Umfrage: GeForce 8800GTS Ja oder Nein?

GeForce 8800GTS Ja oder Nein

• Ja

Stimmen: 44 55,7%
  • Nein

Stimmen: 35 44,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Y

Yudai

Guest
Hallo,
wollt mal fragen was ihr meint lohnt es sich eine GeForce 8800GTS zu kaufen?
und bitte vielleicht mit begründung!
MFG
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin absolut der Meinung das sich der kauf rentiert, da sie mittlerweile im Preis gefallen ist und um einiges schneller ist als deine jetzige.(vorallem bei höheren Auflösungen)

Ich würde sie mir nicht kaufen an deiner Stelle, es seiden du hast absolut keine andere Verwendung für die Kohle! Ansonsten warte auf R600 und G80 Nachfolger!
Ob aber dafür eine Umfrage nötig ist? :rolleyes:

ATI will ich eh nicght will nur Nvidia Karten, nur habe letzen so bericht über die G80 gelesen die bieten ja schon gute neue funktionen!

Kommt immer darauf an was man machen will! Wenn du Vista hast könnte man schon mal drüber nachdenken, aber wie alt ist dein jetzige Graka? ;-)

Hi,

also von meiner Seite aus ein ganz klares ja!
Alle 8800GTS Karten die ich derzeitig schon hatte waren OCing mäßig echte gut. Wenn man schaut das man für rund 420 € ne GTS bekommt und damit etwas OCing macht auf das niveau einer GTX kommt finde Ich das echt Top für den Preis. Einziger Nachteil ist die etwas geringere Speicher Größe.

Also klare Kaufempfehlung!

Würde Dir eine Kaufempfehlung aussprechen.

Leistung der Karte ist für aktuelle und in naher Zukunft erscheinende Spiele top, Bildqualität erstklassig, Treiber brauchbar, Lautstärke im grünen Bereich und Preis und Verfügbarkeit können sich langsam sehen lassen.

DX10 hin oder her, es ist eine sehr gute Karte, kein Schnäppchen, aber in Ordnung.

Ich bereue den Kauf meiner GTX nicht wirklich, obwohl ich wenig spiele.
Im Bekanntenkreis besitzen zwei eine 8800GTS (bzw. einer SLI), daher hab ich sie auch schon mal näher begutachtet.
Falls Du vorhast zu übertakten, steckt auch nochmal einiges Potenzial in der Karte.

Wenn es Dir den Preis/Aufpreis wert ist, kauf sie.
Falls Du Wunder erwartest gegenüber Deiner Karte, lass es (flüssig laufen wird ja auch so gut wie alles schon mit Deiner 7950er).

also windows vista bekomm ich sobald es lieferbar ist!

ich würde mit dem kauf einer DX10 karte auch noch warten. wer weiß was für tolle modelle bis zur endgültigen verfügbarkeit von vista noch kommen...mindestens eine gerenation in DX10 karten würde ich noch warten.

wenn dann die Gxt denn man kann nicht mehr mit oc auf gxt niveui kommen wegen den SPEICHER!

micropro

Was habt ihr mit euern doofen D3D10? Ob die Karte das kann oder in China nen Sack Reis umfällt... die Karte ist auch unter XP und DX9 absolut top.

SG

Lohnt sich eigentlich nicht.
Bis 1280x1024 reicht eine x1900xt oder ähnliche Karte immer aus. Besitzer von grossen Bildschirmen mit hoher Auflösung sollten gleich zur 8800GTX greifen.

Lohnt sich eigentlich nicht.
Bis 1280x1024 reicht eine x1900xt oder ähnliche Karte immer aus. Besitzer von grossen Bildschirmen mit hoher Auflösung sollten gleich zur 8800GTX greifen.

Dann spiel mal FEAR mit deiner Auflösung und 4xaa und 16xaf auf deiner 1900xt. Mal davon ab, das dir die Ohren abfaulen, wird die GTS um einiges besser laufen.

SG

p.s.
ich hab selber mal eine X1900XT drin gehabt! Keine schlechte Karte, aber ZU LAUT und wenn ich mir jetzt meine GTS anguck, will ich eine 1900XT nie mehr haben.

Edit: Und vergleiche bitte nicht mit dem komischen Benchmark vergleichen! Der ist wirklich für den Po. Wenn man den denoch nutzen will, bitte NUR die MIN. FPS angucken!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch bedenken am Anfang , bin von 7900gtx auf 8800gts umgestiegen und muss sagen es hat sich auf jedenFall gelohnt.
Super Bildquali. , sehr schnell bei etlichen Spielen z.b. Gothic3/Oblivion/Need for Speed Carbon ...
Meine 7900gtx war auch sehr schnell aber trotzdem kein Vergleich zu 8800gts was vor allem Bildquali. und min. FPS betrifft.

klar sind die 8800GTS nice... aber es ist doch immer das selbe spiel... bald kommen erste refreshes des G80 dann ist die 8800GTS die schlechteste der Serie, verliert unglaublich an wert und die neuen Karten können für weniger Geld weitaus mehr... Wenn ich zbspl meine Rechnungen durchgeh und sehe das ich mal für ne Geforce 7800GT über 300€ berappelt habe... spätestens mit dem release der 7900GT war diese Karte absoluter müll

Also ich würde noch warten, denn die Preise werden ja weiter fallen und die Cebit steht ja auch schon fast wieder vor der Tür. Außerdem haste ja noch ne vernünftige Karte und bis die ersten DirectX 10-Spiele kommen, dürfte noch ein bisschen Zeit vergehen.

MfG

Ich würde noch warten. Ich denke deine Graka läuft momentan in allen Games ordentlich und daher besteht momentan noch kein bedarf :) Wie Sub-Zero schon sagt, fallen die preise noch ;) 400€ sind ne menge Holz und mMn rausgeschmissenes Geld und in Anbetracht deiner guten Graka wäre es mehr als Sinnfrei jetzt Geld dafür auszugeben.

ist dir denn deine aktuelle graka zu langsam?
wenns dich nur der penisneid stört, dann sei dennoch stark und warte auf den nachfolger.

die GTS ist nur toll, weil sie grad neu aufm markt ist und tolle neue features hat, die keine andere karte hat.

Kommt immer darauf an was für ne Graka du momentan betreibst ?

Wenn du ne Krücke im Rechner hast würde ich mir ne GTS zulegen !

Aber ansonsten nicht !

hab ne GeForce 7950GT 512MB

ja tu ich jetzt eh hab geld für was andres ausgegeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh