*Umfrage beendet! Bitte schliessen* Interesse an SuperPi 32M Thread und Liste?

Besteht Interesse an einem SuperPi 32M Benchmark-Thread und Liste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Vllt sollten die 6, die [X] Nein gewählt haben auch mal sagen, warum sie das getan haben... :hmm:

Also, *******, HisN, Nvidia5, phil_W, siL3x`und steven aka devi, dann schießt mal los....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt sollten die 6, die [X] Nein gewählt haben auch mal sagen, warum sie das getan haben... :hmm:

Also, *******, HisN, Nvidia5, phil_W, siL3x`und steven aka devi, dann schießt mal los....

Haben sicher zuviel Ärzte gehört und dabei nicht die Ohren gespitzt :fresse:

"Ich bin dagegen, egal worum es geht .... " lalalalala ;)

Multi 7 sollte für alle gehen - 400 ist ok für den FSB und gerade an der Strap Schwelle und CL5 sollte jeder RAM hinbekommen.

Somit wären die meisten im Boot und es wäre nicht High-End vorbehalten.

Das hab ich vorhin total übersehen, dabei zerbrech ich mir schon den Kopf, wie man es für möglichst viele umsetzen kann. Danke :bigok:
Denke mal in die Richtung wirds gehen.

taskeng, SLsvc, SearchIndex und MSACui schalte ich immer ab. Habe schon versucht herauszufinden, welcher Dienst Probleme macht, aber nur bei der Kombi lüppt es. Defender und autom. Updates hab ich eh nicht an.

Hallo und einen Schönen Abend euch allen.

Wollte mal fragen wie es ausschaut mit der liste .:GlenGrant:.
Machst du eine?
Wenn ja wie schats mit den Posts aus.

Gruß
Truelies

Da das Ergebnis ja doch gut aussieht, werde ich sowohl Listen als auch die entsprechenden Threads erstellen :bigok:

Allerdings fahre ich morgen schon übers WE weg, da ich meinen Geburtstag im Ruhrpott feier :d
Montag oder Dienstag sollte der erste Thread mit Liste schonmal online sein, der Rest folgt dann im laufe der Woche.

Vielen Dank, an alle Beteiligten :)

Vorschläge dürfen natürlich weiterhin gemacht werden und vielleicht verrät mir auch jemand, wie ich eine Umfrage beenden kann :fresse:

Wenn sie gut unterteilt ist, klar! ;)

Das Interesse an Benchmark Threads meinerseits ist immer Groß. Nur finde ich es immer wieder schade das solche Threads häufig nach kurzer Zeit aufgrund mangelnder Pflege einschlafen. Würde daher ein "Modell" bevorzugen wo sich die User selbst eintragen können. Ähnlich wie in der C2D etc. Liste. Wobei ich es "nervig" finde das man die Ergebnisse nicht direkt auf einen Blick im ersten Post findet.

So genung genörgelt :)

Finde die Idee der Unterteilung Klasse. (bis 3600Mhz und DDR1000 etc.) So kann man gut Vergleiche anstellen.

gruß

tim

Die externe Liste macht schon Sinn, denn die Ergebnisse werden automatisch geordnet und alles ist schön in der DB aufgehoben :) Meines Erachtens nach ist es insges. auch übersichtlicher.
Die Sache mit dem selbst eintragen werde ich erstmal zulassen und schauen, wie es klappt wobei es in der C2D Liste nicht wirklich viele Probleme gab.

Wie oben schon erwähnt gehts Mo. - Di. los, das WE ist halt verplant ;)

Danke dir, aber sei dir bewusst, welche zusätzliche Zeitaufwendung dann für dich entsteht ;) Mir geht es drum, dass man sich als Threadersteller um seinen Thread kümmert, gerade wenn es ein Benchthread oder Sammelthread ist. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz...und einige hier im Forum scheinen sich dessen nicht bewusst sein...also viel Erfolg ;)
Ich habe mal für "ja" gevotet...

Nebenbei: wie wäre es, wenn auch nochmal eine neue SuperPi 1M Liste eröffnet wird ? Die alte von IcyRocket wird nie mehr aktualisiert...und Ergebnisse werden deshalb auch immer weniger gepostet :(

stunny, mir ist bewusst welche Arbeit dahintersteckt denn ich habe schon die 1. C2D OC-Liste von IcyRocket aktuell gehalten, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo er auf keine Anfragen mehr reagiert hat :(

Da es min. 2 32M Threads geben wird und evtl 3 Listen, sofern AMD und Intel getrennt behandelt wird, muss ich mal schauen ob ich den 1M zeitlich auch noch schaffe. Das wird sich dann aber erst in den nächsten Wochen zeigen und vielleich findet sich ja ein zuverlässiger User, der eine solche Aufgabe übernehmen möchte.

Nein, Icy Rocket macht leider gar nix mehr, niemand weiss überhaupt, was mit ihm ist :(

@ Glen
Ich meinte mit der 1M Liste, dass nicht zwingend du die Liste aufstellen sollst, sondern ein anderer zuverlässiger User ;)

Dito, leider auch nichts mehr von ihm gehört :(

Bezgl. 1M : Muss doch jemanden geben, der Zeit und Elan hat.

Schw...längenvergleiche sind langweilig und wenig aussagekräftig!

deshalb interessiere ich mich nicht für eine SuperPi Thread, um mal
auf die frage des Threaderstellers zurückzukommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wohl etwas Genital-fixiert :hmm:

Hättest du einmal die Vorschläge, unter anderem von Sven Bode, gelesen wüsstet du, dass es sehr wohl Möglichkeiten gibt eine Vergleichbarkeit, zumindest in einem gewissen Rahmen, zu wahren ;)

Wenn es für dich sinnlos ist, ist es doch ok :)

€; Wie auch immer, ich beende die Umfrage hiermit und danke allen für die rege Beteiligung :bigok.
Damit kanns bald losgehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon ein Ergebnis für die Liste :bigok: ;)

Habe gestern noch versucht, die 13min zu knacken.. aber wurde bisher nichts draus. :hmm:

Ist das nicht langsam für 4000MHz? Also ich weiss net..

Für 4000 schon finde ich. Mit 3700, RAM auf 824 schaffe ich 14.01min

Wenn es heute kalt bleibt, stelle ich meinen PC mal in die kalte Werkststatt.
Nur so kann ich mit 3900 oder mehr benchen bei Lukü.
Nur ob ne knappe viertel Stunde bei 68-70° so gut sind, ich weiß net. Für 1M geht das schon mal aber 32M. mmmmmmmmh

Gehört ja eigentlich nicht her, aber da der Thread quasi geschlossen werden kann, können wir ihn auch noch solange "missbrauchen". ;)

Ja also mit 3500MHz (7x500 mit E6420) komme ich schon auf 14min 32sec.
Ich dachte schon, dass ich mit 4000MHz 12min irgendwas schaffe. Maximal 1.55v waren dabei im Bios eingestellt.

Ich hab auch etwas mehr getestet. die 13min10sec waren letztendlich das beste Ergebnis.

Mit anderen Speicher-Taktraten sieht es so aus:

4000/500 5-5-5-15 - rest AUTO

4000/500 5-5-5-15 - rest Manuell

4000/500 4-4-4-12 - rest Manuell

4000/600 5-5-5-15 - rest AUTO

4000/600 5-5-5-15 - rest Manuell

600 4-4-4-12 und ich wäre unter 13min, aber das schafft mein Speicher nicht.

:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh