*Umfrage beendet! Bitte schliessen* Interesse an SuperPi 32M Thread und Liste?

Besteht Interesse an einem SuperPi 32M Benchmark-Thread und Liste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

.:GlenGrant:.

Friend Of , Scotch Whisky
Ahoi Luxxer :wink:

Es gibt ja doch einige Leute hier, die Super Pi 32M als Anhaltspunkt zur
Systemperformance nutzen und auch in Mainboard Threads wird es gern genutzt.

Also hier mal die grosse Frage:
Besteht Interesse an einem SuPi 32M Thread und natürlich gepflegter Liste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, würde ich wohl machen ;) Liste wird dann ggf. in der OC-Datenbank erstellt.

Wenn der Thread gepflegt wird, warum denn nicht. Nicht so wie der Cinebenchthread. ;)

Nicht so schnell truelies ;) Hier gehts nur um die Frage, ob ich nen
entsprechenden Thread und die Liste erstelle. Also einmal Tapete raus und abstimmen ;)

wäre super - aber ich wäre eher für eine Liste mit vorgegebenen Takten - um wirklich Vergleiche ziehen zu können.

Also einen Pflichteil mit sagen wir 3600 (400 x 9) *duck* um vergleichen zu können und einmal maximum was jemand schafft.

Dann wäre alles abgedeckt.

Also einmal vorgegeben und einmal individuelles Maximum.

dann hätte man einen interessanten Vergleich.

Für den vorgegebenen Teil würde ich keine Tweaks zulassen, für den Open-End natürlich schon.

das wäre sicher interessant, bei 1M kann man ja teilweise keinen Unterschied mehr sehen, weil alle so dicht aufeinander hocken

und bei vorgegebenen 32M kann man schön die Hardware vergleichen und bei Open End kann jeder weiterhin alles geben wie bei 1M.

Das mit Jederman @3600 ist ne gute Idee. Den RAMtakt müsste man aber auch eingrenzen. Sonst läßst sich ja wieder kein eindeutiger Unterschied von MB zu MB, oder RAM zu RAM, CPU zu CPU erkennen. Oder man einigt sich eben auf eine Taktfrequenz die von Jederman erreichbar ist, CPU wie RAM. Wenn alle bis auf Kleinigkeiten die gleichen Einstellungen nehmen würden, lässt sich am besten erkennen welche Hardwarekomponenten wohl am besten zusammenpassen, oder welches MB die meiste Leistung aus RAM und CPU holt.
So ließe sich vielleicht auch der Unterschied zwischen 32bit und 64bit verdeutlichen
Gut wären vielleicht noch zwei verschiedene Benchmarks. SuperPi 32M, und vieleicht noch Cinebench.

Wäre jetzt so meine Idee

Zuletzt bearbeitet:
ja das meinte ich mit vorgegebenen Werten.

Am besten 7 x 400 1:1 ohne Tricks auf CL5 - das sollten alle hinbekommen

OK war etwas langsam. Also Svens 2. Vorschlag finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Multi 7 sollte für alle gehen - 400 ist ok für den FSB und gerade an der Strap Schwelle und CL5 sollte jeder RAM hinbekommen.

Somit wären die meisten im Boot und es wäre nicht High-End vorbehalten.

Jupp, finde das auch eine gute Idee.

Aber dann auch für die Leute mit kleinen CPUs á la AMD64 (die soll es ja auch noch geben), E2140 und so weiter auch was ohne 3600Mhz.

Also einmal mit 3000Mhz und einmal mit 3600Mhz.

och, so 1 -2 Runs würde ich schon beisteuern :)

Na, ist ja richtig was los hier :)

Mit der vorgegebenen Geschwindigkeit wird ggf. mit eingerichtet. Allerdings denke ich, sollte man Tweaks zulassen da sonst auch alle mit dem selben Betriebssystem benchen müssten wenn man konsequent ist ;)

Beispiel: Bei Vista muss ich ein paar Dienste abstellen, damit 32M überhaupt läuft :fresse:
Aber man könnte ja überlegen, wie man das in "normalen" Bahnen hält :)

Na los wo ist den der Fred dazu :hail:

Warte auf die liste.......:drool:

Mfg

Wollte mal ein paar Tage die Umfrage laufen lassen und schauen, wie die Resonanz ist :) Evtl. wirds dann zum WE was.

Jupp, finde das auch eine gute Idee.

Aber dann auch für die Leute mit kleinen CPUs á la AMD64 (die soll es ja auch noch geben), E2140 und so weiter auch was ohne 3600Mhz.

Also einmal mit 3000Mhz und einmal mit 3600Mhz.

Jep, daran dachte ich auch schon. Evtl auch Intel/AMD getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ;)

Dann frag ich mal, was ihr gern für Angaben in der Liste hättet. Kann es so wie im 1M Thread halten, aber bin Vorschlägen aufgeschlossen :bigok:

Also wenn der Glennie das macht, dann bin ich voll dafür, 32M dauert ja zu C2D Zeiten auch nichtmehr allzulang ;)
Und ich finde es wesentlich interessanter, da hier der Ram und der Chipsatz eine viel größere Rolle spielen :coolblue:

Wäre das machbar GlenGrant:.?
Oder ist das zuviel für die liste..

Sockel...
Chipsatz.....
Mainboard....
Speicher mit cl5--cl4--cl3
Cpu

Für sockel 775 bis 400fsb,cpu bis 3600mhz....
Speicher bis max 500Mhz

Nur mal so als Vorschlag..

[X] Ja

wäre wirklich was schönes finde ich, auch wenn keine bestzeiten fahren werde. :fresse:

:wink:

Wäre auch dafür.

Am besten immer mit aktueller Memset-Einspielung., so wie s die Amis machen.

Dann sieht man bei identischen Timings(die man ja bei sich dann reproduzieren kann) was das jeweilige Board für ne Bremse ist :hail: .

Wäre das machbar GlenGrant:.?
Oder ist das zuviel für die liste..

Sockel...
Chipsatz.....
Mainboard....
Speicher mit cl5--cl4--cl3
Cpu

Das kommt auf jeden Fall rein :) VC werde ich wohl nur bei der Max - Liste reinnehmen.

Für sockel 775 bis 400fsb,cpu bis 3600mhz....
Speicher bis max 500Mhz

Nur mal so als Vorschlag..

Mit max Ram-Takt überlege ich mir noch, aber Grenze bei 500 hört sich nicht verkehrt an ;)

Und ich finde es wesentlich interessanter, da hier der Ram und der Chipsatz eine viel größere Rolle spielen :coolblue:

Das war auch mein Gedanke :)

Auf den ersten Blick sieht es auch mit der Listenerstellung recht unkompliziert aus. Werd mir das evtl. schon morgen mal genauer ansehen :)

Vorschläge dürfen und sollen gern weiter gemacht werden, soll schliesslich eine Liste für euch werden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh