Umfangreicher Sandy-Bridge-Test aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup WinXP gegen Vista oder Win 7 32/64 wäre Quatsch. OS sollte schon gleich sein für einen Vergleich. Wird wohl auch ohne Turbo gelaufen sein, zudem hat coolaler laut screen ein älteres Stepping als das Modell im anandtech Test. Muss zwar nicht unbedingt was bringen, aber es sei mal angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das habe ich auch nicht beachtet, insofern könnten dann doch die 10-15% IPC Steigerung vorhanden sein.

Könntest du mal einen Bench von deinem 950 @3GHz machen ohne SMT? Habe auch W7 32bit. Mein Vista 64 ist auf einer anderen HDD.

Ich habe mit meinem Phenom 3.26 Punkte

Die Vcore nicht beachten, denn damit läuft meiner mit 3700MHz @Athlon II X3

 
3GHz ohne SMT / Turbo + 32Bit = 3.79 Punkte
 
@Chrisch

Danke für den Bench. Erstaunlich ist doch, dass unter einem 32bit System AMD deutlich zurück fällt. Unter einem 64nit System aber deutlich zulegen kann.
 
Hier noch nen paar Vergleichstests von Coolaler, nen 2.5GHz SB Sample (rechts) vs. nen 2.5GHz Lynnfield (links).

Es sei aber gesagt das es sich bei den SB Sample um ein älteres handelt, kA ob es also die korrekte Perfomance zeigt.
(Quelle: Coolaler.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 Ghz ist der Unterschied größer. Wäre noch super wenn jemand gewillt ist die Prozentunterschiede einzeln aufzulisten.
 
gibt es keine neuen benches vom sb? bei geizhals sind die neuen cpus schon gelistet allerdings ohne preis und anbieter!
 
EU Preise sind aber schon gelistet und sehen nichtmal so schlecht aus wenn man den trauen darf... :wink:

i5-2400 = 163€

i5-2500 = 182€
i5-2500K = 191€ (unlocked)

i7-2600 = 261€
i7-2600K = 280€ (unlocked)
 
erstmal nix, denn die high-end modelle kommen erst ende 2011 ;)
 
wenn der i7 2600 auf 200€ fallen würde.....*träum ^^

Beim 2500erter werden wohl alle den K kaufen, der Preisunterschied, wenn se denn stimmen, ist ja nicht wirklich groß
 
Zuletzt bearbeitet:
demnächst kauf ich mir ein neuen Bürö Rechner, der i5-2500 sollte ausreichen :)
also wenn die Preise stimmen sind die neuen CPUs geile Renner
 
bei mir wird´s sehr wahrscheinlich wohl auch der 2500K werden, aber nicht als "Büro"-Rechner, sondern zum zocken ;)
oder der 2500S....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gitbs doch alle schon hier im Forum, wozu also CB? ;)
 
Wie wir nun sehen ist die IGP doch nichts tolles und es gibt nur DDR3 1333. Dabei gibt es die schnellste IGP nur mit dem K Modell, welches man dann noch nicht einmal übertakten kann auf einem Board, welches die IGP nutzbar macht.
Wäre also schön, wenn die ganzen positiven und beschwichtigenden Beiträge der User hier über Intel, dies auch im Bulldozer Thread machen würden. Allerdings wird im BD Thread von den gleichen User eher die negativ Schiene befahren.
 
da diese Prozessor Generation ja nun da ist und auch der passende Sammelthread ist hier zu

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh