Ah jo zum Thema weiterverkauf von Spielen:
Würde gern mein BF:BC2 verkaufen da mich das Spiel null interessiert und gerade mal fünf stunden gespielt habe (Verkauf normal keine Spiele aber bei BC2 würd ich eine ausnahme machen).
CDKey an EA Konto gebunden
Brauch ich erst gar nicht verkaufen...
Das ist das schlimmste an der ganzen Sache ! Die Konto-Bindung.
Ich kann im vorraus nicht wissen, ob mir ein Spiel dauerhaft Spaß macht.
Erst recht nicht wenn ich keine Demo probiert habe.
Für mich will ich die Möglichkeit haben eine Ware, nix anderes ist ein Spiel, jederzeit weiterzuverkaufen.
Deshalb boykottiere ich jedes Spiel (auch SC2), welches ich an ein Konto binden muss und was nicht zuverlässig zu cracken ist.
Ein Glück kann man Bad Company 2 auch ohne EA-Konto, aber dann mit DVD-Abfrage, spielen.
Weiter ist es völlig legitim, wenn ein Hersteller sein Spiel schützen will.
Da mein PC sowieso immer am Netz ist, könnt ich sogar mit einer ständigen Inet-Verbindung leben - unter der Vorrausetzung das keine persönlichen Daten gespeichert werden,
kein Profil über einen erstellt wird und die Daten beim beenden des Spiels wieder gelöscht werden und man nach einem Jahr (in der Zeit werden von Spielen für gewöhnlich die meisten Kopien verkauft) auch ohne Inet-Verbindung den SP spielen kann. So ist gewährleistet, dass das Spiel beim Konkurs des Publishers nicht wertlos ist und man es noch in 20 jahren spielen kann (Stichwort Retro & Nostalgie).
Diese Argumente "Wenn ich mal im Zug sitze, gerade umziehe, eine Inet-Störung habe" sind doch ehrlich an den Haaren herbeigezogen.
Erstes kommt das sehr selten vor und zum anderen macht man dann was anderes
(z.b. Freundin befummeln)
Und mal ehrlich im Zug auf dem wackeligen Tisch AC2 spielen stell ich mir sehr reudig vor...
Leider ist ein Boykott sinnlos. Warum ? Die Leute haben dazu einfach nicht die Eier in der Hose
Stichwort MW2: