Umfrage: Lohnt es sich wirklich die allerneuste Hardware zu haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo wurde hier nach spieletauglichen 15er-TFTs gefragt... die uralten HP F50S waren uneingeschränkt zocktauglich, DVI-Eingang mit genialem Bild und komischerweise keine sichtbaren Schlieren, auch nicht bei FPS, Rennspielen, oder irgendwas anderem.
Haben aber auch als sie neu waren soviel gekostet wie ne 8800Ultra :lol:

Ich selber habe noch einen 15er Eizo am Zweitrechner, der geht fürs Zocken auch ganz gut. Die kleineren Panels hatten generell nicht so das Problem mit der Schlierenbildung, mein Sony HS94B hat da mehr Probleme.
 
warte mal nen Jahr ab......da ist die Karte Mittelklasse und du kannst nur noch in mittleren AA/AF spielen.......einige im Forum wundern sich ja jetzt schon dass manche Spiele ruckeln......erst bei optimaler System und Softwarekonfiguration läuft es in den höchsten Einstellungen........am besten noch OC

dann warte mal auf einen richtigen DX10 Knaller.......20fps....sag ich Dir:heul:

Glaube ich nicht.
Mit ner GTX/GTS wird man Crysis ja bekanntlich bei 1280*1024 mit AA/Af sehr gut spielen können.Wenn man dann bei 1680*1050/1600*1200 alles auf hoch noch spielen kann,dann kann man sich sicher sein,dass man mit der Karte auch noch in einem Jahr sehr gu spielen kann.

Immerhin ist die CryEngine2 die fortschritlichste Engine am Markt.
Spiele wie COD4/Bioshock usw..werden keine besser Engine benutzen können bzw. keine schlechtere.Die CryEngine1 von FarCry gehört ja selbst heute noch zu den besten Engines und ist schon 2jahre alt.Von daher wird man mit der GTX noch lange die Spiele auf Hoch genießen können.;)

AT:

Gohst_oc

Und viele verkaufen die Hardware ständig wieder. Und probieren diverse Grafikkarten, CPUs und Rams aus.

Damit kann man sich die High-End Ware auch schneller mal wieder leisten.:drool:
 
für mich lohnt es sich, da ich gern die aktuellen spiele mit hohen details spiele. die 7800gtx hat bei mir auch nicht mehr für den 24" ausgereicht. letztenendes ist es jedem selbst überlassen ;) ich geb gern mal mein geld für high end hardware aus.
 
Glaube ich nicht.
Mit ner GTX/GTS wird man Crysis ja bekanntlich bei 1280*1024 mit AA/Af sehr gut spielen können.Wenn man dann bei 1680*1050/1600*1200 alles auf hoch noch spielen kann,dann kann man sich sicher sein,dass man mit der Karte auch noch in einem Jahr sehr gu spielen kann.

na ja die GTS 320 kaggt ja jetzt schon bei DX10 ab......


Shot at 2007-06-28

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/22/#abschnitt_call_of_juarez_d3d10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch sobald ein paar mehr dx10 spiele raus sind, werden sich ati und nvidia auch ein bischen zeit nehmen die treiber dafür zu optimieren

meinst du ernsthaft da sind dann noch 100% durch Treiberoptimierung rauszuholen?

Naja eher nicht.....und dann sind wir auch erst bei 20-30fps

Ich meine doch nur, dass die jetzige
Hardware schon wieder nicht ausreichend
ist um auf einem großen Bildschirm mit
allen optischen Schmankerln neuste Spiele
zu spielen.......


(außer irgendein SLI Monster)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch noch keine echten dx10 games...würde auf 100%ige warten und die kann man mit aktueller highend-technik sicher spielen
 
Hast du schon mal ne Treiberoptimierung mit
Geschwindigkeitsvorteil von über 15% gesehen.....eher weniger!



was für ein hohler Beitrag!

Es gibt zur Zeit noch gar keine Optimierung der Treiber für DX10. Wie kannst du das nun jetzt so sehr ausschliessen das sie genau so schnell/Langsam sein werden/bleiben wie aktuell ?

DX10 wird noch optimiert und die Treiber für die Karten ebenfalls, wer sagt denn das die Reserven jetzt schon ausgeschöpft sind. Ich vermute die Technik ist ausgelegt auf DX10, aber die Treiber noch auf DX9. Warte mal einfach ab, das wird sich schon regulieren.
 
E...wer sagt denn das die Reserven jetzt schon ausgeschöpft sind. Ich vermute die Technik ist ausgelegt auf DX10, aber die Treiber noch auf DX9. Warte mal einfach ab, das wird sich schon regulieren.

Quatsch, die Karten bzw. vielmehr deren Treiber sind beim Verkaufsstart eher auf Speed als auf Qualität ausgelegt, um Konkurrenzprodukte bei Benchmarks auszusechen.

Mit Treibermodifaktionen konnte und kann die Rohleistung einer Karte nicht großartig gesteigert werden. Das war noch nie so und wird auch nie so sein!

Meist muss man sogar beobachten, dass mit der Zeit die Treiber qualitativ (positiv) angepasst werden und somit Benchmarkergebnis subjektiv langsamer werden.

Nochmals zur DX9 DX10 Diskussion:

DX10 ermöglicht es Effekte besser zu implementieren und so die Leistung der Karte effektiver zu nutzen. Es gibt aber keine Effekte, die sich nicht auch mit DX9 darstellen lassen. Solange die Spieleindustrie ihre Titel nicht dementsprechend anpasst bzw. programmiert, wird sich Geschwindigkeitstechnisch nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht, ich halte die performance der karten in call of juarez mit dx10 allgemein für zu mies, vor allem da nichtmal anti aliasing eingesetzt wurde bei dem ersten benchmark. so schlecht sind die karten ja nun auch nicht ;) kann mir nicht vorstellen das die karten derart einbrechen und es nicht an den treibern liegen soll
 
so schlecht sind die karten ja nun auch nicht ;) kann mir nicht vorstellen das die karten derart einbrechen und es nicht an den treibern liegen soll

woran denn dann? Die beschäftigen ja sicher keine Idioten als Programmierer.

Überleg mal als der 3DMark 2006 erschienen ist. Da gab es auf Midrange Karten Scores von 500 Punkten und alle haben geschluckt. Nun habe ich mit meiner "Midrange" Karte 11000 Punkte. Der Call of Juarez DX10 Bench ist eben neu. In 2 Jahren lachen wir drüber...
 
ich weis nicht, ich halte die performance der karten in call of juarez mit dx10 allgemein für zu mies, vor allem da nichtmal anti aliasing eingesetzt wurde bei dem ersten benchmark. so schlecht sind die karten ja nun auch nicht ;) kann mir nicht vorstellen das die karten derart einbrechen und es nicht an den treibern liegen soll

Vor allem,da die Entwickler selbst ja auch keine bessere Hardware nutzen können als wir.(also maximal eine 8800Ultra).Von daher halte ich die Dx10 Benches jetzt noch für vollkommen unsinnig.Wie gut die Karten wirklich unter DX10 sind,wird man erst mit Crysis wirklich wissen.Sollte die Karte dann immernoch so schlecht abschneiden,holt man sich halt noch ne 2te 8800gts;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und da es jetzt entwickelt wird (optimiert wird), kann man davon ausgehen, das man mit aktueller hardware das game super spielen kann, bei einem x6800/q6800 und einer 8800gtx/ultra ist momentan einfach fahnenstange, mit besseren systemen können auch sie nicht arbeiten und bei ihnen muss es gut laufen! :coolblue:
und wer kauft sich ein spiel, dass bei keinem wirklich gut läuft!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...es wäre der Hardwarefresser schlecht hin. Richig! Gothic 3!

Auf 1024er Auflösung und sonst alles auf höchster Stuffe, also alle Riegel rechts, habe ich bis 32 FPS gehabt. in Städten ca. 18 FPS.

bei mir muss die minimum FPS über 30 liegen (bei 1280er@4*FSAA), ansonsten bekommt ich augenkrebs. und alles unter 25 fps ist definitiv ruckelig.

fazit:
neueste muss es nicht sein, aber das geforderte mindestlevel an frames muss erreicht werden. (hab im mom ne X1900XT + 2GB + E4300@E6700)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Hardware hat immer den höchsten und vor allem schnellsten Wertverfall.
Das kann nach einem Monat 100€ pro Teil sein. Wenn man es besonders ungünstig timt kann es noch mehr sein.
Lieber die hälfte für gute MidEnd Teile bezahlen und von dem Geld ein halbes Jahr später wieder umrüsten als das Geld zum Fenster hinauswerfen. Öfter Auf/Umrüsten bringt sowieso mehr Spaß, weil dann wieder was zum Bastel/Testen da ist. Sich die Beste Hardware zu kaufen um möglichst lange nicht aufrüsten zu brauchen hat meiner Meinung nach bei den heutigen kurzen Entwicklungszyklen keinen Sinn mehr.
 
Die neuste Hardware hat immer den höchsten und vor allem schnellsten Wertverfall.
Das kann nach einem Monat 100€ pro Teil sein. Wenn man es besonders ungünstig timt kann es noch mehr sein.

Gebe Dir recht, wer gleich zu Anfang in die Hardware investiert zahlt drauf, zumal auch kaum vergleichbare Konkurrenzprodukte auf dem Markt sind.....
 
man muss danach entscheiden wie gerne man auch an seinem System rumbastelt, bei mir gibt das mal so Phasen wo ich gerne was neues ausprobiere, ansonsten lass ich mein System laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh