird es wie gesagt eng. Achten auf möglichst niedrig bauende Ram Module und flachen Kühler.. Das kann dann bei volllast schon zu Kühlproblemen führen, denn auch 30W sind kein pappenstiel wenn der kühler klein und mit wenig luft zum Atmen (Laufwerk teils drüber) verbaut wird.. Ist dann auch ne frage wie laut es werden darf. Zudem ist Vollast natürlich für ne videoschleuder erstmal kein thema aber halt Worst Case (und sei es das ich warum auch immer unbeabsichtig etwas passiert was ihn auslastet), ggf halt gleich noch drosseln..
Irgendwelche ansaugroh bastelei kann man schwer einschätzen ohne konkrete gegebenheiten, wenn der CPU Lüfter aufgrund lage Board/Sockel/Laufwerk darüber verdeckt ist wird das eh schwer was werden...
Die 20*20 sind schon knapp, wenn dir in der höhe auch 20cm nix ausmacht(hat aber dann gar nix mehr mit ultra kompakt zu tun) ist das
vorgeschlagene LianLi scheinbar ganz net aber auch noch ohne NT bei umme 50€...
Ich würde halt etwas tiefer in die tasche gehen, wenn einem 50€ arm machen sollte man sich eh überlegen ob das ganze sinnvoll ist..
Casetronic hat auch nette haptisch taugliche Gehäuse (Ob einem das Design Zusagt auch gerade für WZ ist nochmal was anderes)
zb. Das Travla C156
Casetronic-product
oder das Travla C299
Casetronic-product
beide unter 20*20cm mit höhen von ~70-80mm, incl geforderten Laufwerkskonfig und NT dabei aber halt auch um die 100€...
In der Preiswert 50€ all inclusive und klein ecke, wüsste ich jetzt adhock nichts, schon gar nix was imo haptisch halbwegs taugt...