Umfrage: 32 oder 64bit Vista auf der 8800er

wirst du deine 8800er unter 32 oder 64bit Vista benutzen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110

ulukay

Banned
Unter welcher Vista Version wollt ihr eure 8800er nutzen? 32 oder 64bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich irgendnen grund warum man mit ner 64 bit cpu kein 64bit vista verwenden sollte? Irgendne lustige Eigenart von der ich nichts weiß...

Die Treiber schocken doch noch nich afaik und manche Progs kommen mit den 64bit nich klar...

[x] XP64
Vista nur wenn es ne Killer-App gibt, die ich bis jetzt noch nicht sehe.
Und es wird eine 8900GTX :-)

ne es geht nur darum dass nvidia denkt 64bit treiber seien nicht nötig - und der focus wird auf 32bit gelegt

Falsch der Fokus liegt bei Vista ganz klar auf 64 Bit.Erst damit wird das OS auch für Betriebe attraktiv da somit die Speicherlimitierung entfällt die momentan im CAD etc. Bereich vorherscht.Vier GB Speicher wird schon in einem Jahr ohne Probleme zu bezahlen sein und alles profitiert von Speicher ohne Frage.Daher immer die 64 Bit sonst bei XP bleiben.Laut Bill Gates "64 Bit Generation"

Dann kann man vielleicht auch Gothic 3 flüssig spielen :p

ach?

quelle bitte - bisher habe ich nur von mehreren seiten immer wieder gelesen dass nvidia ihre treiberentwicklung auf 32bit fokussiert :(

Ich denke erst über den kauf von Vista nach wenn es mindestens das Sp1 gibt.
Bis dahin wird man wissen wie es mit Treibern und Software auf 64 bit aussieht.

Ich würde im Moment noch überhaupt keinen Gedanken an Vista verschwenden. Ich hab das dank Technet Abbo live seit der Beta 0.5 mitverfolgt und ich sag euch, das kann man im Moment noch knicken! Die Anzahl der wirklich wichtigen und nütlzlichen Programme, die ihr unter XP 32/64 nutzt und die auch Vista kompatibel ist, ist verschwindend gering und von diesen eh schon wenigen Vista tauglichen Programmen laufen noch viel weniger auf der 64Bit Version von Vista... Solange da nicht mal eine große Bandbreite von Software verfügbar ist, (T-Online geht nicht, Everest geht auch nicht, CPU-Z spuckt nur Müll aus uws.) würd ich mir darüber keine Gedanken machen! :)

Kommt drauf an we schnell Progremme und Treiber vorhanden sind!
Ich weis nocht wie es jetzt mit der Final ist, .. aber zu RC2 Zeiten hat man ja kaum ein Programm unter 64bit zum laufen bekommen, damals hab ich dann die 32bit vorgezogen!

Naja momentan benutze ich auch 32 bit Xp obwohl ich ja nen 64 Cpu habe!
Das wird lange dauern bis auf 64 alles läuft da ich denke sie werden erstmal versuchen alles auf 32 zum laufen zu bekommen

Naja momentan benutze ich auch 32 bit Xp obwohl ich ja nen 64 Cpu habe!
Das wird lange dauern bis auf 64 alles läuft da ich denke sie werden erstmal versuchen alles auf 32 zum laufen zu bekommen

Jop so seh ich das auch, .. hab auch die Vista 32bit, ... das funzt soweit schon ganz gut!

Ich denke mal das Vista 64 macht bissl Druck, und die Software wird schnell 64 bit lauffähig. (Hoffe ich zumindest)

Darmals war das so das es hieß mit 64bit würde alles bis zu 30% besser laufen aber wo ich die Benchmarks gesehen habe liefen Spiele teilweiße noch schlechter.
Oder ist das mittlerweile anders?

Gothic3 verbraucht bei mir 6,5Gibi Hauptspeicher, das läuft schon deutlich besser als wenn es nur 1,8GiBi belegen kann :-)

Also für Gothic6 brauch man bestimmt keine 6.5gb Aushilfsarbeitsspeicher ...
Ich habe 2 Gb belegt und habe sie noch nie gebracht meine 2 gb Ram reichen momentan auch für G3 !

wir reden von G3 ned G6 ;)
du brauchst auch keine 2gb - es wird auch mit 256mb ram starten - wies läuft ist ne andere frage

Dann frage ich mich doch warum er 6.5 gb ausgelegt hat und es bei ihm dann schneller läuft.

*g* Du bist schon goldig sa1330, Du sagst "gibt es überhautp Performance-Vorteile mit 64 bit". Ich bring Dir nen Beispiel das einfach mal der Burner ist, und Du verstehst nicht mal den Zusammenhang.

Natürlich funzt G3 auch mit weniger Speicher, aber ich kann von Aranna nach Cap Dunn laufen ohne einen einzigen Nachladeruckler, das hilft sehr beim Spielspass. Auch wenn ich dabei nicht auf die FPS eingegangen bin. G3 ist kein Shooter, das muss nicht mit 300FPS laufen. Aber ich kann Dich beruhigen, es gibt keine "grossen" unterschiede der Graka-Treiber 32 und 64 Bit XP .. naja... ich zogge in 1600x1200 und bin froh wenn ich über 25FPS hinbekomme :-

OT: Ulukay
Es gab doch Beta64-Bit Treiber die auch öhm .. einigermaßen mit unterirdischer Performance funktionierten... ist das etwa immer noch so?

Zuletzt bearbeitet:
hab XFX ne mail geschickt dass sie nvidia mal unsere umfrage zeigen sollen :)

Contact Us Reply

Hi XXXX!

Thank you very much for your contact and consideration. This kind of help and feedback is very important to us and your information will be headed to Nvidia for studying.

Accept our best regards

Play hard.

Also ich habe das 64-Bit Vista und überlege auf 32-Bit umzusteigen. Was mich im Moment aufregt sind halt so Geschichten wie "OneCare wird es nur für 32-Bit geben" ... oder der Fingerprint Reader: 32 Bit. Wenn schon Microsofts OneCare keine 64-Bit-Unterstützung haben wird, wo liegt dann der Push von Vista 64-Bit?

Sehe ich das richtig, das der einzige Vorteil von 64-Bit, der größere Arbeitsspeicherunterstützung liegt?

Mein Fokus liegt im Moment auf Spiele/Anwendungen wie
Age of Empires 3
Flight Simulator X
Sims 2
Half Life 2
Office 2007
Vista selbst

Meint ihr ein 32-Bit Vista tuts da auch? Oder würde ich da die CPU von der Leistung eindämmen? Habe auch gelesen das 64-Bit Vista schneller sein soll, als die 32-Bit Variante (Spürt man den Unterschied?)

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 5200+
2x 8800GTS GeForce
2GB Arbeitsspeicher
2x 400GB Festplatte (RAID1)

es gibt jetzt schon so lange 64 Bit Prozessoren und keiner nutzt es. Aber auf der anderen Seite macht das Vista in meinen Augen nur Sinn wenn man gleich die 64 Bit Version kauft, denn das Windows Vista wird sicherlich einige Jahre aktuell sein.

mmh, aber gibt es nicht sogar so ein Angebot von MS das man bei den SB Versionen gegen eine kleine Gebühr die 64Bit Version haben kann oder waren das die Vollversionen die unmengen an Geld kosten??

mmh, aber gibt es nicht sogar so ein Angebot von MS das man bei den SB Versionen gegen eine kleine Gebühr die 64Bit Version haben kann oder waren das die Vollversionen die unmengen an Geld kosten??

Nee. Bei SB muss man die 64-Bit voll bezahlen. Das ist nur bei den Vollversionen der Fall. Da wird nur die 32-Bit-DVD mitgeliefert (anders bei Ultimate, wo 2 DVDs drin sind, jeweils für 32-Bit und 64-Bit)

die frage ist, willst du nur signierte treiber nutzen?

mh, ich würde mir Vista Anfang nächsten Monat auch gerne anschaffen. Jedoch bin ich immer unsicherer ob 32Bit oder 64Bit ....:shake:

Die aktuelle c't meint

"Wer also keine wirklich guten Gründe wie "mindestens 4 GByte Speicher" anführen kann, ein solches System einzusetzen, sollte zum 32-bittingen Vista greifen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh