So Leute, nach langen Suchen nach den passenden Schrauben + Muttern habe ich das erste UltraSilentKit jetzt auf meinem VF700 installiert. Ich kann nur sagen: Wahnsinn! Das Ergebniss hat selbst meine Erwartungen übertroffen. Selbst auf direkten 12V ist der gesammte VF700 Lüfter sehr angenehm - nur ein leises Windgeräusch ist noch zu hören. Sämmtliche Brumm, Schleif und Rasselgeräusche sind nahezu 100% verschwunden. Ich würde sogar so wiet gehen und sagen, dass es noch effektiver ist als das CNPS USK, da es ja hängend montiert wird.
Installation ist noch einfacher als beim CNPS7000/7700/9500 UltraSilentKit . Ich habe sie heute in sage und schreibe 4 1/2 Minuten erledigt.
Hier der VF700 im direkten Vergleich auf 7V (alle anderen Lüfter & HHDs deaktiviert) -als Wasserzeichen lief im Nebenzimmer der TV, damit ihr mir nicht unterstellen könnt, ich hätte da etwas manuell nachgeragelt, oder so
DOWNLOAD (200KB)
Messabstand war 10 cm, wie auf folgenden Bild ersichtlich:
Und das Schönste ist, meine Graka geht jetzt ganze 20Mhz Chip und 12MHz Ram höher, da ich sie jetzt bei gleicher Lautstärke (unhörbar) anstatt früher mit 5V auf 9V betreiben kann - logisch.
Hier nochmal ein Bild:
Gruß orda
PS: In 1-2 Wochen werden die ersten VF700 UltraSilentKits bei ihren neuen Besitzern sein, sage ich jetzt mal vorsichtig.