Ultra Ultra leisen PC

naja, mich stören ja weniger die 2 revos - ob nun einer oder 2 auf 5v ist wirklich wayne.
eher der lüfter in NT - entkoppelt, klaro, aber auch weniger spannung`?
und die HDDs. diese entkoppler sind sichelrich ein rießenschritt - aber mir zu wenig.
ne BTB eliminiert ziemlich alle zugriffsgeräusche UND das laufgeräusch. was entkoppler ja leider nicht tun.

aber du hast recht, das ist definitions und ansichtssache, der ersteller muss sich selbst überlegen, wieviel zeit, geld und nerven er investieren will ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß nur wenn sich da nichts rührt im Gehäuse da denke ich dass der PC dann kaputt ist. Das ist langweilig so nen Silentrechner.
Oder würdest du gerne einen Ferrari fahren der Null Motorengeräusche macht??
Wohl eher nicht. DA holste dir vorher nen Elektroauto oder nicht?
fresse.gif
 
ich hab beim schlafen das Fenster auf die Geräusche von drausen übertönen grundsätzlich alles, habt ihr noch nie in einer Stadt gelebt? Ich höre andauernd die Eisenbahn, Straße, Rettungswagen, und andere Geräusche alleine wenn der Wind Pfeift übertöhnt das schon meinen Rechner, außerdem wird der meistens ab 12 ausgemacht weil für andere Aufgaben habe ich halt andere Rechner, download, rendering etc. und die stehen halt im Keller oder auf dem Flur da ist mir die Lautstärke egal, im keller steht nen kleiner Server mit Delta Lüftern das nenne ich laut. Außerdem habe ich mich an geräusche irgendwann gewöhnt wenn sie ziemlich im Hintergrund sind dann nehme ich die schon gar nicht mehr war.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, aber jeder hat seinen eigenen einsatz-zweck für seinen pc im zimmer :)
btw...ich wohn am stadtrand :fresse:
 
ich hab nur einen rechner :fresse:
und wohn aufm dorf...
ist schon manchma nervig, wenn die kinder samstag frühs um 9 schreiend auffer strasse rumrennen :motz: ;)
 
na kein wunder, du bisst keine Geräusche gewohnt, Doktor Eisenbart empfiehlt, gehe min. einmal Wochentlich nach Hamburg auf ein Konzert, Große Freiheit 36 oder andere, am besten Rock und alles was laut ist, dann wirst du nach einem Monat geheilt sein und die Kinder nicht mehr um 9 auf der Straße hören, alleine weil du noch mitm Kater und Tinitus im Bett liegst.
WICHTIG beim Konzert im vorne und direkt neben den Boxen stehen und zwar ohne Ohrstecker oder sonstige Musikkiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch grad meinen server ruhig zu stellen, denn der hat doch mehrere lüfter drin. am lautesten is der zalman cnps-7700 cu @ 7 volt, der klackert wie sau und das is in der nacht störend. ;)

bei mir rammeln nie kleine kinder fau der straße rum, ich wohn ja auch in die millionärssiedlung (die heist wirklich so, das is keine fake :fresse:. bei uns wohnen mehrere millionäre in der nachbarschaft und von daher hat die ihren namen).

mfg deep
 
ach den Zalman den kenn ich habe auch noch einen hier rumliegen, ich würde da einen anderen 120mm laufschnallen und den Zalmanlüfter ausbauen, so habe ich meinen leise bekommen, es gab dazu auch mal Bilder, weiß aber nicht mehr wo, der neue 120mm kommt dann halt höher und liegt auf den Kühlrippen des Zalmans auf, befestigung mit Kabelbindern.
 
Ohje, heir hat sich ja mächtig was getan.
Also ich vertseh unter "ultra leise" halt, dass man den pc nur hört wenn man ganz ganz nah mit dem ohr ans gehäuse geht und dann ein leises summen wahrnimmt. Ich glaube, damit unterstütze ich auch Larsches definition von "ultra leise".
Ich gebs ja zu, dass ich ein empfindliches Ohr habe :banana: und wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit hektik und lärm höre, dann muss ich das vor den "entspannten" PC-Stunden nicht auch noch haben.
Also eigentl sollte mien pc nach den neu bestellten grakakühler und gehäuselüfter leise sein, mal sehn wie er dann abgeht und wenn mir das auch noch zu laut ist, kauf ich mir ncoh einen neuen cpu-lüfter und einen neuen netzteillüfter (kann man den auswechseln? hab tagan netzteil)

Gruß:eek:
 
Da hat Powerbar recht HDD hörste immer ausser sie is in einer Bitumenbox stillgelegt und so ne HDD kann ganz schön nervig sein. Schlimmer als nen 120er Lüfter auf 12V auch wenns ein Silenx Xtrima Pro ist wo eh zu den leisesten gehören in der Klasse.
 
und wieder ein tipp, der sich nicht bewahrheitet...
die silenx sind dreck :p...gibt hier vllt 3-4 leute, die sagen sie sind gut die anderen unterstützen meine meinung.
hdd inne btb lohnt sich wirklich, aber das musst du selbst entscheiden, außerdem muss man ja nicht alles auf einmal machen - schrittweise ist auch ne lösung.
so merkt man dann auch wirklich, was einen der eine schritt gebracht hat.
 
Ich sage ja nicht das die die besten sind. Zumindest waren sie mal letztes Jahr noch sehr gut. Seit es aber die Scythe S-Flex gibt halt nimmer vor allem der Preis ist extrem hoch Scythe kosten die Hälfte bei gleicher Leistung und doppelter bis dreifacher Lebensdauer. Larsch da bin ich mit dir einer Meinung.
 
bei mir rammeln nie kleine kinder fau der straße rum, ich wohn ja auch in die millionärssiedlung (die heist wirklich so, das is keine fake :fresse:. bei uns wohnen mehrere millionäre in der nachbarschaft und von daher hat die ihren namen).
lauscha hat eine millionärssiedlung :hmm:
hab gedacht, da wohnen nur deppen :fresse:


einen neuen netzteillüfter (kann man den auswechseln? hab tagan netzteil)

tagan easycon?
jo, geht... habsch auch gemacht :d
 
HI,
ne ich hab TG-480-U1 aus der Black-Serie.

Geht da das denn trotzdem auch?

Gruß
 
das hat 2 80er, oder?
austauschen kann man die natürlich immer, allerdings musst du vorher schaun, ob das 25mm-standard-lüfter sind. ein netzteil mit nem 120er wär natürlich besser zum wechseln gewesen.
 
Jeps, hat zwei 80mm Lüfter.
Muss ich das Teil mal auseinanderschrauben und gucken, welche masse das dinge hat. Danach könnt ihr mir ja ein paar tipps geben, welche 80mm Kühler ultra silent sind.

Gruß
 
guck dann am besten auch gleich nach (wenn möglich) welche leistungsdaten die verbauten lüfter haben.
 
Alles kalr, werd ich dann morgen machen, wenn cih meine bestellte Lüfter bekomme und werde dann die angaben hier im forum niederlegen.

Achja @ Larsch:
Im mom gibt es ja ein Sammelthread für den Skythe INfinity...Reicht der Passiv aus meinen "Intel Pentium D Prozessor 930 3000MHz S775 ATX" ausreichend zu kühlen?

Mist ist ja schon abgelaufen :( Aber meine Frage steht trotzdem noch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh..schwierige frage...ja...würd evtl gehn, aber die temps möchte ich nicht wirklich sehn...lieber noch nen 5V-Lüfter dran oder auf den ninja gehn (was ja nich mehr möglich ist ;)).
also möglich wär es wahrscheinlich, aber nicht mit schönen temps - vor allem nicht unter last...allerdings könntest du vielleicht im 2d-modus den lüfter einfach abschalten, das sollte noch gehn.
 
^^
ok. also doch lieber lassen mit dem passiv kühlen ;)

Jo, dafür hab ich auhc erstmal noche in wenig zeit, will das pö a pö machen.

Ich denke wenn ich grakakühler und gehäusekühler ausgetauscht habe, dann bin ich erstma gut bedient.

Wobei mein Ziel genauso ist wie deins.

Gruß
 
Moin jungs, es ist vollbracht!
Mein PC ist jetzt echt extrem leise, zwar noch nicht ultra ultra, aber ich bin dem ziel mit einem großen sprung näher gekommen.

Wollt mcih nochmals bei allen bedanken die mir geholfen haben.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh