Ultrawide oder Multi Monitor Setup?

Krellshand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
124
Servus,

da ich nun meinen PC etwas aufgerüstet habe, steht als nächstes der Monitor an - allerdings nicht komplett neu, sondern zusäztlich zu meinem Monitor, den ich schon habe. Derzeit steht der Asus MG278Q auf dem Schreibtisch, und ich bin rundum zufrieden mit dem Teil:

geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de

Allerdings wäre zum Arbeiten mittlerweile noch mehr Platz auf dem Bildschirm schön, daher stellt sich die Frage, ob ich mir einen Ultrawide Bildschirm zulege und den Asus dann an die Wand schraube, um da zusätzliche Fenster unterzubringen oder 1 bis 2 Monitore der selben Baureihe dazu kaufe und "Surround" Setup produziere.

Natürlich wäre es nett, wenn der neue Monitor oder das neue Setup auch zum Zocken funktioniert

Es läuft bei mir eine RTX 2080, ein Ryzen 2600x und 16GB DDR3200 im Rechner

Zocken tu ich meist Strategie (HOI, Battletech, Stellaris, Order of Battle etc.) wo das Multimonitor Setup fast egal ist, aber eben auch ein bisschen Elite, Elder Scrolls oder MWO-

Als preisliches Ziel habe ich mir ca, 500-600€ gesetzt, 2 weitere Monitore wären eher an 700€-800 dran, bieten dann aber auch 54" mehr Arbeitsfläche ;)

Also - Curved UHD, oder 2 mal den Asus?

Als Curved vielleicht die hier?

Samsung U32J592 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
LG Electronics 43UD79-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Acer Business B6 B326HKymjdpphz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Krellshand ,


ich persöhnlich nutze den Acer Z35P und bin sehr glücklich . Für deine Anforderungen würde ich dir einen Ultra Wide ans Herz legen da es bei Strategie Spielen einfach megr Spass macht auf der großem Kist zuzocken ;) Der Acer x34P ist ein guter Monitor , entweder schau ob du dir ihn bei dir in der nähe mal live anschauen kannst oder einfach Bestellen und testen :)


Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh