Umfrage Lautstärke der Laing Pumpe (Wie ist sie am leisesten)

Wie ist die Laing Pumpe am leisesten

• Mit Pro deckel

Stimmen: 33 51,6%
  • Ohne Pro deckel

Stimmen: 2 3,1%
  • Beides gleich leise/laut

Stimmen: 5 7,8%
  • Die Laing Pumpe ist nicht leise!

Stimmen: 24 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Meine (Prodeckel) brummt auch hörbar bzw. singt das Case mit. Erst hatte ich die normalen Entkoppler des Prodeckels in einem HDD-Slot verwendet. Jetzt liegt sie auf Schaumstoff. Hat zwar was gebracht aber gut hörbar ist sie immer noch. Wobei ich festgestellt habe das das Brummen nicht direkt von der Pumpe kommt, wenn man mit dem Ohr näher rangeht hört man von der Pumpe wirklich nur ein ganz leises Surren. Das ganze Case dient als Resonanzkörper und das Brummen läßt sich nicht genau orten. Da die Pumpe aber keinen direkten Kontakt mehr mit dem Case hat, vermute ich mal das meine PUR-Schläuche die Vibrationen übertragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so lese scheint es ja ziemliche Fertigungsunterschiede zu geben, meine Laing liegt auch auf Schaumstoff und man hört fast nichts davon, auch nur ein ganz leises Surren...

Das liegt nicht an der Fertigung,sondern an der Wahrnehmung..ein Tontechniker(me) wird deutlich mehr hören wie ein Brummi-Fahrer ;)
Achso,worauf es auch noch ankommt ist,wie gut die Pumpe geschmiert ist...Ich will jetzt nicht alle dazu anstiften Olivenöl in den Kreislauf zu kippen:-)fresse:),aber ob Glysantin so gut schmiert wie käufliche Mittelchen..weiss ich nicht :):d

Jap die PUR schläuche könnten der übeltäter sein, hatte das gleiche mal, mache an die pumpe tygon schlauch und dann sollte sich das problem erledigt haben!

Sehe ich auch so wie Herbert.
An Fertigungstoleranzen glaub ich weniger.
Ich schätze mal das der Hauptgrund für die unterschiedlichen Meinungen zur Lautstärke darin zu suchen ist das manche empfindlicher sind als andere. Den einen stört es halt überhaupt nicht und für andere ist eine Pumpe erst leise wenn sie völlig Geräuschlos läuft.
Ich gehöre da eher zu den unemfindlichen Naturen. Ich kann die Laing zwar hören aber sie stört mich nicht. Hab sie auch nur mit den beim Plexi-Deckel beiliegenden Entkopplern im 3,5" befestigt.

ich denke mal es macht auch ein bisschen was aus, in welchem verhältnis das glysantin gemischt wird...

alphacool hat 1:8

ich hab etwa 1:6, kann aber schlecht vergleichen, da ich beim wechsel von tec protec auf eigengemisch auch gleich die pumpe besser entkoppelt hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh