Umfrage: Lebt euer Enermax Netzteil noch?

Lebt euer Enermax Netzteil noch?

• Enermax Netzteil unter einem Jahr kaputt gegangen

Stimmen: 31 11,2%
  • Enermax Netzteil nach mehr als Jahr kaputt gegangen

Stimmen: 20 7,2%
  • Enermax Netzteil lebt seit unter einem Jahr

Stimmen: 69 25,0%
  • Enermax Netzteil lebt seit mehr als einem Jahr

Stimmen: 164 59,4%
  • andere Komponenten wurden beschädigt

Stimmen: 10 3,6%
  • Reklamationsdauer mehr als 4 Wochen

Stimmen: 12 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit 2005 ein Enermax Netzteil (420w), das läuft bis jetzt hervorragend. Im April 2013 habe ich mir allerdings aufgrund stärkerer Hardware (Dual Xeon mit GTX Titan und mehreren HDDs) ein Enermax Platimax 750W geholt. Das erste ist gleich beim erstem Test mit herausgeflogener Sicherung abgeraucht, und nun (November 2013) lässt sich auch das Austauschgerät nicht mehr einschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Enermax Liberty 400W lebt auch noch und ist immer noch Top!

Habe seit 3 Jahren ein Enermax Pro 87+ 600W und das läuft wie am ersten Tag. Kann nichts negatives über Enermax sagen. Habe nun für den Rechner meiner Frau ein Enermax Revolution X't 430W bestellt.

Totengräber ftw... :fresse:

um mitzuteilen, dass man ein defektes netzteil hat, muss man wirklich kein 6(!) jahre altes thema ausgraben.

sowas kann einfach vorkommen und man sollte deswegen hier keine fanboykeule auspacken :rolleyes:

um mitzuteilen, dass man ein defektes netzteil hat, muss man wirklich kein 6(!) jahre altes thema ausgraben.
sowas kann einfach vorkommen und man sollte deswegen hier keine fanboykeule auspacken :rolleyes:
Ganz genau, dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen.

Außer, dass ich es einfach nicht verstehen kann, warum ein Netzteil etwas 'besonderes' ist und ich nicht verstehen kann, warum man immer solch ein Fass aufmachen muss, wenn ein Netzteil mal kaputt geht. Bei einer CPU, Grafikkarte, einem Mainboard oder Speicher macht man das ja auch nicht...

Hatte ein Enermax Coolergiant 600W. Das hatte ich bestimmt zig Jahre. erst kürzlich gegen ein Modu87+ ausgetauscht, weil die 12V Schiene zu wenig Ampere für moderne Grakas wie die 660Ti lieferte. Defekt war es nie, es brummte zuletzt allerdings zeitweise leise vorsichhin. Service und Qualität nach meiner Erfahrung top.

Habe ein ENERMAX MODU87+ 600W und eins mit 700W, laufen beide nach knapp 2 Jahren noch super.
Außer Enermax und Cougar soll mir auch nichts mehr ins Haus kommen, und auch bei den beiden Herstellern sollte man sich lieber an die Qualitätsmodelle halten als an die 60 Euro Feuerwerkskörper.

Ich habe ein 6 Jahre altes Enermax Liberty, das immer noch funktioniert.
Ich habe auch ein Enermax Modu87+, das nach weniger als einem Jahr defekt war
(Abschaltung des Rechners unmittelbar nach Einschalten, manchmal hat das OS
noch geladen, bevor er irgendwann immer abschmierte).
Dieser Defekt wurde inklusive 2x Versandzeit in weniger als 1 Woche behoben,
seitdem funktioniert das Enermax Modu87+ wieder seit über einem Jahr problemlos.

Ich habe noch in einem alten Rechner ein Enermarx in Betrieb. Ist ein Northwood P4 2,8 GHZ, den vor ziemlich genau 11 Jahren gebaut habe. War glaube ich ein 450 oder 480 Watt. Geschätzte Betriebsdauer, 30000+ Betriebsstunden.

Alle meine Enermax Netzteile leben noch.
Teilweise laufen die jetzt seit über 7 Jahren in den Rechnern von Kollegen.

Bis jetzt habe ich auch noch nie ein Markennetzteil wegen einem defekt getauscht.
2Noname NTs allerdings schon. Eins bei meinem Bruder und eins bei einem Freund.

Mein Enermax Liberty 400W ist heute früh hops gegangen :( Aber gottseidank ist nichts von der verbauten Hardware beschädigt worden!

Enermax Liberty 500 Watt. Läuft seit 2008 ohne Probleme. Und das jetzt schon im zweiten Rechner, mit bis zu 10 HDD. Alles O.K. Das nächste wird wieder ein Enermax.

alle meine Enermax netzteile laufen ohne probleme aktuell Enermax82x 425 seit 2008 und ein lierbty auch seit 2008
hab für mich selbst und meine zusammengebauten rechner auch kaum was anderes verwendet auser jemmand wollte unbedingt die paar euro aufpreis nicht zahlen!

und ich würde sofort wieder eines kaufen wenn ich den eins brauchen würde ;)

Ich verbaue seit 15+ Jahren ausschließlich Enermax-Netzteile und nie habe ich ein Netzteil verloren. Habe mir jetzt mal ein beQuiet gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein MODU 82+ 425 Watt ist seit 2009 im Einsatz, musste nur der Lüfter einmal richtig reinigen und schmieren.

Enermax Modu82+ 525 Watt - Der Lüfter läuft dauerhaft mit ca. 70-80%. Sehr laut und stört, weshalb das Netzteil leider ausgetauscht werden muss :(

Mein Enermax Revolution85+ 1250 W hat am 16ten den Geist aufgegeben.
War mitte 2010 gekauft worden, lag dann seit Anfang 2011 herum und wurde nun vor gut 6 Wochen an mich verkauft.

Und das bei lediglich 1020W Last.
Bei 1400W oder so könnte ich es verstehen, aber bei 1020, arge entäuschung.

Enermax Liberty 500W - 2Q 2006 eingebaut und seit dem jeden tag ca 18 stunden in benutzung

Mein Enermax Revolution85+ 1250 W hat am 16ten den Geist aufgegeben.
War mitte 2010 gekauft worden, lag dann seit Anfang 2011 herum und wurde nun vor gut 6 Wochen an mich verkauft.

Und das bei lediglich 1020W Last.
Bei 1400W oder so könnte ich es verstehen, aber bei 1020, arge entäuschung.
wie willst du mitr nem 1250w nt 1400w last bekommen?

1) Die Schutzschaltungen greifen nicht gleich und 2) bezweifle ich, dass er das nötige Equip hat um primärseitig zu messen, also meint er wohl primärseitige Last.

Ne, ich mein ich hab 1020W last, die das Netzteil saugt, nur das Netzteil.
Bis 1250W ist das Netzteil zertifiziert.
Bis da hin würde ich es treiben.
Da ich OCe schaue ich drauf das das Netzteil ned zu stark überlastet wird.
Das Messgerät hat mir übrigends mein Vater aus genau diesem Grund geschenkt.
Und laut Enermax support können 75% der Netzteile 1500W leusten.

Aber mal sehen. Ich werde das hier dann schreiben.

Ja, davon sprechen wir ja gerade. Primärseitig ist das, was das Netzteil mit allen Komponenten aufnimmt. Sekundär das, was raus kommt.

Ganz ab:
Dieses Rumgeheule wegen kaputter Netzteile find ich nicht toll. Bei Grafikkarten, Prozessoren und Mainboards heult eigentlich niemand, wenns nach 3 Jahren die Grätsche macht, nur bei Netzteilen wird immer 'nen Fass aufgemacht, wenns nach ~3, 5, 7 Jahren kaputt geht...

PS: Ich find diesen Thread eh nicht schön, aber gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh