Umfrage: Amd Navi Karten ohne Kühler interessant?

Besteht bei euch Interesse an Amd Navi Karten ohne Kühler?

  • Ja

    Stimmen: 96 59,6%
  • Nein

    Stimmen: 48 29,8%
  • Vielleicht

    Stimmen: 22 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
  • Umfrage geschlossen .

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
42.337
Aus Interesse und im Auftrag erstellte ich folgende Umfrage, hier soll zunächst nur mal ermittelt werden, ob ein grundsätzliches Interesse bei den Usern an so einer Aktion besteht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Widerverkaufswert einer solchen Karte wäre zwangäufig deutlich niedriger, denn hauptsächlich Enthusiasten nutzen Eigenbau Wakü und die wiederum kaufen kaum 2-3 Generationen alte Karten. Ausserdem kann man vor dem umständlichen Wakü Aufbau nicht testen ob man eine Dead-on-arrival Karte bekommen hat.

Mehr Hersteller die die Garantie nicht an den Luftkühler binden, wären natürlich gern gesehen.


Edit: Oder redest du von Gebrauchtkarten hier im Forum verkaufen; nicht neu vom Hersteller?
Gut, dann ignorier meinen Beitrag :d
 
Wären schon neu direkt von AMD:)

Zum Hintergrund noch, es könnten viel mehr Karten in Umlauf gebracht werden aber Kühler sind extrem knapp zur Zeit.
 
Mit dem Hintergrund wäre das natürlich ne feine Sache, dann braucht man nicht 2 Jahre warten bis die Garantie abläuft :d Schnell mit nem Kraken G12 umgebaut und fertig. :unsure:
 
Würden wenn dann eh nur als Bausatz verkauft werden....
 
Navi? Im Sinne von Nicht Big Navi? Also Rdna und nicht Rdna2?
 
Nein schon Even bigger Navi. ;)
Ich änder das noch oben... geht nicht mehr, also es geht definitiv nur um Big Navi Karten, der 6000er Reihe.
 
Wenn eine RX6XXX dadurch auch spürbar günstiger wäre, wäre das schon interessant.
 
wenn dann Wakü Anfänger sich aus Verzweiflung so eine Karte ohne Kühler kaufen und die Wakü selber montieren.
Denkbar wäre vielleicht ein Angebot im Bundle über einen wakü Block Partner 🤷‍♂️
 
Ich lauer auf eine neue Zweitkarte, das würde eine gebrauchte 580 oder ähnlich.
Wenn es aber auch eine 6600 gäbe, ohne Kühler für günstig? Gerne auch ohne Garantie... und noch günstiger, warum nicht?
Meine 5850 toxic käme dann in die Mottenkiste.
 
Bei den XTXH Karten auf jeden fall
 
Darf ich fragen in wessen Auftrag die Umfrage erstellt wurde?
Und welches Hintergrundwissen hast du von wem
Ob und wie ich das beantworten kann, muss ich mal selber nachfragen.
 
Bei der akutellen Grafikkarten Lage würd ich die als Revell-Bausatz nehmen und anfangen selbst zusammen zu löten !! :)

Für mich persönlich auf jeden Fall klares Go! Yes! Ja!

Würd mir Kühler selbst basteln, hab genug material hier oder halt einfach ne AiO Wakü draufsetzen
 
Die AiOs wären wahrscheinlich sehr schnell weg und verskalpt.
Aber nen einfacher Kupferbarren 500Gramm kostet jetzt nicht die Welt.
Den für die GPU plan bekommen, für die Phasen ebenso was basteln? Kein Problem!
Die Karte würde nur meinen PC sehen und mit Kupfer / Silberschrott + irgendeinem leisen Propeller gekühlt. Wahrscheinlich wäre das Resultat gruselig anzusehen aber auch für OC zu gebrauchen :)
 
Für die 6700XT würde es sogar Sinn machen wenn man sie dafür billiger bekommen würde, deren Kühler ist ja eh unterste Schublade
 
Wenn ich ne 6700XT kaufen könnte, zum AMD Preis (hab es nicht mal probiert), dann hätte ich kein Problem mit dem Umbau aber das mit der Garantie hält mich von ab.
 
@Holzmann
Meine Wenigkeit hätte interesse an einer nackerden 6700XT oder 6800. Ich würde aber keine WaKü sondern eher einen Morpheus draufpacken, dazu müsste man allerdings die Lochabstände wissen.
 
Ja, aber nur wenn die 200-300 Euro günstiger zu haben sind.
 
Jetzt sind die UVP doch schon echt fair, 100€ weniger, die man in einen guten Wasserkühler steckt, und fertig.
Ich denk nur, dass das bei den kleinen Karten kaum Sinn macht, da die wenigsten die wohl wässern. Vllt. bei der 6800xt/6900xt und dann die 6800xt für 600€ und die 6900xt für 900€, das wäre eine coole Aktion.
 
Ich wäre dabei, wenn sie dann unter UVP verkaufen (y)
 
Zum Hintergrund noch, es könnten viel mehr Karten in Umlauf gebracht werden aber Kühler sind extrem knapp zur Zeit.

Ja klar, es liegt nicht an den Chips, es liegt an den kühlern die nicht da sind :hmm:
 
Karten von Werk aus ohne Kühler? Aber gerne. Ich frage mich schon länger, warum kein Boardpartner alternativ eine Serie ohne Kühler bringt, damit man direkt den Kühlblock draufmachen kann. Denn ob man den beigefügten Kühler nutzt oder nicht, man zahlt ihn immer mit. Gerade, wenn man sowieso umbauen will, eigentlich unnötig.
 
Wird nur schwierig beim weiterverkaufen, da die meisten mit Luft kühlen.
 
Zur Not gibts den Morpheus oder Ghettomod mit zwei Lüftern und Kabelbinder.
Klar, Weiterverkauf wird etwas erschwert, aber wenn man so eine Karte verkauft, wird man den (zu 99% nur für dieses Modell passenden) Kühlblock normalerweise mit verkaufen.
 
Bei der 6900XT würde ich so ein Bundle, oder als die Karte allein schon sehr reizvoll finden. Die meisten Leute die sich so ne Enthusiastenkarte zulegen wollen aus der Karte das Maximum an Leistung rausholen und das ist eben mit einem Luftkühler, auch wenn er echt gut ist, quasi ein Ding der Unmöglichkeit....
 
So wenig Stimmen bisher, bitte nehmt Teil, es ist ein interessantes Projekt, das Leuten zu gute kommen kann, die noch auf der Suche nach Möglichen sind an eine Karte zu kommen.
 
Im Grunde ne originelle Idee, könnte man hier einen Bastel-Thread aufmachen.
Nächstes mal.

X nein weil vor zwei Tagen Powercol.Flüssig geordert und bezahlt:rolleyes:
 
Komische Umfrage, bei der jetzigen Situation werden die Karten auch ohne Lüfter-Kühler sehr schnell weggehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh