UltraSilentKit nun auch für den Zalman VF700

Weed_M@x

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
2.154
das Ultra Silent Kit gibt es nun auch bald für den VF 700. Ich war schon bei der Installation des Silentkits für den CNPS 7000 überrascht welche Ergebnisse, gerade im 5v Betrieb, erzielt wurden. Für Silentfreaks ein muss.

Weed_M@x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wendet euch bitte an Orda aus dem 3dc Forum der kann euch alles erklären

hier findet ihr ein paar Bilder des Silentkits für CNPS 7000, ob der für den VF 700 auch so aussehen wird , kann ich nicht sagen.
 
Da das ganze aber im Marktplatz ist, und man erst zugriff auf den MArktplatz hat, wenn man mindestens 50 Posts hat, ist das ziemlich unnötig!
 
So, ich bins, der Typ der die UltraSilentKits entwickelt.

Erstmal eins vorneweg...es gibt noch keine Bilder von dem UltraSilentKits für den Zalman VF700, da ich gestern erst mit der Entwicklung angefangen habe. Aber dafür hier eins von der CNPS Version:

auto3117755bz.jpg


@ Ja, so ist es! Außerdem wird es höchtwahrscheinlich ermöglichen jeden beliebigen 80er Lüfter zu montieren. Sprich freie Lüfterwahl, aber man kann auch ganz normal den originalen Lüfter entkoppeln.

Hier der Originalthread. Mann kann auch als Gast posten!

@Prinzen Rolle

Nur Geräuschoptimiert und mit besserer Kühlleistung (keine Beeinträchtigung)

@Weed_M@x

thx, fürs posten!

Gruß,
orda
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon was das ungefähr kosten soll?

Ups, wer lesen kann. 6 Euro sind ja noch ganz in ordnung.
 
Für mich is das auch dasselbe, aber ich mit meinen 2 linken Händen bekomm nichtmal ne Bitumenbox gebaut^^ Also ist sowas fertiges genau richtig für mich. Ich werde abwarten, was die anderen von dem Ding halten, wenn sies haben und wenns was bringt, werde ichs mir wohl holen.
 
ChackZz schrieb:
Für mich is das auch dasselbe, aber ich mit meinen 2 linken Händen bekomm nichtmal ne Bitumenbox gebaut^^ Also ist sowas fertiges genau richtig für mich. Ich werde abwarten, was die anderen von dem Ding halten, wenn sies haben und wenns was bringt, werde ichs mir wohl holen.

wenn das so wird wie das Kit für den CNPS 7000 dann brauchst du nicht zu warten, es hat wirklich viel gebracht. hier kann man einige Meinungen der User nachlesen.
 
usk3as.jpg


So Leute, nach langen Suchen nach den passenden Schrauben + Muttern habe ich das erste UltraSilentKit jetzt auf meinem VF700 installiert. Ich kann nur sagen: Wahnsinn! Das Ergebniss hat selbst meine Erwartungen übertroffen. Selbst auf direkten 12V ist der gesammte VF700 Lüfter sehr angenehm - nur ein leises Windgeräusch ist noch zu hören. Sämmtliche Brumm, Schleif und Rasselgeräusche sind nahezu 100% verschwunden. Ich würde sogar so wiet gehen und sagen, dass es noch effektiver ist als das CNPS USK, da es ja hängend montiert wird.

Installation ist noch einfacher als beim CNPS7000/7700/9500 UltraSilentKit . Ich habe sie heute in sage und schreibe 4 1/2 Minuten erledigt.

Hier der VF700 im direkten Vergleich auf 7V (alle anderen Lüfter & HHDs deaktiviert) -als Wasserzeichen lief im Nebenzimmer der TV, damit ihr mir nicht unterstellen könnt, ich hätte da etwas manuell nachgeragelt, oder so

DOWNLOAD (200KB)

Messabstand war 10 cm, wie auf folgenden Bild ersichtlich:

my.php


Und das Schönste ist, meine Graka geht jetzt ganze 20Mhz Chip und 12MHz Ram höher, da ich sie jetzt bei gleicher Lautstärke (unhörbar) anstatt früher mit 5V auf 9V betreiben kann - logisch.

Hier nochmal ein Bild:

my.php


Gruß orda

PS: In 1-2 Wochen werden die ersten VF700 UltraSilentKits bei ihren neuen Besitzern sein, sage ich jetzt mal vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
hätte dann wohl doch interesse an einem, wie siehts aus, wirds eine 2. runde geben? (und kosten...)

Ja sicher...wenn es genug Interessenten gibt, bin ich immer bereit noch eine zweite Auflage zu machen. Ich lasse jetzte rstmal 25 Stück fertigen...ca. 15 davon sind schon vergemerkt.

Kosten wird der Spaß, wie auch schon bei den Entkopplungskits davor 6,50€ + 1,44€ Versand. Alle weiteren Einzelheiten, dann wenn die Kits fertig sind.

Aktueller Link zum eigentlichen Thread ist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3487239#post3487239

Es gibt jetzt nochmal die letzte Chance ein CNPS700/7700/9500* UltraSilentKit zu ordern, da diese auch nochmal in einer dritten Auflage parallel zu den VF700 USK hergestellt werden.

PS: Meine Emai Addy ist daniel-goebel(at)gmx.net, falls ich mal hier nicht gleich auf eurre Antworten poste, da ich hier nur gelegentlich vorbeischaue.
 
Ist schon wahnsinn, daß es Leute gibt die einen VF700 bei 7 Volt noch als störend empfinden.

Ich habe als Teanager bei einem Unfall meinen Geruchssinn verloren und höre wohl deshalb die meisten Geräte sogar im Stand by Betrieb und wenn es ganz ruhig ist kann ich im Schlafzimmer noch einige Netzteile aus dem Wohnzimmer brummen hören.

Aber ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, was daran stören sollte ?!?

Gibt doch eh nirgends im alltag richtige Ruhe.

DerHeimatlose
 
PoWerBaR schrieb:
mi reichts sogar auf 5v... aber mir gehts auch drum, dass man etz mit dem kit nen beliebigen 80er anbauen kann...(angeblich)

Nein, einen 80mm Lüfter wird man leider nicht montieren können. Melde mich dann bei denjenigen, die Interesse angemeldet haben per PN.


Und ja, ich empfinde einen VF700 (unentkoppelt) auf 5V als störend. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nix sagen, aber "Ultra Silent" is für mich lautlos, und das schafft man nur passiv.
 
Kampfwurst schrieb:
lautlos ist passiv
ultra silent ist aktive kühlung

Auch falsch. Ich habe ein sehr sehr leises Sys (Nur entkoppelte 120mm Revoltecs @ 5V in einem gedämmten Gehäuse, mit einem VF700 Cu @ 5V, Greenerger Semi Fanless) und mein Speicher macht unter Belastung sehr laute Geräusche. Ich habe keine Ahnung wieso, aber er tut es.

Also macht auch ein passiv gekühltes System Geräusche und ist somit laut.
 
Zitat:

.....mein Speicher macht unter Belastung sehr laute Geräusche.....


Hihi - das habe ich ja auch noch nicht gehört.

Ich habe zwar gerade bei Nforce2 schon oft Spulen auf den Boards gehabt die zeitweise gefiept habe, aber vom Arbeitsspeicher hab ich noch nie was gehört.

Echt lustig - wie hast Du das denn lokalisieren können ?

DerHeimatlose
 
Der VF-700 brummt doch gar nicht so mies wie der CNPS7000... der schleift doch nur vorzüglich. Kann mir da nicht so ganz vorstellen, dass das Teil wirklich so stark leiser wird. Das Luftrauschen ist aber sicherlich auch entkoppelt noch deutlich hörbar bei 5V. Und Luftrauschen kann man eigentlich nicht wegentkoppeln...
 
Entweder habe ich Glück oder ihr Pech.

Bei meinem VF700Cu hört man weder Vibrationen noch ein Schleifen des Lüfters. Das Einzige, was ich höre ist @12V die Luft rauschen. :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh