*Umfrage* Eure Meinung zu den neuen Kopierschutz.

Was macht ihr?

• Ich kaufe kein Spiel das diesen Kopierschutz hat.

Stimmen: 34 44,7%
  • Ich werde mich durch so einen Kopierschutz nicht daran gehindert mein Spiel zukaufen.

Stimmen: 3 3,9%
  • Ich kauf mir keine Spiele mehr ich lade sie mir nur noch runter.

• Gerade wegen das fangen Leute an es Herunterzuladen.

Stimmen: 18 23,7%
  • Ich werde mich durch so einen Kopierschutz nicht daran gehindert mein Spiel zukaufen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe bereits ein Spiel mit so einen Kopierschutz und kauf mir in Zukunft wieder eins.

Stimmen: 1 1,3%
  • Ich habe bereits ein Spiel mit so einen Kopierschutz und kauf mir in Zukunft !keines! Mehr.

Stimmen: 5 6,6%
  • Endlich wird was gegen diese Raubkopierer gemacht.

Stimmen: 9 11,8%
  • Geht mich nichts an!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
sorry das kann ich so nicht unterschreiben. konsolen spielen ein großteil derer die einfach keine lust haben ständig den aufrüstwahn mitzumachen und gemütlich auf der couch spielen wollen :)
Oder eben Gesellschaftsspiele wie Mario Party oder Fifa. Sowas spielt man einfach zusammen an ner Konsole. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Gerade deswegen fangen Leute an, es herunterzuladen.

Solche rabiaten Maßnahmen schrecken eher Leute ab, das Spiel zu kaufen.

Ansonsten natürlich auch:
[x] Ich kaufe kein Spiel, daß diesen Kopierschutz hat.

Sind doch alles Märchen die uns die Spielepublisher immer erzählen, von wegen Spiele so teuer wegen Raubkopierern, oder dass der PC als Platform weniger unterstützt wird wegen Raubkopierern.
PC-Spieler sind oft anspruchsvoller und auch nicht bereit 70 € für ein Spiel hinzublättern, PS3 Spiele bringen 20 € mehr UVP wie PC-Spiele.
Da liegt der Hase begraben und daran dass der Entwickler genau für eine bestimmte Konfig entwickeln kann und nicht wie am PC es unzählige Variationen an Betriebssystemen und Hardware
Genau so sieht's doch aus!
Halbfertige betas als Verkaufsversion, lausige Inhalte (teils wenig mehr als eine interaktive Grafikdemo), rabiate Maßnahmen zur Gängelung des ehrlichen Käufers, und das alles zu völlig überzogenen Preisen... kein Wunder, daß die Leute da nicht mehr so viel von kaufen. Aber anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen, geben die Entwickler lieber den pösen, pösen Raubkopierern die Schuld :shake:

sorry das kann ich so nicht unterschreiben. konsolen spielen ein großteil derer die einfach keine lust haben ständig den aufrüstwahn mitzumachen und gemütlich auf der couch spielen wollen :)
.
Das war auch ein wenig spitz formuliert ;) Ich find das PC und Konsole für unterschiedliche Zwecke dasind. An einer Konsole kannst du mit Kumpels ,Mario Kart Fifa etc zocken unkomplizierte Spiele die Spaß machen. Aber am Pc spiel ich allein, also eher Spiele in die ich mich ein wenig einarbeiten will, Civ4 oder AoE könnt ich niemals an einer Konsole spielen.Ja wir Pcler sind anspruchsvoller :) Der Aufrüstwahn ist im moment doch gar nicht vorhanden, Dank den Konsolen muss man im Moment ja nichtmal aufrüsten. Also mein Pc ist von 2006, 2007 habe ich eine 8800GT eingebaut und mein Pc läuft derzeit unverändert und ich kann alles mit hohen Einstellungen an einem 19" Monitor spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah jo zum Thema weiterverkauf von Spielen:

Würde gern mein BF:BC2 verkaufen da mich das Spiel null interessiert und gerade mal fünf stunden gespielt habe (Verkauf normal keine Spiele aber bei BC2 würd ich eine ausnahme machen).

CDKey an EA Konto gebunden
Brauch ich erst gar nicht verkaufen...

Das ist das schlimmste an der ganzen Sache ! Die Konto-Bindung.
Ich kann im vorraus nicht wissen, ob mir ein Spiel dauerhaft Spaß macht.
Erst recht nicht wenn ich keine Demo probiert habe.

Für mich will ich die Möglichkeit haben eine Ware, nix anderes ist ein Spiel, jederzeit weiterzuverkaufen.
Deshalb boykottiere ich jedes Spiel (auch SC2), welches ich an ein Konto binden muss und was nicht zuverlässig zu cracken ist.
Ein Glück kann man Bad Company 2 auch ohne EA-Konto, aber dann mit DVD-Abfrage, spielen.

Weiter ist es völlig legitim, wenn ein Hersteller sein Spiel schützen will.
Da mein PC sowieso immer am Netz ist, könnt ich sogar mit einer ständigen Inet-Verbindung leben - unter der Vorrausetzung das keine persönlichen Daten gespeichert werden,
kein Profil über einen erstellt wird und die Daten beim beenden des Spiels wieder gelöscht werden und man nach einem Jahr (in der Zeit werden von Spielen für gewöhnlich die meisten Kopien verkauft) auch ohne Inet-Verbindung den SP spielen kann. So ist gewährleistet, dass das Spiel beim Konkurs des Publishers nicht wertlos ist und man es noch in 20 jahren spielen kann (Stichwort Retro & Nostalgie).

Diese Argumente "Wenn ich mal im Zug sitze, gerade umziehe, eine Inet-Störung habe" sind doch ehrlich an den Haaren herbeigezogen.
Erstes kommt das sehr selten vor und zum anderen macht man dann was anderes ;) (z.b. Freundin befummeln)
Und mal ehrlich im Zug auf dem wackeligen Tisch AC2 spielen stell ich mir sehr reudig vor...

Leider ist ein Boykott sinnlos. Warum ? Die Leute haben dazu einfach nicht die Eier in der Hose :shake:

Stichwort MW2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei WinXP hab ich ich die Kontrolle, glaub mir :)
Und es gibt auch schon die ersten Games die kein DX9 mehr unterstützen ;)
Ich bin gern von XP auf Win7 umgestiegen.

Es gibt aber Spiele wie HL, Thief, SS2, Baldurs Gate, AoE etc die zwar alt sind aber einfach nur GUT sind..
Agree, zock ja auch immer noch kurz mal HL2 an, aber halt mit Steam :)
Aber ganz ehrlich, ich hab so wenig Zeit zu zocken und es kommen genug Spiele raus die mich interessieren, meist verkümmern ältere Spiele, obwohl ich sie gut find, dann irgendwann auf der Festplatte

Das ich sowas natürlich bei einem AC2 oder einem Siedler 7 nicht machen werde ist ja verständlich oder?
Vermutlich, ich kanns aber nicht sagen da mich beide Spiele überhaupt nicht interessieren.

Ich habe ja auch nicht behauptet das ich noch vorhabe 10 Jahre meinen Pc zu behalten :) Auch ich werde wohl irgendwann wechseln aber XP reicht für meine Ansprüche noch völlig aus DX11 etc brauch ich einfach nicht. Aber früher wars echt schlimmer mit dem Aufrüsten. 4 Jahre eine config hätte ich vor 8 Jahren nicht geglaubt.
HL2 hab ich auch gespielt und ich war maßlos enttäuscht, wenig Story, viel zu kurz, die ganze Umgebung Stadt, etc war nicht so mein Ding HL2 war einfach nur ein riesen Hype dann noch dieser Müll mit den Episoden und Steam..nein Hl war mit den Add ons ein Hammer spiel aber der 2er hat mich einfach nur enttäuscht.(Aber das ist meckern auf hohem Niveau, Hl2 ist ein gutes Spiel aber mit dem Vorgänger kann es nicht mithalten)

Ich habe ja auch nicht behauptet das ich noch vorhabe 10 Jahre meinen Pc zu behalten :) Auch ich werde wohl irgendwann wechseln aber XP reicht für meine Ansprüche noch völlig aus DX11 etc brauch ich einfach nicht. Aber früher wars echt schlimmer mit dem Aufrüsten. 4 Jahre eine config hätte ich vor 8 Jahren nicht geglaubt.
HL2 hab ich auch gespielt und ich war maßlos enttäuscht, wenig Story, viel zu kurz, die ganze Umgebung Stadt, etc war nicht so mein Ding HL2 war einfach nur ein riesen Hype dann noch dieser Müll mit den Episoden und Steam..nein Hl war mit den Add ons ein Hammer spiel aber der 2er hat mich einfach nur enttäuscht.(Aber das ist meckern auf hohem Niveau, Hl2 ist ein gutes Spiel aber mit dem Vorgänger kann es nicht mithalten)

Schlechte spiele gibt es nich sondern nur andere Geschmäcker.
Der eine mag es und der eine wieder nicht.
Irgentwan werd aber ich mein STEAM ACC verkaufen für rund 150 öcken.
15Spiele sind schon auf mein ACC und wurde die letzten 3 nicht einmal gehackt. Egal was in der Eula steht das man die nicht verkaufen darf ich machs aber Trozdem.:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh