ultra-low-budget gaming/office

Ja der G3258 ist eine gute Entscheidung, der zieht durch OC dank höheren Takt teilweise besser ab als mein Xeon. Bei Titeln wie GTA V muss man aber teilweise etwas Tunen mit dem FSP Limit bzw. noch einen höheren Takt fahren. Die Ultra Setting von FIFA 15 ist schwierig zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal Danke für die Hilfe. Ich hatte nun endlich Zeit, die Kiste zusammenzuschrauben :)

gab allerdings noch ein paar lastminute Änderungen:

- der 750 Ti ist eine GTX 760 Windforce gewichen, weil sie im Abverkauf billiger war als jede normale 750er
- ich hab auch im Abverkauf ein neues MSI Z87 zum Preis eines H81 bekommen

ich hoffe, Ihr seid mir nicht zu böse :)
 
Ah ok, habe ich auch schon gekauft. Manchmal kann man da schon was gutes abnaschen.

Na dann mach dich mal an's übertakten ;)
 
schon erledigt. Der Pentium läuft sich grad warm bei 4 GHz und 60 °C in Prime
 
4GHz :> Da geht noch was. Denk dran das XMP Profil zu laden und den Uncore Takt mindestens 100MHz unterhalb der aktuellen Taktfrequenz zu übertakten. 4,2Ghz Core / 4,1 oder 4,0GHz Uncore

Welchen Kühler hast du aktuell auf der CPU? Den mitgelieferten Boxed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sella hab ich 2 Systeme auf 4,6Ghz mit dem g3258 bei Bekannten am laufen. Die CPU's sind allerdings geköpft. Ohne Köpfen solltest du aber auch je nach vcore und CPU locker die 4,4-4,5 GHz packen - für mehr brauchts dann meistens deutlich mehr Spannung.
Kannst ja dann mal berichten
 
Ich werd ihn erstmal die nächste Woche über bei nur 4 GHz lassen. Danach kann ich immer noch an ein paar Schräubchen drehen :)
 
Schau doch einfach mal Wieviele fps du so bekommst. Danach kannst du ja entscheiden ob du beim oc noch nachlegen musst/möchtest ;)
 
als allererstes muss ich meine ganzen Spiele wieder durch eine 6000er Leitung ziehen. Ich werd mich mal nächste Woche nochmal melden, wie das System dann läuft :)
 
hab mal ein paar meiner bevorzugten Spielchen angetestet: bei 4,3 GHz und leichtem OC an der GPU liegen die FPS zwischen 60 und 600

ergo: :banana:
 
Für 350€ - da werden einige PS4- und xBox-Zocker vermutlich ins Grübeln kommen. ;)

Viel Spaß mit der Maschine!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh