*Umfrage* Eure Meinung zu den neuen Kopierschutz.

Was macht ihr?

• Ich kaufe kein Spiel das diesen Kopierschutz hat.

Stimmen: 34 44,7%
  • Ich werde mich durch so einen Kopierschutz nicht daran gehindert mein Spiel zukaufen.

Stimmen: 3 3,9%
  • Ich kauf mir keine Spiele mehr ich lade sie mir nur noch runter.

• Gerade wegen das fangen Leute an es Herunterzuladen.

Stimmen: 18 23,7%
  • Ich werde mich durch so einen Kopierschutz nicht daran gehindert mein Spiel zukaufen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe bereits ein Spiel mit so einen Kopierschutz und kauf mir in Zukunft wieder eins.

Stimmen: 1 1,3%
  • Ich habe bereits ein Spiel mit so einen Kopierschutz und kauf mir in Zukunft !keines! Mehr.

Stimmen: 5 6,6%
  • Endlich wird was gegen diese Raubkopierer gemacht.

Stimmen: 9 11,8%
  • Geht mich nichts an!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Jetzt mal im Ernst braucht man Steam? Ich kann auch ohne ein Programm wie Steam installiert zu haben offline spielen, bei Spielen die man nur installieren muss ;) Jedes Extraprogramm wie Windows Live,Steam etc ist überflüssig das wollen die einem nur weißmachen das man sowas braucht. Und Patchs kann man sich ja auch so runterladen also ob das so ein großer Aufwand ist. Muss man immer alles sofort haben? Ist es soo unerträglich in nen LAden zu gehen, das HAus zu verlassen und ein Spiel ganz altmodisch zu kaufen? Ihr erkauft euch eure ganzen "Bequemlichkeiten" mit einem massiven Verlust eurer Rechte. Ihr zahlt den gleichen Preis oder sogar noch mehr als für die Ladenversion und was habt ihr im Endeffekt? Ein paar verseuchte Daten über die ihr nicht frei verfügen könnt, ihr habt alle eure Steam Spiele nur gemietet, sie gehören euch nicht ;)...wenn Valve den Dienst abschaltet etc seid ihr die dummen...wenn ich ein Spiel verkaufen will(was auch ich nicht mache) dann mach ich das, wenn ich es verleihen will kann ich das, könnt ihr das mit Steam auch?;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du an sich natürlich recht hast, warum sollte ich mich mit Valve anlegen?"

Beunruhigen "tut" dich das aber nicht oder was? :eek:
Naja wenn du Zeit und Lust hast kannst du dir ja mal den ganzen Text durchlesen da gibts noch die ein oder andere Überraschung ;)

:wink:

Spiele mit Daueronlinezwang im Singeplayer würde ich nicht kaufen (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen), aber Steam finde ich toll: Kein Datenträger ewig ins Laufwerk legen, es wird nicht irgendwelche Software installiert, die ich gar nicht haben will, automatische Updates, ... .

Aber es ist, wie schon mehrfach erwähnt, verkehrt Steam und den Blödsinn von Ubisoft in einen Topf zu werfen. A bietet Steam wesentlich mehr (und ist eben nicht nur ein Kopierschutz) und B funktioniert Steam auch offline.

Online Aktivierung hingehen finde ich nicht schlimm, sofern man das Spiel wieder "deaktivieren" kann.

Dann warte ab bis UPLAY ausgebaut ist.
Baut nämlich 1:1 auf das gleiche auf wie Steam. Ist aber derzeit noch in der Beta und sogut wie alles fehlt.

Beispiele wären:
Shop,Archivements,Friendlist,Downloads und anderes.
Es ist doch bekannt das das Ubisoft Portal noch weiter ausgebaut wird.

Obwohl Friendlist,Archivements,Autoupdate und anderes so oder so standart sind auch ohne Steam und den Ubisoft Launcher. Das brauchste nicht als Bonus nehmen.

Das man Spiele nicht weiterkaufen kann find ich auch beschissen. Es wäre eine leichtigkeit einen CDKey von einem Account zu entfernen nur keiner will das (Keiner = EA,Valve,Ubisoft,MS und Co)

@Fetzencommander: Das bezieht sich von einem Torrent anbieter. Es gibt Tausende im internet.
Filehoster sind da auch nicht drin.
Dann kann man sich die zahlen ausmalen wieviel Geld Jährlich "schwarzkopiert" wird und warum Kopierschutz mechanismen erscheinen.

@Headbreaker: Richtig deswegen find ich es ja gerade so putzig. Es nimmt sich sogut wie kaum einen unterschied zwischen Steam und dem von Ubisoft. Aber Ubisoft wird derzeit kräftig kritisiert und Steam ist aufeinmal toll. Vor zwei Jahren gab es hunderte von Amazon rezessionen wegen der Plattform Steam. Heute wirste blöd angemacht wenn irgendwo was negatives über Steam schreibst ;)
Da könnte man noch so einige beispielen nenne. Wie das Genre MMORPG... Monatliche Kosten,Server Downs,massig bugs ... früher hat man einem den Vogel gezeigt und heute ist WoW das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
früher hat man einem den Vogel gezeigt und heute ist WoW das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.
Nein, das ist nicht der Punkt!
Ich spiele keine MMORPGs, habe nur mal Dark Age of Camelot angetestet (gratis), aber ich spiele Spiele seit über 20 Jahren und habe schon sehr viel Geld investiert. Ich mag Massively Multiplayer Online Games nicht. Das ist nicht mein Ding. Ich will Spiele, die irgendwann mal fertig sind, damit ich mich unter Kontrolle habe und nicht wochenweise Zocke ohne Ende...
Und genau das bieten Singleplayerspiele. Die sind immer irgendwann fertig. Und dann ist schluss, und dies zu erreichen ist ein wesentliches Ziel.
Die Spieleart MMORPG beinhaltet ja schon das permanente Onlinesein. Das geht praktisch gar nicht anders. Dass es da zu Ausfällen kommen kann, ist jedem klar.
Ein singleplayer Offlinegame jedoch braucht keinen Onlinezwang. Wozu? Ich spiele ja mit mir selber gegen den Computer und nicht gegen andere! Das ging die letzten 20 Jahre problemlos, also warum jetzt nicht mehr.
Das ist der Punkt!

Jeder, der am Ostermontag gerne Siedler 7 zu Hause alleine gespielt hätte und nicht konnte, fragte sich, was das soll. Man hat alles, wie früher, kann aber nicht spielen, weil man als Zusatzfeature noch mit den Servern verbunden sein muss. Das ist doch bei WOW was total anderes...

Ich denke grade wegen diesem "Schutz" werden weniger Spiele legal erworben. Die Publisher schaden sich und den ehrlichen Kunden.
Wenn man die Spieler mal grob in 3 Kategorien unterteilt dann gibt es da:
a. Leute die im Kaufhaus kaufen ohne sich groß vorher zu informieren
b. Leute die online oder im Laden kaufen aber vorher Tests und Rezensionen lesen
c. Leute die sich die Spiele illegal saugen oder Kopien austauschen

a. weiß eh nichts von dem Schutz und kauft es mit oder ohne, ärgert sich aber eventuell im Nachhinein über die unnötige Schikane und sieht beim nächsten Mal genauer hin

b. liest die negativen Rezensionen und kauft sich nicht, zumindest nicht zum vollen Preis

c. Bekommt trotzdem in kürzester Zeit als geknackte Version

-> Den Kopierern ist es wurscht, die anderen werden vom Kauf abgehalten oder fühlen sich vom Publisher als zahlende Kunden verar****

b. Leute die online oder im Laden kaufen aber vorher Tests und Rezensionen lesen
d) Leute, die das sich das Spiel saugen, es aber dann doch kaufen, weil es ihnen gefällt.
e) Leute, die sich das Spiel saugen, es aber ohnehin nicht gekauft hätten.

Ich denke grade wegen diesem "Schutz" werden weniger Spiele legal erworben. Die Publisher schaden sich und den ehrlichen Kunden.

a. weiß eh nichts von dem Schutz und kauft es mit oder ohne, ärgert sich aber eventuell im Nachhinein über die unnötige Schikane und sieht beim nächsten Mal genauer hin

b. liest die negativen Rezensionen und kauft sich nicht, zumindest nicht zum vollen Preis

c. Bekommt trotzdem in kürzester Zeit als geknackte Version

-> Den Kopierern ist es wurscht, die anderen werden vom Kauf abgehalten oder fühlen sich vom Publisher als zahlende Kunden verar****

Laut dem Gamestar Bericht weniger. Ganz im gegenteil
Ich zitiere am besten mal:

"Gut möglich, dass die Cracker es irgendwann
schaffen, den Game Launcher zu überlisten.
Aber bis dahin hat Ubisoft Zeit gewonnen. Der
größte Teil aller Spielverkäufe läuft in den ersten
beidenWochen nach Erscheinen eines Titels.
Wer verhindert, dass in dieser Zeit illegale
Versionen kursieren, polstert seinen Absatz
auf, mitunter mit ungewöhnlichen Resultaten.
Mehr als 20% der weltweiten Verkäufe der PCVersion
von Assassin’s Creed 2, berichtet
Benedikt Schüler, entfielen in der erstenWoche
auf Russland, einen Markt, der sonstkaumeine
Rolle spielt: »Das hat uns sehr verblüfft.« Die
Erklärung sieht Ubisoft darin, dass die riesige
Schar russischer Raubkopierer diesmal keine
Alternative hatte, als das Spiel zu kaufen."

Russland ist die hochburg der Raubkopierer. Dagegen sind wir Deutschen noch klein dagegen

a.) Jo, evlt aber evlt auch nicht. Habe nämlich mit S7 absolut keine Probleme im gegensatz zu manchen hier die behaubtungen aufstellen das der server täglich drei mal gehackt wird...
b.) Tests gut. Auf Rezessionen von amazon und co gehen wohl wirklich nur idioten die gern jeden mist glauben wo im internet steht. Die gründe sind auch das die User wendern 0% oder 100% wählen und nicht 50% oder 80%. Bei amazon eben 1 von 5 oder 5 von 5. Dazwischen existiert nicht. Das beste ist und bleibt eine gute Demo Version die aber beim PC immer Rarer wird
c.) Raubkopierer haben immer den vorteil. Sie zahlen nichts! Bei Singleplayer Spielen schon fünf mal nicht da es sich nichtmal lohnt zu kaufen wie bei einem MP Spiel. Somit entfällt der punkt C. "Schwarzkopien" sind illegal und sollten erst gar nicht zur diskussion kommen

Zuletzt bearbeitet:
@Demo endlich mal einer der nicht alles durch die grün-graue Steam Brille sieht.
Damals bei HL2 als Steam eingeführt wurde, gab es jede Menge Leute die Hl nicht spielen konnten weil Steam noch nicht so funktioniert hat wie es heut geht. Und bei Ubisoft wird sich in 6 Jahren auch keiner mehr beschweren, dann laufen nämlich die Server und alle die hier so schön boykott schreien werden dann Splinter Cell 7, Die Siedler 10 und Silent Hunter 8 auf ihrem PC gemietet haben...und alle bugs und Einschränkungen als feature anerkennen. Das ist fast wie bei Apple keiner braucht deren Produkte aber Apple gelingt es durch geschicktes Marketing den Leuten einzureden das is soetwas brauchen ;) Man kann eigentlich nur an die Vernunft appelieren diesen rotz von Ubisoft und co nicht zu unterstützen! Von einigen Jahren kam ich auch schon ganz gut ohne AutoUpdate funktion im spiel aus weil das Spiel keinen Patch benötigte! Musste im LAN auch keine CD im Laufwerk haben, konnte meine Spiele verkaufen, verleihen und spielen WO und WANN ICH es wollte, hatte keine zig extraprogramme auf dem PC die nach Hause telefoniert haben und niemand hat sich beschwert das daß schlecht ist. (Zu den MMorpgs: Über Leute die sich ein Spiel kaufen und dann noch eine monatliche Gebühr berappen damit sie es überhaupt spielen können kann ich nur lächeln, so ein schwachsinn, man kann halt mit allem Geld machn man muss es nur nett verpacken ;))

Der Umsatz in Russland wird wohl wieder sinken. Der Ubisofts DRM wurde geknackt. Stand auch im Gamestar Newsletter. Der Server wird einfach auf dem eigenen PC emuliert. Der Emulator ist zwar noch nicht ganz ausgreift aber es kommt in den nächsten Wochen. Der gleiche Emulator wird auch für Siedler 7 und co kommen (zur Zeit gibt es nur für ACII einen).

Tja Ubisoft...war wohl nichts ;)

Das war mir irgendwie von vorne rein klar mit dem Server Emulator. Frag mich warum das solange gedauert hat (Jo, ich weis schon warum ;) )

Auf der anderen Seite wäre mal ein funktionierender Kopierschutz nicht schlecht für den PC. Aber der müsste "unbemerkt" sein sodas der Kunde ihn erst gar nicht mitbekommt.

Kann natürlich viele verstehen die nun gegen Ubisoft sind. Schade nur das vom Hause Ubisoft tolle Spiele kommen. Das nächste was mich sehr interessiert wäre Splinter Cell. Wenn es nur halb so gut wird wie Metal Gear Solid 4 dann muss ich es haben :)

Ah jo zum Thema weiterverkauf von Spielen:

Würde gern mein BF:BC2 verkaufen da mich das Spiel null interessiert und gerade mal fünf stunden gespielt habe (Verkauf normal keine Spiele aber bei BC2 würd ich eine ausnahme machen).

CDKey an EA Konto gebunden
Brauch ich erst gar nicht verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hersteller die Spiele an die Leute binden wollen durch solche systeme wie ea konto oder steam etc dann sollten sie doch zu mindestens ne demo raus bringen bevor oder zu gleichen zeit zu der sie das eigentliche spiel raus bringen. aber scheint ja vielen hersteller heut zu schwer zu sein.

Demos können sich die Hersteller höchstens bei guten Spielen leisten. Bei dem ganzen Rest wäre es ein Totschlagargument. --> z.B hätte niemand Far Cry 2 gekauft wenn es eine Demo gegeben hätte.

Jetzt mal im Ernst braucht man Steam? Ich kann auch ohne ein Programm wie Steam installiert zu haben offline spielen, bei Spielen die man nur installieren muss ;) Jedes Extraprogramm wie Windows Live,Steam etc ist überflüssig das wollen die einem nur weißmachen das man sowas braucht. Und Patchs kann man sich ja auch so runterladen also ob das so ein großer Aufwand ist. Muss man immer alles sofort haben? Ist es soo unerträglich in nen LAden zu gehen, das HAus zu verlassen und ein Spiel ganz altmodisch zu kaufen? Ihr erkauft euch eure ganzen "Bequemlichkeiten" mit einem massiven Verlust eurer Rechte. Ihr zahlt den gleichen Preis oder sogar noch mehr als für die Ladenversion und was habt ihr im Endeffekt? Ein paar verseuchte Daten über die ihr nicht frei verfügen könnt, ihr habt alle eure Steam Spiele nur gemietet, sie gehören euch nicht ;)...wenn Valve den Dienst abschaltet etc seid ihr die dummen...wenn ich ein Spiel verkaufen will(was auch ich nicht mache) dann mach ich das, wenn ich es verleihen will kann ich das, könnt ihr das mit Steam auch?;)

Ja ich brauch Steam, hab dort meine friendslist kann mich ohne probs zu meinen freund auf dem seinen Server verbinden kann mir ein Spiel kaufen und innerhalb von ein paar stunden gleich Spielen
Was machst du wen der Laden das Spiel nicht hatt ? Wenn Feiertag ist ? Wochenende ? Beispiel Borderlands Steam -> 25 €Libro -> 50€ Und immer das ewige "Wen valve den Dienst abschalted " Das werden die so schnell nicht machen die bekommen durch Steam geld ohne ende 2th Können sie davor immer noch für alle Spiele ein Update rausbringen das man Steam nicht braucht.

Baut nämlich 1:1 auf das gleiche auf wie Steam. Ist aber derzeit noch in der Beta und sogut wie alles fehlt.

Beispiele wären:
Shop,Archivements,Friendlist,Downloads und anderes.
Es ist doch bekannt das das Ubisoft Portal noch weiter ausgebaut wird.

Obwohl Friendlist,Archivements,Autoupdate und anderes so oder so standart sind auch ohne Steam und den Ubisoft Launcher. Das brauchste nicht als Bonus nehmen.

WTF soll ich jz mit Uplay ? Ist ja genau das gleiche wie Steam, warscheinlich wieder nur ne billige kopie weil ihrgenwer auch am großen geschäft mitmachen will :rolleyes: Den das was uplay ihrgenwan mal können wird kann steam schon lange zum thema friendslist etc etc

@Fetzencommander: Das bezieht sich von einem Torrent anbieter. Es gibt Tausende im internet.
Filehoster sind da auch nicht drin.
Dann kann man sich die zahlen ausmalen wieviel Geld Jährlich "schwarzkopiert" wird und warum Kopierschutz mechanismen erscheinen.

Dan kommen wir ja bei AC1 von 1 Millionen auf gute 4-5 ;)

@Headbreaker: Richtig deswegen find ich es ja gerade so putzig. Es nimmt sich sogut wie kaum einen unterschied zwischen Steam und dem von Ubisoft. Aber Ubisoft wird derzeit kräftig kritisiert und Steam ist aufeinmal toll. Vor zwei Jahren gab es hunderte von Amazon rezessionen wegen der Plattform Steam. Heute wirste blöd angemacht wenn irgendwo was negatives über Steam schreibst ;).
Steam ist auf einmal toll jaja, das ist es für mich schon seit 2 jahren

Ja ich brauch Steam, hab dort meine friendslist kann mich ohne probs zu meinen freund auf dem seinen Server verbinden kann mir ein Spiel kaufen und innerhalb von ein paar stunden gleich Spielen
Was machst du wen der Laden das Spiel nicht hatt ? Wenn Feiertag ist ? Wochenende ? Beispiel Borderlands Steam -> 25 €Libro -> 50€ Und immer das ewige "Wen valve den Dienst abschalted " Das werden die so schnell nicht machen die bekommen durch Steam geld ohne ende 2th Können sie davor immer noch für alle Spiele ein Update rausbringen das man Steam nicht braucht.

was machst wenn du aber eine uncut version haben möchtest, steam aber nur die cut version hat?

was machst wenn du nur isdn oder dsl light hast und MUSST dir nur einen "kleinen" patch von 400mb (da man bei steam ja keinen patch manuell woanders runterladen kann), oder noch schlimmer ein ganzes game mit 6gb, laden?

was ist wenn du ein spiel verkaufen möchtest?

ich glaube nicht das du steam BRAUCHST. du magst die featuers und benutzt sie, aber brauchen im leben tut man völlig andere dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz Ehrlich es ist realitv Unwahrscheinlich das ein Saturn oder MM ein aktuelles Spiel nicht hat. Wenn ich an einem Feiertag merke, das ich ein Spiel "brauche" kann ich auf den nächsten Werktag wartern am Wochenende ist es genau das selbe. So abhängig bin ich nicht das ich nicht mal 1-2 Tage warten kann, ich muss auch nicht alles sofort haben, das Zocken ist für mich nur ein Hobby keine Sucht oder Lebensaufgabe ;) Und glaub nicht falls dieser Dienst abgeschaltet wird das Valve so großzügig sein wird und ein kostenloses Update bringt. Das wird eine Freischaltgebühr oder ein DLC sein ;) Mein Gott seid doch nicht immer so naiv, hinterfragt oder mal diese ganzen Dienste und lies dir bitte mal die EULA durch, da stehen Sachen drin die mir unbehaglich sind und die ich mit meinen Gewißen nicht vereinbaren kann. Lesen bildet ;) Und tut doch nicht immer so also ob IHR was von den Publishern wollt, die wollen uns doch was verkaufen..seid doch mal stark lest ein Buch und ignoriert doch mal soein Spiel...
Ohne Steam bist du einfach unabhängig und soeine "Freundesliste" gibts in jedem Mulitplayer spiel dafür brauche ich kein Steam. Und bei einem vernünftigen Singleplayer Spiel brauche ich keine Freundesliste da will ich allein spielen. Uncut titel bestelle ich mir über amazon.uk wie kommst du an deine Uncut Titel ran? Ich kann mir den Titel ins Regal stellen. Ihr habt eure Steam liste toll, ganz toll Steam hat absolut keinen Sinn und Mehrwert. Ihr bezahtl für etwas was ihr im Laden billiger haben könnt..ist mir total unverständlich...ich verstehs auch nicht wie man sich auf itunes Mp3 runterladen kann, wenn die CD genau das Selbe kostet.....unglaublich...nur damit ihr etwas SOFORT habt?

Zuletzt bearbeitet:
was machst wenn du aber eine uncut version haben möchtest, steam aber nur die cut version hat?

was machst wenn du nur isdn oder dsl light hast und MUSST dir nur einen "kleinen" patch von 400mb (da man bei steam ja keinen patch manuell woanders runterladen kann), oder noch schlimmer ein ganzes game mit 6gb, laden?

ich glaube nicht das du steam BRAUCHST. du magst die featuers und benutzt sie, aber brauchen im leben tut man völlig andere dinge.

In Österreich gibts nur uncut auch auf Steam :p
Wer hat heutzutage noch weniger als ne dsl 1000 er leitung und normalerweiße werden eh nur games mit multiplayer geupdatet und solche spiele spielt man eh ned mit ner dsl light leitung.
Wer langsames inet hat soll die finger von steam lassen...

Also ganz Ehrlich es ist realitv Unwahrscheinlich das ein Saturn oder MM ein aktuelles Spiel nicht hat. Wenn ich an einem Feiertag merke, das ich ein Spiel "brauche" kann ich auf den nächsten Werktag wartern am Wochenende ist es genau das selbe. So abhängig bin ich nicht das ich nicht mal 1-2 Tage warten kann, ich muss auch nicht alles sofort haben, das Zocken ist für mich nur ein Hobby keine Sucht oder Lebensaufgabe ;) Und glaub nicht falls dieser Dienst abgeschaltet wird das Valve so großzügig sein wird und ein kostenloses Update bringt. Das wird eine Freischaltgebühr oder ein DLC sein ;) Mein Gott seid doch nicht immer so naiv, hinterfragt oder mal diese ganzen Dienste und lies dir bitte mal die EULA durch, da stehen Sachen drin die mir unbehaglich sind und die ich mit meinen Gewißen nicht vereinbaren kann. Lesen bildet ;) Und tut doch nicht immer so also ob IHR was von den Publishern wollt, die wollen uns doch was verkaufen..seid doch mal stark lest ein Buch und ignoriert doch mal soein Spiel...
GIbts ihrgend ne Eula wo nix schlimmes drinnen steht, MM ist teilweiße teurer als steam und hat nicht alle games ( Bei uns sind die nicht so groß.. )

In Österreich gibts nur uncut auch auf Steam :p
Wer hat heutzutage noch weniger als ne dsl 1000 er leitung und normalerweiße werden eh nur games mit multiplayer geupdatet und solche spiele spielt man eh ned mit ner dsl light leitung.
Wer langsames inet hat soll die finger von steam lassen...

überall da wo dsl noch nicht oder nicht gut ausgebaut ist. gibt mehr orte als man glaubt wo das noch so ist.

mit dsl light kann man sehr gut online spiele zocken, aber die großen patches sind sehr, sehr nervig.

Gut wie das in A gehandhabt wird weiß ich nicht, aber bei dir wäre ja Amazon eine Alternative ;) Klar in den ersten 4 Wochen ist der MM auch ein wenig teurer aber dannach gehts gergab mit den Preisen.(Allein schon das ich eine Verpackung habe und unabhängig bin ist mit 10€ mehr wert)
Schau mal das habe ich gerade gefunden:
Wenn Valve mal die Leistungen mit Steam einstellen würde, dann hättet ihr laut EULA keinerlei weitere Rechte auf eure erworbenen Spielelizenzen.
Also nichts mit "Spielefreischalten" dann wars das für euch, dann habt ihr einen haufen Geld für nichts bezahlt...ich kann dann immer noch meine Cds rauskramen und sie installieren:shot:
HEy wir sind hier doch in einem Hardwareforum..wo man annehmen kann das LEute ein wenig Ahnung mit technischer Materie haben, man also auch Dienste wie Steam hinterfragen sollte..das der 0815 MM Käufer keine Ahnung hat und nur 1xim Jahr ein Spiel kauft kann man das nicht erwarten aber hier sollte das doch drin sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
von ea gibts/gabs doch auch mal so ein ähnliches tool wie steam. eadownloader oder so nannte sich das wenn ich mich recht erinnere.

Eben
Wer erinnert sich noch an die AvP demo die man dann jedem Deutschen weggenommen hat?
Seitdem bin ich auch mit Steam vorsichtig. Das Valve den entwicklern alleine so eine möglichkeit gibt find ich eine totale sauerei. Las mal den Staat nun wirklich irgendwann Shooter (nennen wir sie doch "killerspiele" ) verbieten und "Hoppla" alle meine Spiele in der liste sind weg...

@Fetzencommander: Ja gut wenn du nen ösi bist ist das was anderes. Stell dir mal bei uns Deutschen vor... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst im Ernst, dass das was wird?
Da gebe ich dem battle.net wesentlich größere Chancen, wenn sie es denn wirklich öffnen sollten.
Und eine BETA zum Spielen eines fertigem, im Laden gekauftem Spiels, welches vom eigentlichem Spielverhalten von dieser BETA überhaupt nicht beeinflusst wird, vorauszusetzen, ist ja wohl der größte Scheiß überhaupt, sry.

ich glaube nicht das du steam BRAUCHST.
Ich glaube nicht, dass man überhaupt irgendein Spiel BRAUCHT, geschweige denn einen Computer.

Also ganz Ehrlich es ist realitv Unwahrscheinlich das ein Saturn oder MM ein aktuelles Spiel nicht hat.
Torchlight hatten Saturn nicht (, dafür aber Doom3 für 7€ :banana: ).

Ohne Steam bist du einfach unabhängig und soeine "Freundesliste" gibts in jedem Mulitplayer spiel dafür brauche ich kein Steam. Und bei einem vernünftigen Singleplayer Spiel brauche ich keine Freundesliste da will ich allein spielen.
Naja, das schöne bei Steam ist, dass die Freundeliste spielübergreifend ist. Aber ehrlich gesagt, ich hab die Funktion die letzten 3 Jahre nicht mehr genutzt. :fresse: Spiele mittlerweile aber auch relativ selten die Spiele, die ich in Steam hab.
Mit dem Singelplayer hast du aber natürlich recht, da ist es absoluter Blödsinn. Die Einzigen Vorteile sind dann hier noch, dass man nicht noch irgendwelche ominöse Software (wie irgendwelche Starforce-Treiber) oder so installieren muss.

Ihr habt eure Steam liste toll, ganz toll Steam hat absolut keinen Sinn und Mehrwert. Ihr bezahtl für etwas was ihr im Laden billiger haben könnt..ist mir total unverständlich...ich verstehs auch nicht wie man sich auf itunes Mp3 runterladen kann, wenn die CD genau das Selbe kostet.....unglaublich...nur damit ihr etwas SOFORT habt?
Die Spiele, die im Laden günstiger sind, werde ich sicher im Laden kaufen. Ansonsten warte ich, bis sie im Laden günstig werden. Warum? Weil ich, wie du schon sagtest, dann was in der Hand habe. Spiele, die aber wirklich viel günstiger sind oder ich nicht so einfach bekomme, kaufe ich auch über Steam.
Vielleicht ist meine Position zu Steam etwas verkehrt rüber gekommen. Ich bin ganz sicher keiner, der Steam unbedingt haben muss, aber mich stört es auch nicht, wenn ich ein Spiel, welches ich im Laden kaufe, über Steam spielen muss. Zumal ich es wesentlich angenehmer finde mich kurz einzuloggen, anstatt ewig mit irgendwelchen DVDs zu hantieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben
Wer erinnert sich noch an die AvP demo die man dann jedem Deutschen weggenommen hat?
Seitdem bin ich auch mit Steam vorsichtig. Das Valve den entwicklern alleine so eine möglichkeit gibt find ich eine totale sauerei. Las mal den Staat nun wirklich irgendwann Shooter (nennen wir sie doch "killerspiele" ) verbieten und "Hoppla" alle meine Spiele in der liste sind weg...

@Fetzencommander: Ja gut wenn du nen ösi bist ist das was anderes. Stell dir mal bei uns Deutschen vor... -.-

In der Schweiz haben sie es durchgezogen. Wen man für eine Leistung zahlt aber sie dan nicht mehr bekommt ist das dan nicht ******? Jeder weis um was es geht aber ich bin da vorsichtig bevor ich dan eine Anwaltszecke am Hals habe.:wall:

Das mit der Remote-Steuerung wird übrigens auch mit CI+ (Pro7/Sat1 HD etc) eingeführt und EXZESSIV genutzt werden.

EDIT: Aber gehört hier eigentlich nicht her. Würde aber gerne die Gesichter sehen, wenn der ein oder andere Steam-Verteufler jetzt verwundert zu seinem CI+ Receiver guckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit AVP hab ich ja ganz vergessen das war lustig als die Demo bei meinem Kumpel weg war:lol: ja jetzt stell dir mal vor wenn die einen Steamshooter indizieren? Also ich hab auch ein paar Spiele die es hier nicht mehr gibt, wären die in Steam, ich glaube die wären weg....bei Steam hast du einfach keine Kontrolle über deine Sachen du bist der Willkür von Valve ausgesetzt, wenigstens bei meinem PC will ich der Chef sein und bestimmen was draufkommt und was nicht ;)

In der Schweiz haben sie es durchgezogen. Wen man für eine Leistung zahlt aber sie dan nicht mehr bekommt ist das dan nicht ******?
Das war eine Demo, da zahlt man nix dafür ;)
Bevor sie sowas mal mit einem bezahlten Spiel machen werden sie sich das 3 Mal überlegen

wenigstens bei meinem PC will ich der Chef sein und bestimmen was draufkommt und was nicht ;)
Nagut, dann trenn dich mal gleich von Windows :)

Ich find die ganzen Diskussionen zu dem Thema und vor allem zu Steam immer weit zu aufgeblasen.
EULA blabla, na klar steht da so einiges drinnen, die sichern sich ab bis zum letzten.
Na klar steht da drinnen dass sie das Recht haben Spiele abzudrehen, glaubt Ihr die wollen Spiele noch >50 Jahre immer noch auf den Servern zugänglich lassen?

An dem neuen Kopierschutz von Ubisoft stört mich vor allem die Online-Soeicherung und dass man eben dauernd online sein muss, bricht mal die Verbindung zusammen steigt das Spiel aus.
Alles andere daran ist mir blunzn und wenn ein wirklich saugutes Spiel rauskommen würde dass ich unbedingt zocken will, dann würd ich es trotzdem kaufen.

Konsolen kaufen sich die Leute auch und das sind mehr Spieleverhinderer, besonders die PS3.
Für XBox360 gibts auch unzählige Spiele gecrackt, also ist der nicht nur der PC für Raubkopierer interessiert.

Sind doch alles Märchen die uns die Spielepublisher immer erzählen, von wegen Spiele so teuer wegen Raubkopierern, oder dass der PC als Platform weniger unterstützt wird wegen Raubkopierern.
PC-Spieler sind oft anspruchsvoller und auch nicht bereit 70 € für ein Spiel hinzublättern, PS3 Spiele bringen 20 € mehr UVP wie PC-Spiele.
Da liegt der Hase begraben und daran dass der Entwickler genau für eine bestimmte Konfig entwickeln kann und nicht wie am PC es unzählige Variationen an Betriebssystemen und Hardware

Konsole-->Casual games...
PC-->Anspruchsvolles spielen...

Bei WinXP hab ich ich die Kontrolle, glaub mir :)
Ja dann kauf dir mal ein tolles Ubisoft Spiel aber beschwer dich bitte nicht wenn irgendetwas nicht funktioniert, weil du es z.B. gar nicht spielen kannst obwohl du dafür bezahlt hast? Das sind alles Spiele zum Wegwerfen in 5 Jahren spielt die schon keiner mehr, da juckt es dann auch niemanden mehr wenn die Server abgeschaltet werden, da gibts aber shcon das nächste Spiel das man mal für 30 Tage spielt und dann nie wieder anrührt. Es gibt aber Spiele wie HL, Thief, SS2, Baldurs Gate, AoE etc die zwar alt sind aber einfach nur GUT sind, diese Spiele werden von mir alle paar Jahre mal rausgekramt und gespielt. Das ich sowas natürlich bei einem AC2 oder einem Siedler 7 nicht machen werde ist ja verständlich oder?

Konsole-->Casual games...
PC-->Anspruchsvolles spielen...

sorry das kann ich so nicht unterschreiben. konsolen spielen ein großteil derer die einfach keine lust haben ständig den aufrüstwahn mitzumachen und gemütlich auf der couch spielen wollen :)

die ps3 ist auch die einzigste konsole wo es noch keine raubkopien gibt - und dadurch bleibt den ps3 usern solche verrückte kopierschutzmechanismen wie die von ubi soft erspart. wie es bei anderen, bereits geknackten konsolen, in der zukunft aussehen wird ist fraglich. eventuell führt man da irgendwann ein ähnliches system ein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh